nen IT Sysadmin am Auto
LiMa Reparatursatz
-
-
-
Kauf dir doch einfach 2 neue Kugellager, dazu Lima zerlegen, Typennummern stehen auf den alten Lagern ja drauf. So habs ich zumindest gemacht. dann Kohlen noch prüfen bzw. erneuern und die ist wieder TOP.
-
Zitat von Passi16V
nen IT Sysadmin am Auto
Was soll das denn heißen
Du willst Doch keinen Ärger, oder
Habe früher auch mal was anständiges gelernt, aber als EDV-ler macht man sich nicht sooo, doll schmutzig und hat dann mehr Spass am schraubenZitat von JürgenKauf dir doch einfach 2 neue Kugellager, dazu Lima zerlegen, Typennummern stehen auf den alten Lagern ja drauf. So habs ich zumindest gemacht. dann Kohlen noch prüfen bzw. erneuern und die ist wieder TOP.
Ja und viel mehr kann an einer Lima auch nicht kaputt gehen -
War Spass
-
Zitat von Jürgen 16V
Kauf dir doch einfach 2 neue Kugellager, dazu Lima zerlegen, Typennummern stehen auf den alten Lagern ja drauf. So habs ich zumindest gemacht. dann Kohlen noch prüfen bzw. erneuern und die ist wieder TOP.
Ja genauso hab ich das auch gemacht, klappt wunderbar.
Ach ja die beiden Lager sind bei VW billiger als bei BOSCH -
-
-
hallo
ich habe deinen beitrag über den Lima Reperatursatz gelesen!!
Nun wollte ich mal Fragen wie du das gemacht hast weil mir VW immer sagt die verkaufen nicht sone kleinteile hattest du vielleicht teilenummern ???
bekommt man da auch neue schrauben ??die sehen nämlich nich mehr so gut aus !!
Mfg Marco -
Vieleicht verstehen die ihr Teileprogramm nicht? Bei den Bosch Limas die in den Vierzylindern eingebaut wurden gibt es jede Schraube einzeln. Jedes Lager so ca 14 € und der Rep Satz ohne Lager auch so etwa.
-
Zitat von US_G60
hallo
ich habe deinen beitrag über den Lima Reperatursatz gelesen!!
Nun wollte ich mal Fragen wie du das gemacht hast weil mir VW immer sagt die verkaufen nicht sone kleinteile hattest du vielleicht teilenummern ???
bekommt man da auch neue schrauben ??die sehen nämlich nich mehr so gut aus !!
Mfg MarcoSage denen mal die sollen HG 9 - UG 3 und Bildtafel 195-00 aufrufen...
-
die bei VW stellen sich da immer total blöd an, weil die Limas selbst nimmer zerlegen.
-
-
Hab meine damals ausgebaut, in Teile zerlegt, bin zum Bosch-Dienst gefahren, wollte Lager kaufen, der nette Herr hat mir die Lager gleich eingebaut dann zusammengebaut und fertig.
Lief wieder 1A
und billig dazu -
Die Lima lager sind bei VW sogar billiger als bei BOSCH
-
hallo also ich habe jetzt nochmal bei vw angerufen !als erstes kam da kommt jetzt ne austauschlichtmaschine rein mit teilenr. 037 903 018X dann habe ich gesagt das im Forum mir gesagt wurde das man die Lager doch noch bekommen würde so dann hat er nochmal nachgeschaut und siehe da es gibt tatsächlich welche !! ich habe jetzt den Reperatursatz mit den beiden lagern, den langen 110 schrauben und den endstörkondenstator für rund 56€ bestellt naja mal gucken ob das was wird aber danke für eure antworten !!!
Mfg der Marco -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!