Pleuel und Hauptlager VR6

• hatte jetzt einen motor aufgemacht der 400ps rum hatte naja sahen nicht mehr so toll aus kann aber auch an der kurbelwelle gelegen haben die war nicht mehr so gut
    sind meiner meinung nach viel zu teuer
    nimm die Hauptlager vom r32 mit 071 teile nr. (ersten 3 stellen in der Teile nr)
    die sind für höhere kurbelwellen belastung ausgelegt
    und die Pleulager unten original vr6 021er nr.farbcode gelb und oben R32 lager 022er nr.farbcode rot
    ist bei R32 so verbaut und im vr6 turbo werden die sicherlich auch halten, zwar nicht solange wie im serien motor aber das dürfte wohl klar sein.
    und für das geld was die bei ebay kosten sollen bekommst bei vw 2 sätze

• Endlich eine vernünftige Antwort,
    Bind dabei meinen Motor auch auf 3,0l aufbohren zu lassen.
    Ich hatte knapp 300Ps.
    Die Pleuellager sahen gar nicht gut aus. Die KW Lager
    hatten bis auf eines nichts. Eines hatte Risse (keine Ahnung wie
    sowas entsteht.
    Aber ich werde jetzt im zuge der Hubraumerweiterung Schmiedekolben
    mit einer Verdichtung von 9,5:1 verwenden. Bei einem Ladedruck von
    0,6-0,7 Bar dürfte das reichen.
    Und die Lager vom R32 passen ohne Probleme und sind Haltbarer ??
    Gibts eigendlich bei VW Sputter Lager die beim VR passen ?

Danke Rene

• Ich hab ja sogar noch bei Glyco nachgefragt folgende Anwort hab ich erhalten
    Ich kopier jetzt hier nicht das ganze Mail rein, nur das Wichtigste.

Meine Frage an Glyco:

Das sie keine Garantie geben können bei einem Leistungsgesteigerten Motor ist mir völlig klar.
    Ich frage nur deshalb nach, weil ich die Gewissheit wollte das diese Lager stärker ausgeführt sind als die Originalen.

Mit freundlichen Grüßen
    Rene Egger

Antwort von Glyco:
    nein sind sie nicht .

• die lager vom r32 passen ohne probleme, hab die sleber schon verbaut aber noch keine langzeit erfahrung damit gemacht.
    fakt ist aber das die obere schale wohl für mehr belastung ausgelegt ist, würde sonnst keine sinn machen, dass vw dort eine andere schale verbaut.
    die hauplager mit der 071 er nr sind für mehr belastung ausgelegt das hat mit der motoren bauer aus dem werk gesagt die werden auch nur noch verbaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!