Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand weis ob es im Corrado ein Gamma CD-Radio (kein Wechsler, CD-Radio!) gab.
Wenn ja was hat das für eine Teilenummer? Bezeichnung?
Und am allerbesten wäre natürlich ein gutes Foto
Danke.
Grüße
Andreas
Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand weis ob es im Corrado ein Gamma CD-Radio (kein Wechsler, CD-Radio!) gab.
Wenn ja was hat das für eine Teilenummer? Bezeichnung?
Und am allerbesten wäre natürlich ein gutes Foto
Danke.
Grüße
Andreas
kann es sein das dies das original Gamma CD vom Corrado ist?
http://i22.ebayimg.com/04/i/05/e7/2a/36_1_b.JPG
Grüße
Andreas
Ja, Andreas, gab es. Das abgebildete ist sogar die nächste Generation mit RDS!
Ich habe das AUDI-Pentan, nur wird die ET-Nummer nichts nützen.
Es ist nur in Verbindung mit Vorverstärker (Front-LS) und Aktivsystem (Rear-LS) zu betreiben. Gem. Prospekt 6 LS als zwei 2-Wegesystem vorn und 2 LS hinten aktiv für damals (Mj. '93) 1.886,40 DM.
also wenn ich das Gamma Kassettenteil habe kann ich das nicht einfach durch das Gamma CD tauschen?
Wichtig ist halt ob das oben abgebildete 100%ig in nem Corrado ausgeliefert wurde
Das Bild stimmt mit der Abbildung in meinem 93er Prospekt überein !
alles klar, danke dir.
wenn ich mir jetzt so ein Radio besorgen würde.... würde es reichen dieses gegen mein VW Gamma RDS Kassetten-Radio zu tauschen?
Grüße
Andreas
Nein, eben nicht, Andreas - wegen des besagten Vorverstärkers.
Falls du Onkel Edgar fragen kannst, tue dies ...
kreiz deifel zement.
was kann ich dann machen wenn ich ein CD-Radio will und es unbedingt original sein muss...
... der Vorverstärker muß doch auch aufzutreiben sein ... dann kannst du dein Vorhaben in die Tat umsetzten ...
Stehe vor dem gleichen Problem.
Den Verstärker sollte es doch im guten HiFi-Zubehör geben, oder?
Eigentlich müssten beide Radios (egal ob Gamma CD oder Kasette) Zwei Ausgangsarten haben:
1. Normal ISO, vorverstärkter Boxenausgang (8-polig)
2. Roter 10-poliger VW Aktivsystemstecker (Kann man auch an normale Verstärker anschließen wenn man bastelt oder mit Adapter)
Müsste also so oder so gehen.
genau gehen tut das.
tomas
Andreas
es gäbe ja evtl. noch Alternativen.
Z.B. das Original-Gamma mit Kassettenteil
doch klaus, das ginge.... denn es wäre für meinen anderen Corrado, den originalen 16V in silber
und der hat jede menge platz im kofferraum.
Zum gamma kasettenradio, das besitze ich, allerdings hat das doch keine wechselsteuerung oder?
Grüße
Andreas
Doch, das Gamma IV hat ne Wechslersteuerung.
Bei mir war das Gamma mit Kassette und der Wechsler im Kofferraum ab Werk eingebaut.
Allerdings hat der Wechsler leider den Geist aufgegeben, so das ich jetzt auf ein MP3-Radio umgestiegen bin. Auch nicht schlimm.....
Ja, das Gamma aus meinem 94er VR6 hat auch die Wechslersteuerung.
Aber, Andreas, MP3-Anschluß ist evtl. der zukunftssichere Weg.
Den Klangunterschied wirst Du
wahrscheinlich nicht hören
Tag
@satanic---Hast du die original Wechslerhalterungen noch,und wenn ja
verkaufst du sie?
MfG.
Ja, ich habe die Halterungen noch und nein, ich verkaufe sie im Augenblick nicht, sorry.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!