Hallo
Habe mir ein Leistungskit 1 von SLS gekauft bestehend aus einem 70mm Laderad Chip Riemenspannverlängerung Bypassreduzierung Zünkerzensatz kann mir einer Tipps zum Einbauen geben. Muss und wie stelle ich den Motor ein
Einbau eines Leistungskits
-
-
-
Bester Tipp überhaupt.....laß den Bybassreduzierer raus und hol Dir nen anständigen Chip wenn Dir Dein Motor was wert ist!
Das und der SLS Chip ist nämlich der größte Müll der je produziert wurde! Ein guter Chip hebt die Klopfregelung nicht auf und regelt auch so den Ladedruck richtig ein, somit brauchst Du auch keine Bybasshülse, die schädlich für den Lader ist!
Die braucht man nämlich nur wenn so ein Chip billig "zusammengepfuscht" wurde. Bei SLS wundert mich sowieso nix mehr...hab ja auch schon so meine Erfahrungen mit dem Laden.
-
Hallo,
die Ladedruckbeg. war bei den SLS Chips die ich bisher gesehen habe nicht aufgehoben - hab ich aber schonmal geschrieben!
Einstellwerte werden eigentl. immer mitgeliefert, stehen aber auch soweit ich weiss auf der HP von SLS.
Grüße
Toby
-
200€ für diesen "leistungskit"
Du hättest vorher im Forim fragen sollen ob der kit das wert ist.
Weil:
Zu 1: die Hüsle brauchst du nicht,seht schon oben.
Zu 2: die verlängerung für riemenspanner auch nicht(ein kürzerer riemen ist biliger ca. 18€ ) hier kann dir fast jeder sagen was man für länge bei 70LR braucht, gibts auch überall tabellen zum umrechnen. Auch kein Problem beim tüf, seht nämlich keiner, dass du kürzeren riemen hast
Zu 3: Zündkerzen?Was sind das für Kerzen?
ob man da gleich bessere wie etwa W5DPO braucht? Ich denke nicht.
Zu 4: wie schon die anderen ja gesagt haben den Chip kannst du auch wegschmeisen. sagen aber sehr viele dass die SLS Chips nicht bringen.
Also die Bilanz: (meine meinung!) du hast einen 70 LR + Zündkerzen für 200€ gekauft, auser dem musst du noch neuen chip kaufen. -
Zündkerzen werden wahrscheinlich auch keine Platin Kerzen sein.
Ich denke daß SLS wieder die billigen W4CS mit reingepackt hat.
Nimm lieber gleich ordentliche W5DPO. -
-
na dann ist ja dieser Kit absolut nichts wert!
200€ für ein LR -
Hallo
Danke für die Antworten kann mir einer sagen welcher Chip gut ist und ob die Riemenspannverlängerung verwendbar ist oder ob ich mir lieber ein kurzen Riemen besorgen soll -
Ich würd lieber kürzeren riemen verwenden.Versuch doch mal diesen "KIT" zurück zugeben,filleicht klapp es ja auch.
du willst ja bestimmt keine eintragung machen nur wegen laderrad und chip.
Mit verlängerung seht der tüf dass da was umgebaut ist.
Benutze die Suche, da findest du viel über tüningchips.
Hier im Forum sind paar jungs die dir ein guten chip einbieten können.
Zoran, Theibach, Leise -
Hallo gibt es bei der riemenspannverlängerung nur den Grund mit dem tüf oder ist er an sich schlecht
-
Ob der gut ist, kann ich nicht sagen, hab nie einen gehabt.
-
-
was kostet ein gut abgestimmter chip für ein 68LR ? Und wo bekomm ich den besten? Weil ich liebe meinen Motor will mir da nix kaputt machen.
-
Also ich hab glaube ich irgendwas um die 70€ beim Theibach für meinen RS Chip bezahlt. (Beratung hats kostenlos dazugegeben )
Fahre den ebenfalls mit 68er Rad und einigen anderen Spielereien wie Sprinter LLK, Fächer, 180° Bogen, RS Bearbeitung usw. in meinem Scirocco. Und bin sehr zufrieden.
Ich würd auch versuchen, den Kram zurückzugeben und das Geld lieber in was anständiges investieren. Platinkerzen fahre ich ebenfalls....sind zwar arschteuer aber ihr Geld wert!
LR etwa 25€
passender Theibach Chip etwa 70€
kurzer Riemen etwa 20€
Platinkerzen etwa 100€
-------------------------------------------------
Sind bei mir: ca. 215€ die aber weit besser und haltbarer angelegt sind,
meiner Meinung nach.Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Und wem das immer noch nicht reicht der kann ja noch mit einigen anderen Dingen noch weiter nachhelfen. Ist ja zum Glück noch einigermaßen erschwinglich beim G60.
-
Bei den Kerzen wurdest Du beim Bock gelassen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!