AU darf doch kein Problem sein, ich meine, es gibt ja genügend kleinere Werkstätten die für nen kleinen Obulus das schon hinkriegen.
Schrick Nockenwelle
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also bei mir ging es auch ohne "hinkriegen" ganz normal Standart Ablauf und gut...
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In etwa, bei deinem Motor, würde man Vergaser/Einzeldrosseln montieren hätte er Beispielsweise einen stabileren Lehrlauf. Je nachdem wie und wo bekommst du sicher immer ASU. Ob regulär mit 272 ist eine Frage.
steht auch irgendwann noch an. nur im mmom fahlt die kohle.
weil so ein ding kostet ca so seine 1500€.vllt sollt ich noch dazu sagen, das mein motor im winter raus kommt und die verdichtung n bissal erhöht wird und diverse strömungskanäle optimial geschliffen werden.
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Also über die AU würde ich mir gar keine Gedanken machen, würde rein nach der Grad-Zahl der Nocke gehen die du am besten findest oder mit der du meinst glücklich zu werden
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Also über die AU würde ich mir gar keine Gedanken machen, würde rein nach der Grad-Zahl der Nocke gehen die du am besten findest oder mit der du meinst glücklich zu werden
Ok hatte ich damals auch gedacht;). Nur hatte ich Probleme mit der AU. Zum Glück hatte ich einen guten Tüv Man denn ich kenne. Einfach anders Auto rein Gemessern Fertig;9. mfg HöschiG60
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Also über die AU würde ich mir gar keine Gedanken machen, würde rein nach der Grad-Zahl der Nocke gehen die du am besten findest oder mit der du meinst glücklich zu werden
nur welche is die beste nocke für mich... das weiß ich ja noch net so genau.
denk mal, das es ne 272° nocke wird...wie wirkt sich die bearbeitung des motors auf den lehrlauf aus???
also wie gesgat, er soll strömungs optimiert werden und bissal höhere verdichtung bekommen... -
Mit 272 hast noch einen guten Lauf, mit erhöhter Verdichtung und Kopfbearbeitung liegst du da dann über der Leistung des Corrado 16V Serie. Die Nocke macht in diesem Fall sozusagen deinen Lehrlauf. Vergleichst du einen Motor mit Serienkopf und nach der Bearbeitung, jedoch mit Seriennocke, kann man sagen der Motor an sich hängt besser am Gas, man kann schaltfauler fahren. Die Bearbeitung des Kopfes als solche würde das Lehrlaufverhalten nicht verschlechtern.
Man könnte je nach Kosten auch einen Umbau auf einen anderen Motor/16V Kopf überlegen.
Was Kosten betrifft bei ebay sind ab und an gebrauchte Nocken drin, hauptsächlich 268 & 276 was günstig wäre, bei letzterer wie gesagt erhöhter unrunder Lauf.
Schau ob du was günstiges bekommst, und auch ob du einmal die Möglichkeit hast verschiedene Fahrzeuge mit den jeweiligen Nocken zu fahren. Wie gesagt bei 268 hat man einfach im gesammten etwas mehr Druck, bei den anderen so 272 geht es da schon obenraus etwas besser bei gutem Lehrlauf, ab 276 schon mehr erhöht und unruhiger und 288 da hast du schon einen recht hohen Lehrlauf und die Leistung nach oben verschoben, was für die Straße etwas unsinnig wäre, aber das Ding sollte ja auch einen akzeptablen Lehrlauf haben.
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Zitat
Lehrlauf
Das meist du echt ernst wa Gehst auch auf einen Leergang...ne
@Höschi = Was war genau das Problem das er nicht durch die AU ging ?
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Tja bin ja auch Ausländer.
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Is ja eh nicht böse gemeint...
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bin keiner und raffs auch net...
bin schon n deutsch ass. zum glück is schule rumvielen dank erstmal für die infos.
besonders an dich pstuerm.
hat mir sehr geholfen. ich werd mir wohl dann ne 272 holen.
danke nochmal. -
@Höschi = Was war genau das Problem das er nicht durch die AU ging ?[/QUOTE]
Ganz einfach ich hatte damals mir auch eine Extrem Scharfe Nockenwelle Gekauft und ja Die Au Werte war so Extrem Hoch No Tüv. Naja bisell verhandelt ein anders Auto Reingeschoben mit meinem Daten Fertig. mfg HöschiG60
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Kapiere ich nicht hab schon an meinem Kompressor Golf AU gemacht, und an meinem 8V GTI mit 276er Schrick damals auch... Welcher Wert soll den Extrem hoch gewesen sein ? Lambda oder Co.Gehalt ? Leerlauf oder erhöhte Drehzahl ?
Das haste aber Glück gehabt bei uns hättest du keine Plakette bekommen
bin keiner und raffs auch net...
bin schon n deutsch assWas raffst du nicht ?
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Kapiere ich nicht hab schon an meinem Kompressor Golf AU gemacht, und an meinem 8V GTI mit 276er Schrick damals auch... Welcher Wert soll den Extrem hoch gewesen sein ? Lambda oder Co.Gehalt ? Leerlauf oder erhöhte Drehzahl ?
Das haste aber Glück gehabt bei uns hättest du keine Plakette bekommen
bin keiner und raffs auch net...
bin schon n deutsch assWas raffst du nicht ?
Wie was?^^ Ich Raffe alles der Lambdawert war so extrem hoch der Tüvmann hat gesagt das ist ja schon Jehnseits von gut und Böse .mfg HöschiG60
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Kapiere ich nicht hab schon an meinem Kompressor Golf AU gemacht, und an meinem 8V GTI mit 276er Schrick damals auch... Welcher Wert soll den Extrem hoch gewesen sein ? Lambda oder Co.Gehalt ? Leerlauf oder erhöhte Drehzahl ?
Das haste aber Glück gehabt bei uns hättest du keine Plakette bekommen
bin keiner und raffs auch net...
bin schon n deutsch assWas raffst du nicht ?
lehrlauf
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Lehrlauf hätte ja irgentwas mit Lehren zu tun... es heißt richtig Leerlauf, aber ist ja eigentlich egal aber wir hatten mal nen Stift der hat in sein Berichtsheft Leergang geschrieben... also nichts gelernt. Deswegen bin ich so drauf gekommen...eigentlich fast schon eher nen insider
Na ja Höschi hauptsache deiner hat nicht "so einen hohen Lambda Wert" wenns drauf ankommt
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Einen hohen Lambdawert? Hat dann die Sonde nicht gegen geregelt?
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sagt euch die nockenwelle was???
270/264 dbilasdie is wohl nix für mich oder???
asym war ja eher für aufgeladene motoren. -
sagt euch die nockenwelle was???
270/264 dbilasdie is wohl nix für mich oder???
asym war ja eher für aufgeladene motoren.Schau mal auf deren Homepage, da steht bei der 270/264: "Einsatzbereich: Strasse G60"
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danke für die schnelle antwort
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