Bräuchte mal die Nummer eurer Sättel und ne Info von welcher Möhre die kommen (993, 993T, 996, 996T). Danke!
Wer hier fährt ne Porsche-Bremse?
-
-
-
Hallo, soweit ich weiss gehen nur die hinteren Bremssättel vom 996 oder Boxter, diese werden im gegensatz zu den alten Hinterradbremsen wie die vorderen radial befestigt und sind zudem für Scheibendicken von ca. 28-30 mm geeignet.
-
hatte mal eine vom 993 liegen war an nem vr dran nummern habe ich aber nicht sorry.
tomas
-
Zitat von nico1775
Hallo, soweit ich weiss gehen nur die hinteren Bremssättel vom 996 oder Boxter, diese werden im gegensatz zu den alten Hinterradbremsen wie die vorderen radial befestigt und sind zudem für Scheibendicken von ca. 28-30 mm geeignet.
Schonmal Käse, die gängigsten sind vom 993, aber die bauen etwas dick, deswegen würd ich ja gern die 996er fahren...
-
die brembo vom leon sollen baugleich im boxter eingesetzt werden ( nicht im s).. weiß aber nicht sicher ob das stimmt.
tomas
-
-
kuckst Du unter http://www.mbt-engineering.de. Unter Festsattelbremsanlage VW/Audi. Habe selbst die 993T an der VA mit 322mm Scheibe. Bestell-Nr. hätt ich nur von der Bremsscheibe, leider nicht vom Sattel. Für die 7J Porsche Felge war dann noch ne 30mm Adapterplatte nötig.
Gruß
Gunther
-
@ danilo:hab seit heute die porsche bremsen dran.sind vom 993T.bremsscheiben 322 x 32er.bremsscheibentöpfe,bremssatteladapter und stahlflex von mbt.passt alles einwandfrei.die porschenummern:bremsscheibe :li.: 99335104510
re.:99335104610
bremssattel:li.:99335142510
re.:99335142610
beläge.:99335194900
scheiben a ca160eu,sättel a ca. 328eu,beläge: ca 128 eu. + mwst. mit bez. hab ich 960 inkl. bezahlt. mittlerweile gabs aber ne preisanhebung insgesammt netto ca 60eu mehr.achso:es gibt unterschiedliche beläge renn oder strasse
-
+ die mbt adapter insgesammt 622eu + 140 die stahlflexe
-
Genau nach so nem Posting hab ich gesucht
Die Sattelhalter von MBT brauch ich nicht, das wird mittels Werksteilen gemacht. Was meinste genau mit Adaptern? Sattelhalter und Topf auf 5x100? Weil die 160 Euro dürften sich wohl auf die Reibringe beziehen, oder?
Was fährste aktuell für ne Felgenkombi? (ET wär wichtig)
Preislich kannste da nicht meckern, normal liegt MBT da deutlich drüber...
Thanx!
-
genau, er meint die Adapter für die Sättel und die Töpfe für die Reibringe. Preis für einen Topf war bei mir 140 Euro, Satteladapter 151 Euro, zusammen also 582 Euro (September 05). Preise haben wohl nochmal angezogen
Gruß
Gunther
-
-
@dr g60 : genau....
die 160eu beziehen sich auf die kompl. porsche bremsscheibe (1),wo dann ja die reibringe abgeschraubt und auf die mbt töpfe montiert werden.
halte grad ausschau nach 7,5 oder 8 x 18er porsches mit et 50 bzw 52.dann hat man noch genug platz für adapter (15mm pro seite) und standesgemässen tiefgang.
-
Mal was anderes über die Bremse montiert gehabt an Felgen? Weil original Porsche passt ja so gut wie immer problemlos drüber...
-
meine cabos hatte ich kurz draufgehalten,hätten mit 10er distanzen lockewr gepasst,sind von der et 38er.
-
also bei meiner konstruktion alles ab ET22.
ich verkaufe auch meine bremsanlage so wies aussieht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!