Ladedruck 0.5 bar?

  • Hallo,habe seit kurzem nur noch etwa 0.5 bar Ladedruck,früher ca 0.7bar(Original).Der lader wurde vor 2500 km frisch revidiert bei RPM,deshalb kann es ja fast nicht vom Lader kommen.Leerlaufregelventil ist i.O,Co gehalt i.O,ladeluftschläuche habe ich kontrolliert haben keine Risse.Was könnte es noch sein?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen. :super:


    Mit freundlichen Grüssen Andy

  • Mach ihn mal auf oder schick ihn zur Reklamation zurück.
    Die Chancen stehen gut, daß unser toller Board Partner RPM was verbockt hat.


    Ach ja, bei den RPM Überholsätzen "fehlt" übrigens ein Lager was mitgemacht werden müßte.

  • Hi,


    ja, das Lager in der Abgangsseite fehlt bei denen. Sieht man auch auf deren Site wenn man genau hinschaut.. Ich finds nur traurig, daß die mit einer kompletten Überholung Werbung machen. Das entspricht wohl nicht der Wahrheit und Klarheit, der die Werbung in Deutschland eigentl. unterliegt! Da sollten die Leute bei RPM mal drüber nachdenken, ob das Wettbewerbsrechtlich zulässig ist.


    cu all


    0815 / G

    abgestimmter Chip, RS-Lader, Zahnriemenantrieb, Nockenwelle, leichte SWS, Fächerkrümmer, gr. LLK & Düsen uvm.

  • Danke für die Antworten.Ich habe den Lader,haute aufgemacht,Dichtleisten i.O,und man sieht sonst keine Defekte.Werde heute noch Zündung Kontrollieren.Hat jemand eine Idee wie man das Ladeluftsystem Auf Dichtigkeit testen kann?Sonst weiss ich langsam auch nicht mehr weiter. :frowning_face:


    Fahre jetzt halt mit meinem 2. Corrado herum 2.0 16V hatt noch nie Probleme mit dem :)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ach ja, bei den RPM Überholsätzen "fehlt" übrigens ein Lager was mitgemacht werden müßte.


    LOL. Das fehlt bei z.B. SLS auch. Nur die sagen das nicht... :p:
    Einfach mal markieren und danach nachschauen... :cool:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • merst du einen leistungsverlust?
    Mit was mist du den ladedruck?MFA oder mit einer anzeige?würde die underdruckschläuch e am corrado checken vieleicht bläst einer ab

  • Problem Gefunden,habe heute mein zweiter lader zurück bekommen (war bei SLS zum Revidieren) ,und eingebaut = wieder voller Druck :p: 0.7 bar.In diesem Fall lag es wirklich am Lader :frowning_face:
    Aber Hauptsache er Läuft jetzt wieder Top :grinning_squinting_face:


    Dankeschon für die Antworten :cool:


    Mit freundlichen Grüssen Andy

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!