Hallo zusammen,
mit meinem VR ist fahren, sobald er mal warm ist, nicht mehr möglich. Leerlauf fühlt sich sehr unrund an, die Drehzahlschwankungen sind aber sehr gering. Solange er kalt ist, fährt er sich ganz normal. Aber sobald mal die 80 Grad erreicht sind, wirds immer schlimmer, bis schließlich kein Fahren mehr möglich ist (dauert keine 5 Minuten mehr).
Angefangen hat das vorgestern, da hat er sporadisch mal "geruckt", aber ich hielt es (noch) für Einbildung. Jetzt ist es ein permanenter Zustand.
Kiste ausmachen, wieder anwerfen -> gleiches Verhalten. Ich würde es so umschreiben, als würden X Zylinder (wobei X größer 1 ist) häufig aussetzen.
Ich bin leider im Urlaub (700km von Zuhause und meiner Werkstatt) und wollte morgen eigentlich abreisen. Derzeit sehe ich aber keine chance, das Auto so nach Hause zu bringen.
Hat jemand ne Idee, wie ich das Auto - zumindest kurzfristig - wieder fahrtauglich bekomme? Da es nur im warmen Zustand auftritt, ist ein defekter Sensor vermutlich das Problem. Nur welcher und kann ich den evtl. einfach abziehen (Notlauf)?
Gruß & Danke,
Kai