Läuft der überhaupt ohne Hallgeber? Hallgeber ist entweder im Zündverteiler oder bei denen mit elektronischem Verteiler in der oberen Steuerkettenabdeckung.
Thomas
Läuft der überhaupt ohne Hallgeber? Hallgeber ist entweder im Zündverteiler oder bei denen mit elektronischem Verteiler in der oberen Steuerkettenabdeckung.
Thomas
Ja, er läuft, wenn der Drehzahlgeber im Block funzt und der Klopfsensor am 1. Zylinder OK ist.
Durch den Drehzahlgeber im Block bestimmt er den Zündzeitpunkt, durch den Klopfsensor erkennt das Steuergerät welcher Zylinder zündet und gibt die Zündung auf 0 Grad.
Das ist das Notlaufprogramm.
power
der stecker ist am Verteiler. 3-adrige Leitung.
Hallgeber testen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…light=hallgeber
Das 6. Posting von Paul VR6.
was ist den mit endstufe gemeint?? muss ich das auch prüfen oder nur das mit dem Zündtrafo?
also ich habe gerade den hallgeber geprüft, irgendwie kann man da nix sehen bzw. steht nix was hallgeber, spannung usw. ist, also habe ich alle möglichen kontakte durchgeprüft aber er hat mir nicht das angezeigt was in dem thread für werte stehen, einmal zeigte er 5,8 an und an dem anderen 15-16 und dann springte er ein wenig herum zwischen 15,16,18 und dann gar nix!!(weiß jetzt nicht obs mein fehler war weil ich vielleicht wo falsch drangekommen bin)
und wenn ich den stecker vom hallgeber abziehe und starte läuft er immer noch so unruhig und wenn der motor läuft und ich den stecker ziehe gibts auch keine veränderung!!
und zum glück war es gerade dunkel, da hab ich gesehen das an dem einen zündkabel am verteiler der zur spule geht an 2-3stellen kleine funken sind, das ist doch kriechstrom oder??
dann hab ich noch den verteiler runtergenommen und da war eine art staub ringsrum um den verteiler, den hab ich erstmal nur so mit dem finger weggemacht und jetzt geht er nicht mehr aus, er läuft zwar ziemlich untertourig und unruhig und dreht dann bis 2000upm wenn er kurz vorm ausgehen ist aber er bleibt an, weiß jetzt aber auch nicht obs an dem staub lag das er jetzt läuft?!? komisch ist das alles!!!!!
Mach die Zündkabel neu, und dann hast du Ruhe. wenn die nebenher zünden, kommt an der Kerze nicht mehr viel an...
ok dann werde ich die mal erneuern, hoffe mein schätzchen läuft dann endlich mal wieder!!
danke erstmal für eure hilfe,thx
also ich habe jetz die verteilkappe erneuert und den LSV mit Bremsenreiniger gereinigt und wieder eingeölt und er läuft er läuft zwar sehr unruhig im stand, also dreht immer hoch und runter, aber er geht nicht mehr aus! werde jetzt noch den finger und zündkabel erneuern und dann schauen ob er wieder normal läuft, vielen dank leute vorerst, ohne euch wäre ich bestimmt am
Stehts zu Diensten
Schön der er wieder läuft.
Manchmal liegt das einfache doch so fern... Wenn er nach dem Zündkabeltausch noch immer Drehzahlschwankungen hat, dann wackel mal an dem Stecker an der Drosselklappe... Und überprüf die Aktiv-Kohle Anlage...
Hab ein änliches prboblem
hab das LSV gereinigt und gagbar gemacht jetzt dreht er auf 2000u/min
und geht nicht runter
wenn ich die zündung einschalte sollte er sich doch bewegen oder??
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