hab wieder mal frage wegen dem 250kpa Map-sensor.
Hab auf der G-Lader seite im Forum gelesen dass bestimmte 1,9TDIs einen 250kpa drin haben, STG Nummer 028 906 021+Buchstaben, und die sind defenetiv biliger zu bekommen, bei ebay 60-90€.
Hat da jeman schon erfahrungen mit diesen Maps, ich meine ob die genau so gut sind wie die von S2 ob die in G60er STG richtig funktionieren usw.
Wieder Map-Sensor 250kpa Frage
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
also der 150ps tdi hat den auf jeden fall, wenn ich mich nicht irre fährt der serienmäßig mit 1,3 bar durch die gegend....
ob das geht? *schulterzuck* spricht da was gegen?stefan
-
die STGs mit de Nummer oben haben alle diesen 250kpa sensor, ob was dagegen spricht will ich ja auch wissen.
-
die können auch motorola maps drin haben die sollen weniger gut geeignet sein.
-
ja können, weiß es den keine genauer. Die jungs die G40-turbo fahren, bauen die maps ein und sagen es ist ok.
Der originale Bosch oder umkalibrieren ist einfach zu teuer 200-250€ -
-
ja G40 der brauch ja auch keine 1,5bar
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1150-200 musst rechnen...ist halt so bei nem anständigen Umbau
-
doch die redeten vom 250kpa sensor und von keinem 200er.
Sind halt die extrem umbauten mit 1,6l usw die wollen dann 1,3-1,5bar haben, klahr die meisten behalten den originalen map.
Diesen "ebay" sensor hab ich auch beobachtet, aber dann doch verpast, schon schade war einer der biligsten, die ich dort gesehen hab, hab schon bei 3 sensoren mitgeboten (bis 150€) hat nie gereicht und dann sowas. -
schau mal andere artikel des verkäufers da is noch ne auktion der letzte
-
ich weiß der schreibt schon zum 3em mal "DER LETZTE" oder "ENTGÜLTIG DER LETZTE"
-
ähm ich meine den link von turbomang60 und nicht die auktion von gunnar
und da steht nicht vom letzten aber es ist der letzte -
-
ja wie auch immer, ich wollte hier eigentich über etwas anderes reden, ob die 250er maps von 1,9er tdi im G60er problomlos funkzionieren.
-
Alles klahr, hat sich erledigt, hab einen Bosch 250kpa gekauf
-
gut....dann erschreck dich nicht was die abstimmung kostet!
-
wie meinst du das?
Neuer chip oder was? -
ja das ganze setup zum map....mit denem endgültigen ladedruck.
-
-
ja, klahr, auf den Prüfstand fahre ich erst wenn es etas wärmer ist und kein schnee bzw salz auf der strasse ligt, hab neuen Flip-Flop lack drauf (1Monat) war verdammt teuer.
Bis dachin will eifach angepasten chip probieren einstellen so wie es geht, hab langsam alle geräte da, für zündung, Lambda, co.
Richtig fahren werde ich aber erst nach der Rolleabstimmung.
hab jetzt bei vielen gefragt, der preis ligt zwichen 400-750€ -
hast denen auch gesagt, daß du einen 250kp-sensor hast und somit das steuergerät komplett neuprogrammiert werden muß, und nicht "nur" die kennfelder angepasst werden wie beim normalen map?
einige scheinen das nämlich zu übersehen und haben dann zwar 250kpa, aber ruckeln über den gesammten drehzahlbereich...
-
wie meinst du "denen gesagt dass du 250kpa sensor dran hast"?
Denen die mir den chip schreiben werde oder wem, ja natürlich sag ich das, und in 2 monaten werde ich sowieso eine prüfstandabstimmung machen. -
ich meine damit, daß die normale bearbeitung des chips beim 250kpa sensor nicht geht.
bzw doch geht, aber dann nicht richtig (ruckeln, keine au etc).
für 250kpa muß der chip (also nicht nur die kennfelder im eprom) neu programmiert werden, und dann können auch die kennfelder eingefahren werden.viele denken, daß die prozedure das normale kennfeld-ändern ist. ist es aber nicht....
-
Ja meist ist es so ,daß die normale abstimmung bei Tunern so um die 400-700 kostet und wenn man dann sagt ich hab 250kpa mit richtig Ladedruck anliegen, dann wirdst gleich ums doppelte teurer, weil sie dann echt arbeiten müßen und tatsächlich ne neue Abstimmung auf dem Prüfstand fahren müßen und nicht nur einen fertigen Chip einsetzen und etwas an der Zündung ect. spielen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!