Nach Standzeit Rauch aus Kühlergrill

• Mein Corrado stand jetzt ca. 4 Wochen (im Freien) da ich beruflich unterwegs war.

Wollte heute eine Welcome-Back Rundfahrt starten... zur Tankstelle... und beim warten auf ne freie Tanksäule kommt plötzlich leichter Rauch aus meinem Kühlergrill.

Sehe allerdings keine Pfütze unterm Auto und Kühlwasserstand ist auch OK.
    Heim gefahren (nur paar Meter)... wieder Rauch.

Ist jetzt mein Kühler im Ar... oder Kondenswasser oder was kann das sein ??

Bitte um Rat... Auto ist nämlich eigentlich schon verkauft... schweren Herzens... da ich ein Jahr ins Ausland muß/darf.

• Da auf der Rückfahrt wieder Dampf entstand und er an der Tanke soweit ich das verstanden hab, im Stand nichts gedasmpft hat würd ich schon irgendwie auf ein kleinens Loch im Kühler tippen...

MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

• weiss nicht, wie kalt es in D war bzw ist, da ich aus Ö bin. vielleicht hast zu wenig frostschutz drin gehabt und das wasser im kühler ist zum teil gefroren und hat sich ausgedehnt???

Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...

G - (LADER) UNIT

• Ich würd das Auto erstmal richtig warm fahren und dann nochmal schauen. Wenn er 4 Wochen stand, ist es bei den Temperaturen sehr wahrscheinlich, dass sich irgendwo Kondenswasser oder Eis angesammelt hat, was jetzt verdunstet. Da der Kühler bei diesen Temperaturen nur sehr langsam und nach längerer Fahrzeit warm wird, dauert es auch eine Weile, bis es aufhört zu dampfen.

Wenn du irgendwo ein Loch oder einen Riss hättest, würdest Du das riechen und sehen.

Gruß Thomas

• Also ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß Kamikaze nicht nur um zwei Ecken gefahren ist....

Aber mal ne andere Frage, in was für Feuchtbiotopen stellt ihr eure Rados ab??? :winking_face:
    Das hat ich noch bei keinem Auto, auch nach sehr langen Standzeiten!

MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!