hallo,
hab 70er Laderrad+Chip und bei 4.gang 6000U/min 1bar druck.
Wieviel PS müsste ich denn jetzt haben ?
hallo,
hab 70er Laderrad+Chip und bei 4.gang 6000U/min 1bar druck.
Wieviel PS müsste ich denn jetzt haben ?
Wenn alles ok. ist so ungefähr 180 PS.
Man kann aber keinen Zusammenhang stellen zwischen Druck und Leistung, ich habe auch 1 Bar und ca 30 PS mehr als du..
Gibt auch G60´s die fahren 0,7 Bar und haben 250 PS
0,8bar und knapp 244PS mit 68er Laderad!!
Aber denke auch das 180 Ps realistisch sind,wenn sonst alles orginal ist.
mit 68er laderrad nur 0,8 bar?
Ja das passt schon Habe ne komplette Kopfbearbeitung/Saugrohrbearbeitung/Drosselklappenbearbeitung usw...
Wenn ich ihn bis zum Begrenzer jage (7000) sind es auch mal 0,9 bar.
ich ahb bei nem 68er bei 6000 1 bar ladedruck!hast du noch was gemacht?ich hab nen rs auslass und den ausgang bearbeitet!
Tuning:Zylinderkopfbearbeitung(komplett),Schrick Nocke,RS Lader(RS2 aber mit allen Stegen u.bearbeitet) ,68Ldr,KuN Plattenfilter,einstellbarer Benzindruckregler,großer Ladeluftkühler(Orginal),Graue Einspritzdüsen,Fächerkrümmer,100Zellen Metallkat,Hartmann Komplettanlage
auf Prüfstand abgestimmt.
ich meinte jetzt eigentlich nur auf den lader bezogene sachen, weil 0,8 bar...erst recht wenn er so stark bearbeitet ist doch wenig sind!hab auch ne asym. nocke drin,aber von dbilas!ich weiß....off-topic, aber hab mir heute ne tachobeleuchtung eingebaut!nicht wie alle anderen...man will ja doch herausragen....hab zwei blaue dioden und überm drehzahlmesser ne rote!sieht sehr geil aus, aber das ist ja geschmacks-sache!
Wenn der Lader RS bearbeitet ist baut er nur früher Druck auf ,mehr Druck hat er eigentlich dadurch nicht(müsste man mal mit einer Digitalen LDA messen,die 2Stellen hinterm Komma hat )Zudem wird dein Lader noch beschichtet sein oder?
mehr druck bekommt er ja auch in erster linie nur durchs laderrad!aber woher kommt dieser unterschied?mit was ist deiner denn beschichtet?meiner ist es nicht!...wo wir gerade bei lader sind...hab heute von nem kollegen was von nem typen aus der schweiz gehört der die lader ohne defekt stiftet und damit wohl haltbarer macht...kannst du dir das vorstellen?
Kann ich mir vorstellen da di eenden der nuten immer ausschlagen...und damit das nicht mehr passiert setzt er stiffte da die härter sind als das verdrängermaterial!Hoffe das ist verständlich....
Und das einige leute wenig druck haben und trotzdem einfach leistung liegt wohl an einer besseren zylinderfüllung die durch die bearbeitung der einzelteile erwirkt wird!!
MFG Andree
ich meinte den ladedruck unterschied!nicht die ps!und der füllungsgrad ist abhängig von der nockenwelle, den einspritzdüsen und dem benzindruck!
...wer glaubt denn das z.b. geschliffene kanäle den großen unterschied machen...
Kein kommentar mehr!!!Wieder ein neuling ...naja wenn du meinst....mach mal....aber ich denke mal das füllungsgrad nicht im entverntesten von den düsen und dem benzindruck abhängig sind!!
Wenn du mir jedoch stichhaltige aussagen dazu liefern kannst warum das doch so sein sollte bitte ich doch drum damit auch ich erleuchtet werde....sorry für den ton aber da ich mich denk ich ein wenig auskenn in der materie denk ich doch das ich nun wieder eien auf den deckel bekomme für meine unfreundlichkeit...aber warten wir mal ab!
MFG Andree
da du dich im ton, wie du anscheinend selber gemerkt hast, vergriffen hast, aber gleich selber ne entschuldigung dazu geliefert hast...werde ich mal drüber weg sehen-grins!aber wenn der benzindruck höher ist und die einspritzdüsen bei gleicher taktung mehr einspritzen...ist mehr benzin im brennraum und daher auch ein besserer füllungsgrad!sag mir, wenn ich da falsch liege!
p.s.:-bin da glaube ich so ähnlich, wie du....wenn mir was falsch vorkommt bin ich da auch eher ungestühm-grins!
Naja mir kommt es ja nicht falsch vor!Ich weiß das es so ist!Wenn du mehr einspritzt hast du nicht einen besseren füllungsgrad!!Du hast nur ein fetteres gemishc!Füllungsgrad heißt ein besseres und zündfähigeres gemisch!Und nicht nur mehr sprit!Da kanns dir auch ma schnell passieren das der sprit dir in deinen nicht vorhandenen kat läuft und verbrennt!Bzw wenn nen kat da ist der sich langsam in wohlgefallen auflöst....schau dir mal in zukunft die profile derer an bevor du etwas schreibst...oder lese etwas mehr bücher....
der füllungsgrad ändert sich schon allein durch wegnehmen von kanten/verjüngungen im kanal die die luft daran hindern in den brennraum zu strömen!
Nur so im geheimen....bearbeitete serien ventile haben einen besseren füllungsgrad als größere....man muß nur wissen wie........
MFG Andree
...ohhh dachte die lambdasonde regelt...so das man immer ein stächiometrisches gemisch hat(lambda=1)!ein besserer füllungsgrad ist doch mehr gemisch in den brennraum...bin ja mal gespannt, was jetzt kommt...aber mal im ernst....will mich hier nicht streiten!ich hoffe es ist irgendwann möglich in diesem forum mal zu reden ohne das gewisse "spitzen" die diskusion hochheizen!kann man mit diesen leuten hier(es sind ja nicht alle so) nich auf normaler basis reden?sonst hab ich hier langsam echt keinen bock mehr!ich bin noch jung und lass mich echt gerne belehren!man wird ja nicht dümmer-grins!
mfg chris
Naja steht ja oben schon....es sind nun mal tatsachen das durch mechnische bearbeitung an den richtigen stellen einfach die leistung steigt....Die sonde regelt zwar so wie du es geschreiben hast aber bei lamda 1 hat man nich automatish cdie beste leistung....
Lese doch einfach mal einige fachbücher die sich mit dem thema befassen.....ich sage dazu nur immer es gibt leute die schreiben wie wild beiträge und dann di eleute die abundzu was schreiben und lieber testen probieren und selber machen ....die haben dann eben weniger beiträge....sicher haben alle mal klein angefangen aber du mußt zugeben das einige deiner beiträge sehr überheblich klingen.So nach dem motto ich lerne das gerade und weiß alles...
nur als denkanstos...ist nicht böse gemeint...aber es nervt echt tierisch das immer und immer wieder die gleichen fragen gestellt werden und die gleichen antworten kommen!Wozu gibt es ne suche funktion!Und wen man dann eine erklärung schreibt die recht verstämdlich ist kommen solche sachen bei raus!
MFG Andree
wir reden doch aber noch vom füllungsgrad oder?was hat meine lehre damit zu tun!das ist eigentlich "off topic" aber wenn ich hier rüberkomme wie ein klugscheißer tut es mir leid!weil, wie gesagt.... ich bin jung und weiß längst nicht alles!!!es ging mir ja auch ursprünglich nicht um leistung, sondern um ladedruck!
...ich weiß auch das lambda 1 nicht die beste leistung bringt sondern, dass sie nur die beste chemische umwandlung der schadstoffe für den kat liefert!
aber da du dazu nichts mehr geschrieben hast bist du wohl mit deinem latein am ende, oder!?
Nö bin ich nicht hab nur keine lust mehr mich hier mit dem thema zu beschäftigen oder meine erfahrungen darzulegen!
Wenn du selber die erfahrungen machen konntest die ich oder auch einige andere gemacht haben wirst du das evl verstehen!Wenn du dann auch probefahrten zu zweit machst wo der 2.nicht mal richtig platz hat vor kabeln und mesgeräten...is aber auch egal.....wenn andere ihre erfahrungen preis geben wollen bitte...ich habe nur damit angefangen die fragen die im raum standen zu klären und mehr nicht!
Thema kann denk ich geschlossen werden da es eh nicht vernünftig weitergeht....
MFG Andree
vag-kartell, guck doch mal nach einer genauen Erklärung zum Füllungsgrad, dann wird der Zusammenhang vielleicht auch klar
Grüße
Toby
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