Mitsubishi Lancer versus Subaru Impreza WRX STI

  • Hi !


    mich würde mal interresieren für welches Auto ihr euch entscheiden würdet !


    Subaru Impreza WRX STI

    oder


    Mitsubishi Lancer Evolution


    Im speziellen würden mich die technischen Aspekte interresieren die euch zur Entscheiden beihelfen !


    Denkt aber bitte nicht das ich plane mir so nen Flitzer zu holen .... :zahnschm:


    Mfg
    und Danke im vorraus !


    benni

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Hallo


    Hat zwar nix mit Corrado zutun, ist halt mal was anderes.


    Ich finde das es eine schwäre entscheidung ist, auf der einen seite der


    Subaru mit dem 4 Zylinder Boxermotor ist vom Sound *** geil. Für mich würde aber eher der Evo in frage kommen da er einen 4 Zylinder Reihenmotor hat und daher von der handhabung leichter ist und von der optik ansprechender ist. Den WRX würde ich nur nehmen wenn es ein 95 Baujar ist.

  • Der Evo ist dem Subaru technisch überlegen,siehe auch die ganzen tests in Auto Bild,Auto,Motor&Sport und wi nicht alles....
    sieht man ja auch schon am Preis... :frowning_face:

  • Zur technischen Seite dieser beiden Autos kann ich nichts sagen, entscheiden würd ich mich für den EVO. Bei uns fährt jeder Bauer mit nem STi rum. Und bevor wer was zu maulen hat: NEIN, ich hab definitiv nichts gegen Bauern. Ich fahr halt gern seltene Autos.

  • Also vom preis is der Aktuelle Evo 9 günstiger als der auch absolut brandneue WRX STI


    Basispreis 39.000 Euro gegen knapp über 40.000


    Und beim Evo is das Alcantara Leder schon dabei. Beim STI kostet normales Leder 2000 Aufpreis !


    :cool:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mir jetzt nen Evo 8 gekauft. Muss ihn aber am Wochenende erst noch abholen. Dann kann ich euch erst was genaueres über das Auto sagen. Von dem was ich aber über die beiden Autos weis, muss der Evo aber eindeutig besser sein.
    Achtung beim Evo 9. Habe gehört und auch in Amerikanischen Foren gelesen, dass es da irgendwelche Probleme mit dem Getriebe gibt. Schon mehrere Schäden und soweiter.


    Denke aber nicht dass ich den Evo ewig behalten werde.

  • also, als wettbewerbsauto in den nationalen, europäischen und weltmeisterschafts(production cars) rallyes ist der evolution eines der meist eingesetzten autos. hab mir von einem bekannten sagen lassen das es einfach auch aus kosten technischen gründen netter ist einen mitsubishi zu fahren da zum beispiel die 15" bremsen für schotter vom evo 5 bis zum evo 8 passen, genauso wie div.achsen und große bremse.
    auch motorelektronik ist bei den evos besser, da man einfach auf viel mehr erfahrung zurückgreifen kann.
    persönlich wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gernen einen subaru mit mitsubishi technik.

  • oh, vielleicht hat doch jemand interesse an einem subaru wrx sti 05,
    habe im dezember einen subaruhändler aus aachen gefunden der die alten modelle zu spottpreisen weggibt. 19500 euro netto sollten die kosten.

    Automatische Anzeigen

  • so wollte nur mal erwähnen dass ich am samstag nun meinen Evo8 abgeholt habe.


    Zu dem Fahrzeug gibt es folgendes zu sagen: Top Leistung, Top Fahrwerk und Top Antrieb.


    Also bin echt begeistert und kann den Evo nur empfehlen!


    Soll jetzt aber nicht heißen dass der Corrado nichts ist. Werde mir in nächster Zeit bestimmt mal wieder nen Corrado zulegen. Aber wahrscheinlich nur als Winterfahrzeug.


    MfG

  • okay mache ich. Auto steht aber grad noch bei mir daheim in der Halle auf der Hebebühneund wartet darauf, dass es zugelassen wird. Dies wird aber wahrscheinlich morgen gemacht. Dann mach ich am WE mal ein paar Bilder.

    Automatische Anzeigen

  • würde den evo bevorzugen, aber nicht kaufen....


    stehe nicht auf 4 zylinder japan motoren!! würde lieber nen nissan skyline r33 haben...6 zylinder-doppelturbo und allrad...nur geil!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!