Motorstart + Leerlauf

• Hallo Gemeinde,

hab Stress mit meinem G, Bj 89.

Springt nur mit hängen und würgen an, und läuft dann nur gerade eben so im Standgas, reagiert gar nicht auf Gasgeben, geht höchstens aus.

-Lader i.O.
    -Drosselklappen+Bypass i.O.
    -Unterdruckschlauch zum Steuergerät i.O.
    -Sicherungen auch alle i.O.
    -Sprit+Öl ist drin
    -Motor klappert nicht
    -Öldruck kalt im Leerlauf, ca. 500 U/min (mehr will er nicht) ca. 2bar .
    -Steuergerät, bzw. Batterie über Nacht abgeklemmt, keine Besserung.
    -die Leistung ging rapide zurück, wurde immer schlechter, bis eben zu oben genannten "Beschwerden"

Komme so nicht weiter, weiß jemand was?

Danke im vorraus,

Gruß
    Markus

• Zitat von YoMan

Kompression schon gemessen :kopfkrat:

Jepp, ach "schlagmichtot" weiß jetzt grad nicht genau wieviel, so um die 8bar glaub ich, zumindest ziemlich gleichmäßig.

Brennraum ist blitzsauber, keine Löcher zu sehen, soweit man das durch Kerzenloch erkennen kann. Hohnschliff sieht auch noch gut aus (ca. 80000km)
    Motor wurde von mir neu aufgebaut.

Steuerzeiten stimmen auch, Verteilerfinger steht auch da, wo er soll.

• Zitat von Pressure

-die Leistung ging rapide zurück, wurde immer schlechter, bis eben zu oben genannten "Beschwerden"

Überprüfe mal, ob Dein Auspuff / Kat sich zugesetzt haben. Ich würde das so machen: Lambda raus, passenden Schlauch rein (luftdicht) und mit Kompressor Luft rein. Wenn sich Druck aufbaut, ist Dein Auspuff dicht. Ich habe sowas selbst noch nicht erlebt, habe aber schon desöfteren gelesen, dass aus irgendwelchen Gründen der Kat zerbröseln kann und den Auspuff zusetzt. Zumindest würde das Dein beschriebenes ''Immer Schlechter Werden'' erklären.

Gruß Thomas

• Zitat von BonnyB

Überprüfe mal, ob Dein Auspuff / Kat sich zugesetzt haben. Ich würde das so machen: Lambda raus, passenden Schlauch rein (luftdicht) und mit Kompressor Luft rein. Wenn sich Druck aufbaut, ist Dein Auspuff dicht. Ich habe sowas selbst noch nicht erlebt, habe aber schon desöfteren gelesen, dass aus irgendwelchen Gründen der Kat zerbröseln kann und den Auspuff zusetzt. Zumindest würde das Dein beschriebenes ''Immer Schlechter Werden'' erklären.

Gruß Thomas

So was gibts? Danke für den Tip.

Bin für weiter Hinweise dankbar.

Modi, Danke fürs verschieben.

Gruß

Marcus

• Danke für die Tips.

Der Fehler war nun ein anderer, und zwar hat sich der Keil auf der Kurbelwelle für das Zahnriemenrad verabschiedet..., einfach mal so abgeschert..., ist grad noch mal gutgegangen, das sich das Riemenrad gleich wieder verklemmt hat... :zahnschm:

Gruß
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!