rep history? gar keine.
die urkunde wird vom automuseum ausgestellt an jeden der da hinfährt mit fahrzeugschein.
tomas
rep history? gar keine.
die urkunde wird vom automuseum ausgestellt an jeden der da hinfährt mit fahrzeugschein.
tomas
Warum meldet sich dein "Bekannter" nicht mal selbst hier zu Wort, und Begründet warum er davon ausgeht, dass es sich um einen Prototypen handelt? Wäre sicher einfacher für dich...
weil er es nicht belegen kann ... wie auch..
tomas
Dieser "Bekannter" ist anscheinend der oder ein ehemaliger Leiter des Karmann Museums in Osnabrück
Zitat aus dem "anderem" Forum
Zitat von FunnyCorradoAlles anzeigenNein der ist nicht aus belgien .
Das ist ein ehemaliger vorfürwagen von Karmann .
Der Grill ist mal nachgerüstet .
Im Sebtember gehörte er noch der Leiter des Karmann Museums .
Der hat ihn damals von Hernn Karmann geschenkt bekommen .
Hat ihn dann einige Jahre gefahren und dan verkauft .
Vor einiger Zeit hat er ihn dann zum rückkauf zu einem guten Preis angebotenbekommen und hat ihn wieder gekaut .
Er sagte schon im sebtember das er ihn wieder verkaufen will .
Ist übrigens ein KR drin .
und davor
Zitat von FunnyCorradoDen Wagen kenn ich , das war der Wagen von dem Leiter der Karmannmoseums in Osnabrück .
Der war auch letztes Jahr auch auf dem Scirocco Forumsgeburtstag in Osnabrück mit dem Wagen
auch ein netter Beitrag
Zitat von Tobiimmer bösen forum haben die das schon aus einander genommen
und ich dachte schon Scarfacecar und dieser angebliche Bekannte wäre ein und die selbe Person
Mal im ernst, was machst du eigentlich Beruflich?
Geheimagent, Kopfgeldjäger...
Wahrscheinlich bist du aber Herr Google...
und wenn es herr piech wäre. es ist kein prototyp. ganz einfach.
tomas
Herr Brehford ist Corrado gefahren!Aber das ist bestimmt schon 8Jahre her!Mal abgesehen davon hat der immer gerne Geschichten erzählt!Nur soviel dazu...Der hat Mühe und Not gehabt sich selbst fortzubewegen!Und Karmann Junior schenkt niemanden ein Auto! 1. kennt er ihn wahrscheinlich nichtmal mit Namen und 2. warum sollte er!Wenn dann macht sowas die Geschäftsleitung!In diesem Sinne...munter weiter
Gruß Markus
Das ist ein Bastelkiste und fertig...
Wie sich das anhört hat mister Google wirklich gute Arbeit geleistet Also das ist der Kumpel von meinem Daddy. Und das der sich heir nicht selber meldet in seinem alter ist ja glaube ich auch klar Und die geschichte wie sie oben geschrieben ist genauso hat man die mir auch erzählt zu dem Auto nur datt das nicht Karmann Junior gewessen sein soll. Najo ich bin gestern abend auf alle fälle nicht dazu gekommen nochmal mit dem Bekannten zu Sprechen und bei ebay den wagen rauszunehmen. Von heri aus kann ich das nicht amchen sitzt auf der Arbeit. Jaja alles ein wenig skuriel aber was mich wundert oder auch nicht das jemand hier das Fahrzeug kennt^^. Aber das fällt bestimmt jedem auf der auf so ein Treffen ist der verbastelte Kühlergrill. Ich glaube auf alle fälle das wir das Rätsel hier gelöst haben und es sich um einen Vorführwagen handelt und nicht um einen Prototypen. Ich find Ihn trozdem schön schade nur das Fahrersitzt so abgenutzt ist aber ansonsten sieht er echt schick aus. Achja was ich fragen wollte dieses Amblem oben auf der motorhaube ist das Standard das hab ich noch nie gesehen ? Danke das Ihr mir geholfen habt ich glaueb ich muss das nochmal abklären und werd Ihm sagen das ich das Auto so nicht verkaufen kann als Prototyp ich bin immerhin auch 18 und voll Strafmündig und das Wäre glatter BETRUG in meinen Augen, ich hab zwar angegen bei ebay das ich keine Ahnung von dem Fahrzeug habe aber nunjut ihr habt michja eines bessern belehrt.
Gruß
Scarface
Zitat von ScarfacescarUnd das der sich heir nicht selber meldet in seinem alter ist ja glaube ich auch klar
Warum sollte es in seinem Alter klar sein das er sich hier nicht zu Wort meldet?
Bis vor ein paar Monaten war das älteste CCG-Mitglied über 60 Jahre alt und steuerte mit seinem Corrado regelmäßig die Treffen an.
Hast du eine Ahnung welches Bj. der Forenbetreiber ist?
Ich bin zwar auch keine 20 mehr aber gehöre noch lange nicht zum "älteren" Semester hier.
Also das Alter ist kein Grund um mit uns nicht ein paar gepflegte Worte zu wechseln.
Zitat von Scarfacescar
Achja was ich fragen wollte dieses Amblem oben auf der motorhaube ist das Standard das hab ich noch nie gesehen ?
Ich auch nicht. (die anderen bestimmt auch noch nicht)
Kann man aber ziemlich schlecht erkennen.
Hast du nicht mal bessere Bilder?
Sieht ein bisschen aus wie ein Mercedes-Stern für arme.
vorführwagen ist ja nichts besonderes das war ja fast jeder 3te corrado dank des riesen erfolgs
tomas
vielleicht ein geklebtes karmann emblem
tomas
Ja klar hab ich bessere bilder aber ebay macht die ja in soner lausigen Qualität damit die weniger platz auf den server nehmen. Ich werd aber mal versuchen von dem Auto noch mehr bilder zu machen von der Seite und von Hinten und nartürlich noch vile mehr von innen und dann werd ich die mal auf ner Webseite hochladen
Genau da fällt mir noch ne frage ein und zwar hinten bei dem Corrado fährt ein Heckflügel aus ist das Standard Das macht das auto richtig sportlich
Standard...
So ich halte mal fest was Ich jetzt für mich zu wissen meine was das jetzt für ein Auto ist.
1. Diese Fertigungsnummer ist "NUR" fortlaufen in einem jahr im nächsten jahr fängt sie wieder von forne an.
2. Bei diesem Corrado handel es sich nicht um einen 88er sondern um einen 89er weil in der Fertigungsnummer der Buchstabe J vorkommt und das steht für das jahr 1989, das müste ja heisen das Fahrzeug ist so Januar, Feb 89 gebaut worden weil 176 nummer ist ja nicht so hoch wenn es hochgeht bis 3500 das höchste was ich jetzt gelesen habe.
3. Die 16V motoren gab es schon vor 89 ? Kann mir da jemand das genaue Datum sagen ab wann das anfing mit den 16 V Motoren.
Dann hätt ich noch ne frage und zwar kommen den eure Daten her?
(Tomas du hast vergesen mir das Datenbaltt zu schicken)
Ich meine ich brauch ja was um das gegenteil zu untermauern das es KEIN Prototyp ist (Ich weiss auch das ich genauso beweise brauche um zu sagen DAS es ein Prototyp ist)
Joa das wäre so im Großen und ganzen was ich noch dazu sagen könnte
Gruß
Scarfacescar
Zitat von ScarfacescarAlles anzeigenSo ich halte mal fest was Ich jetzt für mich zu wissen meine was das jetzt für ein Auto ist.
1. Diese Fertigungsnummer ist "NUR" fortlaufen in einem jahr im nächsten jahr fängt sie wieder von forne an.
2. Bei diesem Corrado handel es sich nicht um einen 88er sondern um einen 89er weil in der Fertigungsnummer der Buchstabe J vorkommt und das steht für das jahr 1989, das müste ja heisen das Fahrzeug ist so Januar, Feb 89 gebaut worden weil 176 nummer ist ja nicht so hoch wenn es hochgeht bis 3500 das höchste was ich jetzt gelesen habe.
3. Die 16V motoren gab es schon vor 89 ? Kann mir da jemand das genaue Datum sagen ab wann das anfing mit den 16 V Motoren.
Dann hätt ich noch ne frage und zwar kommen den eure Daten her?
(Tomas du hast vergesen mir das Datenbaltt zu schicken)
Ich meine ich brauch ja was um das gegenteil zu untermauern das es KEIN Prototyp ist (Ich weiss auch das ich genauso beweise brauche um zu sagen DAS es ein Prototyp ist)Joa das wäre so im Großen und ganzen was ich noch dazu sagen könnte
Gruß
Scarfacescar
1) Soweit ganz gut.
Jedes Modelljahr bekommt einen anderen Buchstaben und die nachfolgende Nummer fängt von vorne an.
2) Informiere dich mal hier:
https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen
3)Die ersten 16V (alle Kennbuchstabe KR) kamen 1984 im Scirocco
dann 1986 im Golf, 1988 im Passat und 1989 im Corrado.
Hallo Günter du musst mir mal jetzt helfen zu meinem Punkt 2 hast du mir einen Link geschickt den hab ich mir angeschaut und wenn du jetzt ganz runter scrollst auf das bild mit dem Produktionszeitraum dann sehe ich da das da steh das es die 16V erst ab 1991 gab. Also hatte mein Bekannter doch recht das dass Fahrzeug insoweit ein Prototyp ist weil es ja 89 gar keine 16V gab wenn man nach der Tabelle aus dem link geht. Genau das ist auch das was er zu mir gesagt hat das Auto ist in soweit ein Prototyp weil damals keine 16V gab zu der zeit ? Bin ich jetzt verwirrt oder versteh ich da was Falsch Vileicht sogar beides.
zu 1: richtig verstanden
zu 2: nein dieser hier hat ein k ist also ein 89 ein 88er hätte an der stelle ein j stehen.
der wagen wurde gebaut am 13.12.88 das ist fakt. ein modelljahr fängt auch nicht am 1.1. an wie ein kalenderjahr sondern nach den werksferien.
zu 3: der kr motor wurde ab 86 verbaut im jetta, golf und scirocco.
meine daten kommen vom vw zentral server.
tomas
Ich meine nartürlich 16V Motoren im Corrado nicht der Motor ansich das haben wir ja geklärt das es die schon früher in anderen Vw Modellen gab.
den kr motor gabs ab modelljahr 88 im corrado.
günter woher hast du das der kr schon 84 verbaut wurde??
tomas
Tomas wie meinste das den ?????
zu 2: nein dieser hier hat ein k ist also ein 89 ein 88er hätte an der stelle ein j stehen.
der wagen wurde gebaut am 13.12.88 das ist fakt.
Das ist ein 89 wurde aber am 13.12.88 gebaut ist dann nicht nen 88er ?
der motor wurde ab baubeginn verbaut und ist kein prototyp.
nein das modelljahr 89 begann im juli 88..
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!