Rial Nogaro endlich mit Gutachten

  • Endlich hat der Hersteller Rial ein Gutachten für meine Lieblingsfelgen am Corrado erstellen lassen.
    Hier zuerst mal ein Link zu den Prachtstücken: Nogaro 8x17 ET 35


    Meine Frage wäre nun, ob ich beim Einbau zwingend die Kanten umlegen
    oder die Radhausschalen entfernt muss.


    Freigegebene Reifenkombinationen sind
    a) 205/40R/17 und
    b) 225/40R/17
    Um Änderungen an der Karosse zu umgehen käme da wahrscheinlich nur Reifenvariante a) in Frage.


    Habe das neue Modell vom 16V; also etwas breiter als die alte Ausführung.


    Schraub-Fahrwerk vorhanden; würde ggf. auch wieder hochgedreht werden, damit alles passt.
    Einbau von Spurplatten ist auch unproblematisch (wenn es unbedingt sein muss).


    Relevante Auflagen laut Gutachten sind u.a.:


    A05 Fahrwerk muss dem Serienzustand entsprechen.
    K41 Achse 1: Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten erforderlich.
    K42 Achse 2: Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten erforderlich.
    K45 Achse 1: Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel erforderlich.
    K49 Für ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 sorgen.
    K50 Für ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 sorgen.


    Was meint ihr?
    Sind alle Umbaumaßnahmen der Auflagen erforderlich um die Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination zu gewährleisten, oder habt ihr bei euch 8x17 ET 35 ohne Karosseriearbeiten hinbekommen?


    Über ein paar Statements würde ich mich freuen.

  • 4 x 100 ist kein Problem.
    Kleiner leider nein; nur noch größer.
    Preis: der beste den ich gehört habe war 460,- € für den kompletten satz!!!
    frag doch einfach mal nach bei dir um die ecke, was die sich verlangen

    Automatische Anzeigen

  • Fahre 7,5x17 ET35 mit 205/40. Ohne Karosseriearbeiten. Passt schon, viel Platz is aber nicht mehr.


    Beim lockeren Prüfer kriegste das wohl auch eingetragen.


    BTW.: Hab mir letztes Jahr Juni die Felgen auch ausgesucht, aber aufgrund der Knappheit der hinteren Radhauskanten, mich dagegen entschieden... Da gabs übrigens auch schon ein Gutachten... :winking_face:



    würde mir an deiner Stelle ne Felge in der Größe mit dem passendem reifen probehalber montieren. Wollt ich damals zwar auch, war aber auf die schnelle nichts zu finden. :frowning_face:

  • Der "Todespolo" fährt die auch, einfach mal anschreiben...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also 460,- € sind m.M.n. ein unschlagbarer Preis.
    Wir reden hier immerhin von 17 Zöllern und Rial, nicht etwa einer ATU Hausmarke :)


    Danke Johnny, deine Aussage ermutigt mich.
    Bin mal auf weitere Aussagen gespannt.


    Wenn's so passt, dann sind das meine neuen Felgen für die Saison 2007.

  • das waehre von der groesse her genau was ich suche um meine borbet t felgen im naechsten jahr zu ersetzten. wuerde mich auch mal interessieren ob die ohne grosse arbeit passen. 8x17 wuerde schon geil aussehen. :)

    Automatische Anzeigen

  • @ zkiller:


    Vorschlag an dich:


    Du kaufst dir die Dinger (ich verrate ich auch die beste Bezugsadresse) und lässt sie mal eintragen.
    Wenns bei dir ohne Änderungen klappt, dann kannst du mir davon berichten
    und ich kaufe sie dann auch.


    Na, ist das ein Deal oder was :)


    PS: Habe mir mal die Preise für ordentliche Reifen in der Kategorie angeschaut.
    Mein lieber Scholli! Das ist ja doppelt so teuer wie bei den 15 zölligen Pneus :frowning_face:

  • Ich zahl für meine 205/40-17 keine 70 Euro das Stück...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich wollt hier noch mal das Thema aufgreifen, da ich grad ein Problem mit den Rial Nogaro Felgen hab:


    Und zwar hab ich ein Corrado VR6, also Lochkreis 5x100.
    Jetzt gibt es vom Hersteller Rial aber nur ein Teilegutachten für die selben Felgen für 4x100.


    Sonst wäre alles gleich. 8x17 ET35 mit 205/40 Reifen.


    Gibts da ne Möglichkeit, die Räder trotzdem eintragen zu lassen?
    Per Einzelabnahme etc.?


    Danke schon mal!
    Gruß

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

    Automatische Anzeigen

  • Hä? :kopfkrat:
    Wie willst du die Felgen dran bekommen? Mittels Adapterplatte? Ok, geht, aber trägt dir kein vernünftiger Tüvmann ein..


    Bau dir im VR6 ne Bremse vom 45Ps Polo 86C ein. Dürfte einen ähnlichen Effekt haben :winking_face:


    Aber ich habe mir sagen lassen, ohne Namen zu nennen, wo Geld ist,ist auch eine bekannte tuning Firma in Hofgeismar...


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!