Hallo,
kennt jemand die Beschleunigungs und v-max - Werte vom Passat VR6 exclusiv, also mit totaler Vollausstattung?
Ich frage weil ein guter Freund von mir sich gestern einen geholt hat. Ich bin ihn auch gefahren und es kam mir so vor als ob er nicht übermässig gut geht. Ich fand das selbst mein Corri 16V (komplett ohne Ausstattung / nur Schiebedach) besser geht. Ja ich weiß dass ist fast nicht möglich, aber dann bedachte ich das hohe Gewicht des Passats zu meinem.
Was meint Ihr. Welcher geht besser? Und danke für die Daten des VR6.
Passat VR6
-
-
-
Daten hab ich nicht zur Hand!
Aber ich hab einen 16V Passat und der wiegt 1150kg
mit ABS, Servo, E-Fenster v+h, E-Schiebedach und GT Sitzen und so weiter.Meinst du mein Modell oder das MOdell ab 1993?
Die Passat VR6 mit Voll. sind sehr schwer und ab 93 sind es meißt auch syncro und dann gehen die schnell auf 1500kg.
Habe selbst schon 2-3 gefahren, die gehen nicht sonderlich doll vorwärts. So 1 und 2 oder so finde ich meinen agiler.Aber hier gibts noch einen Passat Kollegen mit VR6, vielleicht schaut dder ja mal rein...
Mfg
-
Ja ist ein 94er glaub ich, syncro Variant. Also ist der schon mal knapp 400 kg schwerer als meiner. hab mich also nicht getäuscht, dass die "schlecht" gehen. aber ansonsten schönes auto, top gepflegt mit 124 tkm. Also hätt ich ne chance- obwohl ich mit dem kein rennen machen will. da gabs so ne geschichte: er ist mit seinem 3er golf 1.8 l 90Ps gegen nen anderen Kumpel gefahren (318i mit 113 Ps). Der Golf war dann auch schneller. nur hat er ihn gegen 3 riesengroße Steinbrocken gesetzt, die es total zerlegt hat. das auto auch. seitdem gibts keine rennen mehr. ist auch gut so.
-
also ich habe vor einiger Zeit mal nach einem Passat VR6 gesucht und ich persönlich muss sagen das ich doch recht enttäuscht war. Hatte da noch als alltagsauto einen 16V und wie ich den Passat probegefahren hab musste ich wirklich gaspedal aufs bodenblech machen das da mal einigermaßen was vorwärts ging
-
Mein Kumpel hat sich einen Passat 35i VR Bj 90 mit Vollaus. zugelegt (ohne Leder) -> 275tkm!!! .. und der geht nicht so gut, wie ein Golf/Corrado G60. Logisch? -> Gewicht!
Leider ohne Syncro,.. so dass das schwere(!) Heck beim Beschleunigen einfach zu schwer ist. Man merkt, wie schnell doch vorne die Räder durchdrehen..
Ansonsten ist der Wagen wirklich TOP gepflegt und macht sich als sportlichen Familienwagen überhaupt nicht schlecht
Ich glaube, vmax war bei ihm 216km/h laut Papiere,.. müsste ich nochmals schauen, wenns wichtig ist.
Mein US Passat mit 2L 16v (136PS) und Automatik ist im Sportmodus genauso Anzugsstark wie ein Passat 35i Facelift TDI mit 110PS.
Die Automatik schluckt *** viel Leistung,... und der TDI BJ 96 .. ist dem Benziner wohl schon gut voraus! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!