seit gestern knatterts wenn ich langsam fahre wenn ich gas gib
knatterts schneller, woran kann das liegen ? ist eher rechts vorne
Knattern beim Fahren ?
-
-
-
genauere beschreibung wäre schön...
-
ok:) also gestern fuhr ich auf der autobahn nach hause mit meinem corrado vr6, dann hörte ich ein geräusch vorne. dann bin ich um den block gefahren mit offenem fenster, beim langsam fahren knatterte es vorne, dann beim schnellerem fahren wurde es schneller das geräusch, das geräusch kommt eher vom rechten vorderrad. weis nicht wenn das radlager kaputt ist ob es so knack/knattert
-
Servus!
Hört sich ziemlich nach dem Gelenk der Antriebswelle an!
Bester Gruss
Marc
-
kann man das einzeln ersetzen oder muss man eine komplette antriebswelle kaufen ?
-
-
-
Schau erstmal ob es auch wirklich das Gelenk der Antriebswelle is (wovon ich aber schwer ausgehe!!) Schau ob die Manschette die überm Gelenk ist kaputt ist. Wenn ja, fahr in eine Werkstatt und lass (in deim beisein!!) prüfen ob das Gelenk großartig Spiel hat, also kaputt ist. Sollte es Spiel haben kannst du das Gelenk einzeln ersetzen brauchst KEINE komplette Antriebswelle!! Sollte dies nicht der Fall sein brauchst nur ne neue Manschette und ne Tube Fett
Bester Gruss
Marc
-
nach dem ersten post den ich diesen thread gelesen habe musste ich ganz stark an bernie denken. zumal du auch noch aus der schweiz kommst
aber:
ich würde das generell mal der werkstatt meines vertrauens vorführen solche sachen sind per ferndiagnose gerade bei so einer beschreibung wohl nur sehr schwer oder durch zufall richtig zu erkennen. kar kanns die welle sein, aber auch das radlager, lose radschrauben etc...
tomas -
deswegen hab ich ja geschrieben das er erst mal schaun soll ob es überhaupt die Antriebswelle is! Hört sich für meine Begriffe, seiner Beschreibung nach, schon danach an!
Bester Gruss
Marc
-
turboman, ja hochdeutsch ist nicht leicht !
die manschette war letztens noch ok, und die 5 radschrauben sind fest in ca. 8std. gehe ich schon in die werkstatt -
-
war nur nen beispiel es kann gerade von irgendwo rechts vorn ne menge sein..
tomas
-
-
woher kennst du bernie wenn du erst 2005 registriert bist?
tomas
-
Ich lese viel !!!
Auch im Archiv
... und halt auch ab und zu die Beiträge die von Gästen oder Suchmaschinen "rausgefiltert" werdenSchon interessante Sachen dabei und halt die Entwicklung...an sich
-
soweit ich weiß sind die alten "bernie aus der schweiz" beiträge hier nicht mehr vorhanden den user gibts auch nicht mehr...
würde mich wundern wenn du die geschichte kennst. Einige sehr alte hasen hier werden sich sicherlich noch schmunzelnd erinnern könnentomas
-
-
------Off Topic------
Wenn es so belustigend ist ganz du uns die Geschicht ja mal erzählen,
ausser die beschriebene person könnte etwas dagegen haben.---------------------
Im stand klackerts aber nicht oder ?
-
nein lange /lustige geschichte...
tomas
-
Ich mein, wenn es klackert dann würd ich erstmal versuchen raus zubekommen ob es nur beim fahren oder auch beim stehen ist. Einfach versuchen den Fehler einzugrenzen.
-
dann ob es beim bremsen da ist, beim auskuppeln etc.
tomas
-
Ich sach jetzt mal pauschal: Loses Tilgergewicht...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!