Hallo, will mein Amaturenbrett (altes Modell) alles aufs Neue Modell umrüsten. Hab auch soweit schon alles hier liegen inkl. Boutenzüge usw.
Nun mein Problem: Habe so etwas vorher noch nie gemacht und habe angst das ich die karre danach nie wieder zusammen bekomme.
Suche also jemmanden aus meiner Umgebung der das schonmal gemacht hat und für mich machen könnte. Natürlich mit meiner Hilfe und gegen Bezahlung. Komme aus dem Postleitzahlenbereich 37627 (Wangelnstedt).
Danke

A-Brett-Umrüstung: Wer macht mir das ?
-
-
-
hast du den gesamten kabelbaum für die ganzen schalter???
-
ja, habe ich ! aber paßt vieles nicht sowieso (Plug & Play) ?
Würdest Du mir helfen ? -
Also ich weiß es vom 2er golf dass der alte und der neue kabelbaum nicht zusammenpassen. corrado denke ich auch nicht könnte dir schon helfen wenn du mir genau sagst wo du wohnst... könnte auch passieren dass du nen neuen motorkabelbaum brauchst. es seidenn du willst ihn zusammenstückeln.
-
Golf 2 ist ja eigentlich was anderes... Glaube so was ich hier im Forum gelesen habe, ist das beim Corrado wohl einfacher. Von wo ich genau komme steht oben im ersten Text.
-
-
Da passt Steckermäßig fast nix Plug´N´Play...
-
Passen vom Kabelbaum ist nur der Lichtschalter. Man braucht andere Steckergehäuse oder halt den Kabelbaum vom neuen Modell.
Wir können das wohl zusammen einbauen fürn Kasten Bier, komme aber aus PLZ 59....
Da ist aber nichts bei allein die Züge unten am Wasserkasten aus- u. einhängen ist etwas tricky.
-
Gemacht hab ich das schon. Ist nicht allzu schwer. Sollte man auch beim ersten mal hinbekommen. Solange du nen schaltplan hast besorgst du dir einfach die neuen Stecker bei VW. Knipps die alten ab und bau die entsprechend neu um. Kannst auch gern vorbei kommen und wir machen das hier, ist aber was weiter weg...
-
also abknipsen würde ich nichts wenn mir etwas an meinem auto liegt. zu gefährlich wegen kabelbrand.
-
Hat jemand vielleicht eine Aufstellung, was an Kleinteilen für die Umrüstung nötig ist? Also Bowdenzüge, Stecker für Schalter usw. am besten natürlich mit Teilenummern. Hab einen VR mit Klima und das komplette Cockpit vom neuen Modell schon hier liegen. Inzwischen habe ich mir auch schon den Heizungskasten vom neuen Modell besorgt wegen der Klimabetätigung.
-
-
-
Habe den kompletten Kabelbaum vom neuen Modell... also muss man dann nicht umklipsen oder ? (komplett tauschen ?)
Suche immernoch jemmanden in meiner nähe der sich damit auskennt und am besten auch macht....
Habe von der ganzen sache absolut keinen Plan und werde da selber nicht dran rumpfuschen... will ja schließlich noch mit fahren... -
Ja dann kannst Du komplett tauschen! Obwohl der Kabelbaum vom neuen Modell schlechter ist...
-
Zitat von mark76
Totaler Pfusch! Alte Kontakte ausklipsen und in die neuen Steckergehäuse einklipsen. Die Kontakte sind nummeriert.
Hab ich dich richtig verstanden, das z.B. am alten Stecker ne Klemme z.B. 15 einfach im neuen Gehäuse wieder die Klemme 15 hat? Dann wäre das ja recht einfach zu lösen? Müssen keine zusätzlichen Kabel gezogen werden?
-
@mark
ja, das ist nicht die ordentliche art aber es geht. Ich hab das damals so gemacht weil ich kein werkzeug habe um die klipse da raus zu holen. Und der Karren ist noch nicht abgebrannt
Der gehört mir zwar nicht mehr aber das hält schon...
genau so ist das. musst halt drauf achten auf welchen pin du das legst. die sind nicht gleich belegt. aber die kabel die da liegen reichen.
-
-
Zitat von ralf.schmidt
Hab ich dich richtig verstanden, das z.B. am alten Stecker ne Klemme z.B. 15 einfach im neuen Gehäuse wieder die Klemme 15 hat? Dann wäre das ja recht einfach zu lösen? Müssen keine zusätzlichen Kabel gezogen werden?
Ja so ist es. Sind von 1 durchnummeriert. Du klippst den Kontakt im alten Steckergehäuse Platz 1 aus und in den neuen auf Platz 1 rein.
-
Das hört sich doch schon mal gut an. Kann mir jemand sagen, welche Stecker ich fürs neue Modell bestellen muß? Gibts irgendwo eine Aufstellung der Teilenummern? Ich fürchte sonst frisst mich der Teilemensch bei meinem Händler bald. Bin gestern schon um 11.59 Uhr auf der Matte gestanden, was ihm nicht sooo sehr gefallen hat...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!