so.. koppelstangen getauscht.. und schnauze gestrichen voll weil klappert immer noch..
werde nun zum technischen überwachungsverein fahren und sämtliche lager auf der rüttelrampe prüfen lassen..
kann doch nicht sämtliche teile tauschen.. *grml*
so.. koppelstangen getauscht.. und schnauze gestrichen voll weil klappert immer noch..
werde nun zum technischen überwachungsverein fahren und sämtliche lager auf der rüttelrampe prüfen lassen..
kann doch nicht sämtliche teile tauschen.. *grml*
was hast du denn alles gewechselt ?
domlager..traggelenke..koppelstangen..
dann bleibt noch die antriebswelle und das radlager übrig
ich tippe bald drauf das die domlager net passen.. weil ich finde das die teller im motorraum nicht abstehen dürfen
kann ich morgen tun.. ich meine die teller die auf dem domlager festgeschraubt sind und unter der plastikabdeckung sind.. die haben bei mir einen abstand zum dom von 0.5 - 1 cm
so.. heute beim tüv gewesen.. alle lager i.o.
haben trotzdem einen defekt gefunden.. antriebswelle... beifahrerseite..
laut tüv ist dort im aussengelenk der spregring defekt und nu hat das aussenlager ca 1.5 bis 2 cm spiel.
naja.. werde die welle am donnerstag mal ausbauen und und gucken ob sie noch zu retten is..
siehste
soo.. sprengring gewechselt... aber immer noch ca. 1 cm spiel... nun kommt die alles entscheidene frage.. is das normal`?
wie sieht der denn aus ? das man evt. vergleichen kann
Meine rechte Radaufhängung is auch recht unruhig und macht Geräusche auf der Autobahn.
Habe auch alles neu, und vor kurzem auch das Radlager, weil es spiel hatte und wummerte!!
Aber nu hab ich das Gefühl das man es wieder hört, als wenn die Gelnkwelle ne Macke hat.
Das Außengelenck ist aber auch neu.
Mmmh
laut tüv sind halt sämtliche lager io. der sprengring ist der äußere der das gelenk hält. aussengelenk auch io. nur man kann es halt auf der welle ca 1 cm vor und zurückschieben..
Hi, war gestern auf der Autobahn, als ich abgefahren bin. Erste unebenheit auf der Strasse gibt das einen Schlag vorne. In sehr unregelmässigen abständen. Auf komplett grader Strasse ohne Löcher nix. Auch wenn ich ruckartig einkuppel und los schiesse knallt es. Klingt ziehmlich heftig. Kein typischen Antriebs wellen Problem geräusch. Im leerlauf wenn er rollt habe ich aber das gefühl er knallt weniger oder gar nicht. Es ist so unregelmässig das es mir nicht gelunge ist das Geräusch bei bestimmter fahrweise einzugrenzen. Kommt irgendwie von der Fahrerseite her. Hab mal die Räder abgemacht und an den Antriebswellen gezogen. Sind fest! zumal die Kurze ( fahrer ) fast neu ist. Wurde vor ca. 10 Tkm getauscht. Bin echt am Ende. Das geräusch war auf einmal da. Wird nicht mehr oder weniger. Wenn ich einen Berg runterfahre und stark bremse gibt es auch einen Knall hab das Gefühl wenn der Wagen durch das bremsen vorne runterfedert ( runtergedrückt ). Beim beschleunigen ist aber nix zieht gut durch und knallt nicht. :o( mein auto braucht hilfe und ich auch bald wenn ich den fehler net finde........
Check mal die Schrauben deiner Querlenker !!!
Kann sein das dein Querlenker sich an einer gelöst hat und wenn du gas gibts bzw bremst das er dann schlägt !
Einfach mal wagen hochbocken und richtig am noch montierten Komplettrad wackeln !
Und dann mit ner 19er Nuss ( oder ? ) die Querlenkerschruaben checken !
Ohne Gewähr !
Hi, also hab den Fehler gefunden, hab den wagen heute mal auf die hebebühne gefahren. Hab gesehen das die Schraube die das vordere Motorlager am Träger festhält wohl durch vibration verloren gegangen ist. Oder wie auch immer jeden falls fehlte Sie. Hab das Motorlager neu und richtig festgeschraubt. Alles perfect. Knallt nix mehr.
Danke trotzdem für die hilfe, gruss marcel
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