Beste Nocke für Turbo G60

• Die RS2 Lager sind gesputtert und violette, die G60 Lager sind 3-Stoff Lager und gelb.
    Mit den Farben mein ich die Markierung. die RS2 kommen oben rein die G60 eben unten.
    Es gibt da auch noch besser, braucht aber keiner...

Was ich mal machen würde: Die L&S Nocke rein, auf OT drehen und dann erstmal Zündung mit dem Serienchip auf die VW Vorgaben bringen.
    Danach den angepassten Chip rein und schauen was er macht.

Wenn er mit der L&S Nockenwelle und Serienchip auf Serienwert von VW nicht läuft, muss wohl die nocke nochmal raus uns Serie rein um nochmal zu testen was los ist.

Der muss zumindest im Standgas ordentlich laufen bei den Gradzahlen.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• das verstellbare nockenwellenrad ist eh humbuck....hatte ich auch...und man musste es auf serie lassen :frowning_face:
    eine ordentliche grundeinstellung ist erstmal das a+o....danach muss der rest abgestimmt werden.

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Zündung kannste doch anblizen.
    Hatten heut n G60 gemacht. Nocke gewechselt.
    Also auf dem G60 schwungrad sind 2 Markierungen.
    Ein I und ein 0
    0 ist OT da stellst Nocke usw ein.
    Dann drehst zurück auf den I das ist Zündung.
    Dann den Verteilerfinger genau über die Markierung stellen dann biste bei etwa 6 Grad vor OT.
    Habens heute danach angeblitzt passt in etwa dann.
    Ach Co solltest auch einstellen, aber der Alex hat dir dazu bestimmt die Einstelldaten auch gegeben oder?

• ? ich blitz den Strich an.
    Am 16v Rad ist nur eine 0 Markierung das ist OT
    Beim G60 OT = 0 und 14,5mm nach Links der Strich I ist Zündung.
    Oder habe ich seither alle Autos falsch angeblitzt?
    Also den letzten den ich auf etwa 8 Grad angeblitzt habe, haben wir bei VW gegenprüfen lassen. Hat auch sogar gepasst.

• Alles klar jungs, werde ich am Montag versuchen, nur meine Schwungscheibe hat nur eine markiereung(den Strich glaub ich) ist eine erleichterte von bar-tek, hab mich damals auch gewunder warum die kainen 0 hat, hab aber dann die markierung von meinem Original-Schwungrad übernommen.
    Aber eigentlich kann ich doch auch nach dem Kurbelwelleran oT einstellen, hat je auch eine markierung.Nur die Zündung muss ja mit dem Strich stimmen.

• Wenn das Schwungsrad das gleiche ist, wie das von SLS, dann bring es mal zum feinwuchten zum Motorinstandsetzer!!
    Ein Freund hat sich das über eBay geholt und das hatte ne extreme unwucht!
    Nur als Tip nicht daß Dir der Motor drauf geht...

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Muckel

Bei mir kommt der Strich vor der OT "0" markierung.
    Es kann sein das es unterschiede gibt aber die 5 G´s die ich schon gemacht habe waren alle so.
    Der 2l16v der hat nur die 0 Markierung.
    Im Leitfaden steht, bei AT Schwungrädern ist nur die 0 Markierung, die Zündungskerbe muß 14,5mm nach links also vor OT angebracht werden.

@Brettener
    Stelll dein Schwungrad auf die Markeirung und prüfe gegenüber auf der Kurbelwelle die Riemenscheibe. Darauf ist auch ne Kerbe, die muß dann mit dem Pfeil auf der zahnriemenabdeckung passn.
    Wenn du OT hast Schwung und nocke, die Verteilerkappe abnehmen und schauen wo der finger steht.
    Meist passt das, das das Ende vom Finger mit der Kerbe am Verteiler fluchtet.
    Also blöd zu erklären :smoke18:

• Mein schwungrad ist nicht von Ebay, sondern von Bar-Tec tuning, ich hoffe nur dass die es richtig machen, denn es jetzt noch nachprüfen wird kompliziert, motor ist ja schon drin.
    dass mit der markierung auf dem Kurbelwellenrad und auf der abdeckung weiß ich auch, mach immer danach, weil viel besser zu sehen ist.
    Wenn die Schwungscheibe aif dem strich steht und der verteilerfinger auf die kerbe zeigt, ist es dann 6 vor oT?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!