16er LS im alten Modell?

  • Ich möchte gern 16er in die originalen Doorboards verplanzen.
    geht das auch mit den DBs vom alten Modell ohne FH-Schalter vorrichtung?
    Ich möchte auch gern die original Abdeckung vor den Boxen behalten.


    Falls das nicht geht, wie mach ich bei den DBs vom neuen Modell die Löcher für die Schalter zu? weil meine Pappen sind altes Modell und daher mit Schaltern in der Pappe?


    Und meine 3. und vorerst letzte Frage, wo habt ihr eure Frequenzweichen untergebracht?


    Das wars fürs erste


    thx
    zyron

  • Ich habe bei mir 13er verbaut! Sicher ohne Anpassungsarbeiten werden 16er nicht passen und mit der Einbautiefe kannst du ev. auch Probleme bekommen. ABer wie gesagt will da nicht schwarz reden ich habe es nicht ausprobiert.
    Übrigens bei mir sind die Frequenzweichen unter dem jeweilligen Hochtöner im Armaturenbrett verstaut.

    Automatische Anzeigen

  • Dass 16er nicht ohne arbeit passen wusste ich, nur war mir nicht klar, dass es nur bei DBs vom neuen Modell geht. Also hab ich nun 16er von Phonocar ( derzeit in der bereits vorher zerstückelten Hutablage ) samt dazugehöriger HTs. Zwar kommt so auch gut druck von hinten, aber ich sitze nunmal vorn und da soll dann auch die musik spielen.
    wollte auch bei dem wetter nicht am auto basteln um zu schauen obs vielleicht passen könnte.
    werds mir dann wohl doch erstmal anschauen,ob ichs passend kriege mitm alten modell.
    Habt ihr vielleicht bilder von den plätzen wo ich eure HTs verbaut habt? Wollte sie in die Spiegeldreiecke machen, hab aber derzeit noch kein 2. paar zum rumpfuschen und testen.

  • Ja hab im moment das selbe Problem mit dem kalten Wetter :winking_face:
    wollte eigentlich auch erst im Frühlung neue Soundanlage einbauen aber da meine originalen Lautsprecher auf einmal den Geist aufgaben musste natürlich schnell etwas her! Aber sobald wieder wärmeres Wetter herscht will ich auch ein Adapterring basteln und die Türen gut Dämmen, denn im Moment habe ich schon ein zimliches geklappern durch die DBs! Und die Hochtöner kommen dann auch in die Spiegeldreiecke aber ich denke mal das wird keine allzu komplizierte Arbeit werden. Bin aber natürlich auf Bilder mit verschiedenen Einbauvarianten auch gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!