VR6 geht im Leerlauf immer aus: Zündproblem?

  • Hallo Gemeinde,
    habe immer noch das problem das mein vr nicht laufen will, wenn ich ihn starte läuft er zwar aber nur wenn ich gas gebe,sobald ich es wegnehme geht er sofort aus, was kann das sein???
    hier der thread wo schon etwas steht, hatte nur einen falschen titel genommen weil ich dachte es hätte was damit zu tun


    http://www.vwcorrado.de/forum/….php?t=74905&page=1&pp=30


    LMM und Leerlaufregler wurden gewechselt aber es tat sich nix, habe jetzt die Drosselklappe runter und wollte die mal reinigen und dann mal schauen was er dann macht...den braunen temp.geber hatte ich auch auf verdacht getauscht aber wieder nix, jetzt kommt der blaue dran!!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Hast du einen neuen Leerlaufregler verbaut oder auch einen gebrauchten alten?Ich hatte mal ein ähnliches Problem,daß er sich im Leerlauf nicht gehalten hat und nur mit gasgeben an blieb.Musst den Leerlaufregler ausbauen,reinigen und schmieren,wirkt wahre wunder!Er war schwergängig und verdreckt,seitdem hat er an astreinen Leerlauf ohne Schwankungen!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • check mal deine relais am sicherungskasten durch .... bei mir hatte eins kaltelötstellen gehabt die waren bei mir dran schuld das mien vr übelst schlecht angesprungen ist. einfach mal gucken.

    Automatische Anzeigen

  • Hab mal eine ähnliche Frage an Alle, meiner springt manchmal wenn er gelaufen hat nicht sofort an, sondern orgelt nur.Dreh ich den Schlüssel voll zurück und starte dann nochmal springt er an :confused::gruebel:

  • Zitat von VR4EVER

    hansporsche


    tausch mal deinen zündanlassschalter im zündschloss.. :winking_face:


    ja danke für den Tip! habe das in der VW-Bude schon mal schecken lassen, hat mit dem Zündschloß kann man ausschließen die meinten es könnte sein, daß durch die Temperatur durchs fahren sich Hitzebläßchen bilden können und der deshalb erst nicht anspringt? war aber auch nur eine Vermutung.

  • den leerlaufregler hab ich gebraucht gekauft!war vorher bei vw die meinten ich solle das teil mal versuchen sauber zu machen, hab ich gemacht/versucht aber irgendwie gibts da nicht wirlich was man sauber machen könnte, hat doch nur so ne kleine öffnung!!


    Zitat von Johnny Flash

    Zieh mal den U-Druck-Schlauch vom BDR ab. Und teste dann nochmal...


    was war BDR nochmal?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Zitat von hansporsche

    ja danke für den Tip! habe das in der VW-Bude schon mal schecken lassen, hat mit dem Zündschloß kann man ausschließen die meinten es könnte sein, daß durch die Temperatur durchs fahren sich Hitzebläßchen bilden können und der deshalb erst nicht anspringt? war aber auch nur eine Vermutung.



    Die Dampfblasenbildung hatte ich zwar auch im ersten Moment im Kopf, aber dann würde er nicht beim 2. Startversuch sofort anspringen.


    Der ZAS würde immer Probleme machen, nicht nur wenn du gefahren bist.


    Es ist zwar alles denkbar, finde aber beides eher unwahrscheinlich...


    Zitat von CorradoVR6Power

    was war BDR nochmal?


    Der Benzindruckregler....

    Automatische Anzeigen

  • Dann zieht er, wenn ich das noch richtig im Kopf, hab auf dem 6. Zylinder Falschluft.


    Es ist ein allgemeines VR Problem, daß er an Leerlaufschwankungen leidet, und mit unter auch ausgeht. Das er bei dir fast gar nicht mehr läuft, is zwar extrem, aber ein Versuch isses allemal wert. :winking_face:


  • Tja, muß wohl damit leben :heul2: ist auch nicht so tragisch nerft nur ein bischen

  • Zitat von CorradoVR6Power

    den leerlaufregler hab ich gebraucht gekauft!war vorher bei vw die meinten ich solle das teil mal versuchen sauber zu machen, hab ich gemacht/versucht aber irgendwie gibts da nicht wirlich was man sauber machen könnte, hat doch nur so ne kleine öffnung!!



    was war BDR nochmal?


    Stell dich nicht so an... :) Haust in die Öffnungen Bremsenreiniger,wenn genug drin ist,schüttelts du es paar mal und legst es ca.10 Minuten auf einen Lappen zum verdunsten!Dann am besten mit Druckluft ausblasen das nichts mehr drin ist,danach nimmst du Sprühöl,am besten WD40 und srühst es in die Öffnungen,auch schütteln,einwirken lassen,auspusten einbauen und du wirst sehen was das bringen kann!Hab ich schon paarmal gemacht und es hat immer funktioniert!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • na gut vr6-freak, dann werd ich das mal ausprobieren, habe das eigentlich schon gemacht gehabt aber nur mit 95% alkohol, einen tag einwirken lassen, gut geschüttelt und mit´nem lappen so gut es geht von innen sauber gemacht, aber mit bremsenreiniger dürfte es besser gehen!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • also ich habe gerade alles wieder zusammengebaut, habe die drosselklappe gereinigt und den blauen temp.fühler erneuert aber problem immer noch da. beim Poti hab ich auch ohm nachgemessen, funktioniert auch!
    hab gerade noch ne probefahrt gemacht und er läuft wie´ne eins, leistung ist auch da!aber wenn ich im stand öfters aufs gas tippe knallt es vom auspuff, wenn er warm ist bleibt er gerade noch so an mit mühe und not(aber eher selten!)aber er läuft verdammt unruhig!!
    habe dann den stecker vom leerlaufregler abgezogen und er lief einigermaßen normal bei 200-300upm und so knallt auch nix mehr!!


    habe ein zwischenmodell, also alte zündung.


    ach ja, und den schlauch vom BDR hab ich auch abgezogen aber irgendwie nix bemerkt!


    und wie kann ich testen ob die relais alle funktionieren?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Zeih mal bitte vom Verteiler den Hallgeber ab und lass Ihn nochmal laufen.
    Wenn er dann noch beschis... läuft ist der Wohl OK, wenn er aus geht und nicht mehr anspringt, ist wohl der Klopfsensor nicht IO.
    Wenn sich nichts tut, wird es wohl der Hallgeber, oder die zulaufenden Leitungen sein.
    Den Hallgeber kann man auch messen. Schau mal in deiner Rep-Anleitung nach. Ist dort gut beschrieben.

  • was war nochmal der hallgeber und wo sitzt der? ich bin grad im umzugsstress und weiß nicht wo der ordner mit der rep.anleitung ist.

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!