eFH an Alarmanlage anschliessen?

• Hi,

hab mir jetzt auch ne Alarmanlage für mein Corri gekauft. Sie kann auch die Fensterheber ansteuern und ich kann die Impulsdauer einstellen bis 35sec.. Hab allerdings nur ein kabel was für die Fensterheber zuständig ist. Daher meine Frage. An welches Kabel muß ich gehen (Farbe und Position) damit ich das gleiche Resultat hab wie beim abschliessen des Autos mit dem Schlüssel (das heißt Fenster und Schiebedach schliessen)? Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet.
    Danke schonmal im vorraus!!!

Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

• in der Anleitung steht ein (-) hinter der Kabelfarbe. daher gehe ich davon aus das sie Minus schaltet.

• Beim Passi gibt es da am Fensterhebermodul einen Eingang. Wenn ich da Masse drauf gebe, fahren alle Fenster hoch.
    Mfg

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• dann musst du noch nen relais dazwischen schalten,da der ausgang der alarmanlage meist nicht für hohe ströme ist.

hab bei einfach nen 10s oder 15s singnal auf das schlisssignal der tür gelegt.
    heißt es werden die türen verriegelt und fenster und dach gehen dann zu, war die einfachste lösung.

• und wo finde ich das fensterhebermodul Tobi E. Und welche kabelfarbe wäre das dann? Hast du zufällig nen Schaltplan oder ne internetadresse wo ich sowas her bekomme.

• da ich damals zufaull war das modul zu suchen,glaube sitzt aber unter der rücksitzbank bin mir da aber net sicher,hab ich es wie gesagt einfach an das schliesssignal der ZV angeschlossen.also gehste entweder an die ZV-pumpe oder an das kabel in der tür.
    Wenn du dort dann nen längeres signal raufgibst,passiert das halt das gleiche als wenn du den schlüssel gedreht läßt.Sprich auto verriegelt und fenster und dach gehen zu.
    wenn dich das verriegeln der türen dabei aber stört,dann musste direkt an das eFH-modul.
    ich schau mal nach den schaltplänen,wenn ich sie finde schick ich sie dir.
    musst mir nur deine mailaddy geben.

• joo danke erstmal. meine emailadresse ist an.jakob@gmx.net
    kannst ja auch mal gucken. hab die zuleitung der Alarmanlage für die ZV in der Tür (bzw. aus der Fahrertür kommend) angeschlossen. Auf Rot/schwarz und Rot/Gelb. dann hab ich aus dem gleichen Kabelbaum ein rotes Kabel übrig.
    anhand der internetseite (kabelplan) die du mir geschickt hast kann ich raus lesen das das rote kabel zu dem fensterhebermodul geht. Ist das zum ansteuern der fensterheber? Kannst du da vielleicht mal nachgucken ob es das sein könnte.
    Danke

• das rote kabel was du meinst is das plus(12V dauersignal) kabel, zum schalten der ZV.

aber laut dem plan könnte es das rot/gelbe kabel sein was für die komfortschaltung verantwortlich ist.
    das geht jeweils vom fenster- und dachmodul zum ZV-modul.
    kannst es ja mal suchen und testen. denke kommst am besten vom zv-modul aus ran,wenn besseres wetter wär würd ichs ja selbst machen.
    bin mit meiner lösung nämlich nicht so hundert pro zufrieden.

• Joo danke erstmal.
    aber guck mal hier auf http://www.corradodriver.de/HTML/Download/index.htm auf Seite 32 vom 94 Baujahr. Da ist das Rote kabel was von beiden stellmotoren in den Türen zu der Fensterhebereinheit läuft. Ich weiß nicht ob ich dich das schon gefragt hab aber hast du ne Ahnung wo ich das fensterhebermodul finde? Weil Passi16V sagt das es unter der Rücksitzbank wäre aber als ich damals meine Anlage eingebaut hab ist mir nicht wirklich was aufgefallen.(Hab ja auch damals nicht danach gesucht)

• joo das mit dem rot/gelben kabel seh ich jetzt erst. aber ich bin doch schon mit dem Kabel von der Alarmanlage für schließen auf dem Rot/Gelben-kabel. Und wenn ich da jetzt noch mit dem Kabel zum Fensterschließen drauf gehe, meints du die kommen sich dann selbst nicht in die qere? Meints du VW kann mir in sachen ansteuerung weiterhelfen. Letztens konnte die mir noch nicht mal sagen wo der öltemp. fühler sitzt; geschweige denn welche kabelfarbe das ist. Und dann meinten sie das er am ölfilterflansch sitzt wo er dann aber nicht war. Sondern hinten am Zylinderkopf. Echt voll die Helden :hahaha:

• also das rote is auf jedenfall nur das dauerplus,weil dieses dann immer jeiweils aufs rot/gelbe oder rot/schware duech geschaltet wird.

ich habe es bei mir ans rot/gelbe angschlossen und dort nen 10s oder 15s 12V signal drauf gegeben.Dadurch verschliessen sich die türen und gleichzeitig auch fenster und dach.hab als nur das schlüssel halten "simuliert".

du hast nun die wahl,entweder direkt die motoren ansteuern,was ich vielleicht nicht machen würde,weil ich nicht weiß wo die automtische abschaltung sitzt.
    Du kannst es wie ich anschliessen oder du schließt es an dem Punkt auf seite 32 an,wo sich die kabel vom rot/gelben auf das dach- und das fenstermodul aufteilen und setzt dann noch ne diode zwischen.Dann würden fenster und dach zu gehen,aber die türen würde sich nicht verschliessen.

wie gesagt hab auch schon gehört das das steuergerät unter der rücksitzbank sein soll,hab aber selbst noch nich nachgeschaut

• Gehst du denn auch mit 2 Kabeln der alarmanlage (Tür schließen / Fenster schließen) auf das schließkabel sprich rot/gelb drauf? Oder hast du das anders gemacht? Bin im Moment leicht verwirrt. Weil dann gibt die Alarmanlage ja zwei signale auf ein Kabel ab. Nicht das mir dann was im ar... geht.

• jo genau so hab ich das gemacht.

wenn ich an der fernbedienung einen knopf drücke gehen die fenster und türen zu und wenn ich auf den scharfmachen knopf drücke gehen nur die türen zu. wenns sie durch den andern schon zu sind bleiben sie das halt auch.
    in welcher reihenfolge man das dann drückt is jedem selbst überlassen.

hatte auch bis jetzt noch keine probs wenn ich beide gleichzeitig drücke.
    bei mir is es übrigens ne clifford.

weiß nich ob du die anlage schon in betrieb hast.aber du wirst sehen das wenn du das fenster offen hast und nur auf fahrzeug schliessen bzw scharfmachen drückst, dann bewegen sich die fenster auch ein kleines stück.weil das signal halt etwas länger is als wenn du am schloss nur kurz drehst.
    (hoffe war jetzt verständlich)

• jo danke erstmal. werde mir jetzt die Tage erstmal nen Relais besorgen und dann wenn es wärmer wird werd ich es dann auch mal anschliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!