Welche Reifen auf 7 1/2*16

  • Welche Reifen fahrt ihr denn auf ner 7 1/2er Felge in 16"??
    195/40???


    Hab z.zt. wieder 215/40 drauf, aber die will ich nicht mehr. Sieht mir zuviel nach Ballon aus...


    andreas

  • ich würde an deiner stelle auch die 195/45r16 nehmen das sieht dann schon sehr schick aus. ich fahr die selbe größe bloß 15 zoller. 185 sieht eine bißchen zu verspielt aus finde ich.
    mit 195 machste schon nichts falsch


    gruß :tuschel:

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Manolo

    Alternativ kannst Du noch die 195/45 fahren. Sieht auf jeden Fall besser aus. Kosten aber auch mehr.


    Wie jetzt? 195/45 ist nicht teurer als 195/40. Sogar billiger.


    Beachte auch die niedrigere Traglast.


    Bin ich eigentlich der Einzige hier der die 215er besser findet? Ich find 195 sieht nicht aus auf 16", ok vielleicht auf 6J aber alles was größer ist, ich weiß nicht...

  • mark, ich hab 215er auf ner 7 1/2 felge und hinten 215er auf ner 9er Felge.
    Hinten ist es schön abgescrägt, aber vorne nicht. Das gefälltm ir nicht mehr. Sollte schon n bischen sein wie hinten.


    Andreas

  • Zitat von SkyBlue

    mark, ich hab 215er auf ner 7 1/2 felge und hinten 215er auf ner 9er Felge.
    Hinten ist es schön abgescrägt, aber vorne nicht. Das gefälltm ir nicht mehr. Sollte schon n bischen sein wie hinten.


    Andreas


    Das mit dem "abschrägen" des Reifens kommt auch immer auf die Reifenmarke an. Falken sind da meiner Erfahrung nach ziemlich extrem, ob der Reifen nun gut ist oder nicht sei mal dahingestellt..
    Ein Freund von mir hatte 195/45/16 Falken auf 7,5" und das sah schon ganz gut aus. Nicht ganz wie 215 auf 9", aber auch nicht mehr gerade.
    Während ich schon 195/45/16 anderer Reifenhersteller auf 7,5 gesehen hab, die komplett gerade waren :winking_face:


    EDIT:
    Bei 195/40er mit bündigem Abschluss zum Radlauf liegt der Corrado halt schon sehr tief, fürn Alltag sicher zu viel!

  • ich will das v-profil haben wie die toyos oder dunlop das haben. das habe ich ja hinten auch. und da ich keine orginale kante mehr habe, denke ich mal das ein gerader reifen nicht so gut aussieht, wie diese schräge.


    hard-corr
    warum sollte der corrado dann zu tief sein??
    ich will es ja nicht so haben das kein finger mehr drunter passt. fahrbar sollte es schon sein.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von SkyBlue

    hard-corr
    warum sollte der corrado dann zu tief sein??
    ich will es ja nicht so haben das kein finger mehr drunter passt. fahrbar sollte es schon sein.


    andreas


    Ja, je kleiner (vom Durchmesser her) die Rad/Reifen-Kombi, desto tiefer das Fahrzeug, bzw. desto mehr Abstand zw. Reifen und Koti. :winking_face:
    Der 195/40er ist halt vom Durchmesser kleiner als der 195/45er, deshalb auch tiefer und evtl. auch Tachoangleichung notwendig :p:

  • tachoangleichung glaube ich nicht und so wenig wie der dann tiefer ist. glaube nicht das das dann auffällt. Hoffe ich jedenfalls...


    Ja torsten, du hast recht, aber irgendwo sind finanzielle grenzen erreicht und ich hab ja nicht 5 Sätze Felgen in der Garage liegen wie du *gg*


    andreas

  • Zitat von SkyBlue

    tachoangleichung glaube ich nicht und so wenig wie der dann tiefer ist. glaube nicht das das dann auffällt. Hoffe ich jedenfalls...


    Wie du meinst. Rechnerisch ist der 40er Reifen um ca.1cm flacher als der 45er.
    Also Auto dann auch 1cm tiefer + noch einen cm wenn du den cm Abstand mehr im Radhaus nach unten "nachkorrigierst"
    Macht in Summe 2cm tiefer, und das kann zwischen Alltagstauglichkeit oder nicht entscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Alltagstauglichkeit ist eine reine Gewöhnungssache. Mit den 16 Zöllern und auf einer humanen Tieferlegung bis 10cm sehe ich keine Probleme wenn man Einschränkungen wie Feldwege & Parkhäuser einsieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!