Gibt es kostengünstige Motorsteuerungs Programmiergeräte / Lösungen für das G60 Kennfeld?
Möchte gerne die Kennfelder selbst abstimmen, das Teil sollte nicht mehr als 500 Euro kosten.
Chip Tuning womit?
-
-
-
Ich hab die Karre immer noch
Möchte die Frage oben nochmal stellen, vielleicht liest es diesmal jemand und hat ne Idee?Also, gibt es kostengünstige Programme/Schnittstellen für die Programmierung des G60 Steuergerätes?
-
kannst jeden hexeditor als freeware nehmen.
einfach den eeprom auslesen und dann mit dem hexeditor ein paar stellen ändern, brennen und schauen was passiert. kostengrünstigeres programm wirst du nicht finden -
Willst du mich verscheissern du Spassvogel?
-
-
-
Für mein Mopped gibts sowas ab Werk, habe damit einen Turbo Umbau mit Euro II Einstufung realisiert.
Lambda Data Logger (Innovate Motorsports) hab ich von daher noch rumliegen.
-
Zitat von RomiZitat von Jan-Dirk
Willst du mich verscheissern du Spassvogel?
Das macht er überall..im Wolfsburg-Edtion Forum sagt er zu einem der nach RS Bearbeitung fragt..."fals du steege wegnehmen willst(was ich auf keinsten fall tun würde), dann als erstes den dicken, der ist am meisten im wege..."
geiler typ
*hehehe* ich brech ab....
-
Jan -Dirk...
dann wirst denk ich mal ein bißchen weiter ins Zwiebelleder greifen müssen denk ich mal....oder du wendest dich mal an den Theibach hier aus dem Forum....da wird dir bestimmt mit Infos geholfen
Gruß Markus
-
Hi Markus,
Du meinst sicherlich die Nachrüstung eines frei programmierbaren Steuergerätes, sowas kostet natürlich erheblich mehr - schon klar! Möglicherweise die einzig sinnvolle Lösung.
Mein Seriensteuergerät hat aber schon nen anderen chip (EEPROM), den kann man also ausbauen, in einen entsprechenden Sockel reinsetzen und neu programmieren. -
Zitat
Willst du mich verscheissern du Spassvogel?
das habe ich auch gedacht,als ich deine frage gelesen habe.
hätte nicht gedacht, daß einer noch solche fragen stellen kann. (ist ja das gleiche wie die beliebte "habe einen 55ps motor - wie kann ich da ohne geld und ohne viel aufwand auf 100ps kommen - bei weniger verbrauch natürlich )du hast aber nicht mal soviel ahnung, daß du es mit dem hex-editor und dem chip verstehst. wie willst du dann mehr machen können?
denkst du allen ernstes, daß dir einer auch nur 1 gramm mehr verraten wird dazu? schau dir die restlichen beiträge zu deiner frage an (deswegen habe ich extra gewartet), da hat dir nicht ein einziger auch nur annähernd soviel technik verraten wie ich.... -
-
Gabs da was zu verraten? Die Technik ist bekannt, und welcher Wert wo stehen muß wird niemand rauslassen der damit sein Geld verdient.
-
Mit anderen Worten Euch ist kein Programm mit grafischer Benutzeroberfläche zur Chipprogrammierung für G60 bekannt?
So in etwa wie auf den Bildern in der Anlage?
Hier handelt es sich um Screenshots des Harley Davidson Race Tuner Programms.Und Ihr arbeitet tatsächlich mit nem Hex Editor? Das ist aber umständlich.
-
Hab nach kurzem Googeln etwas ähnliches für VW gefunden:
http://www.tdituning.pl/
http://forums.tdiclub.com/showpost.php?p=1201250&postcount=1Die bieten genau sowas (Programm & Schnittstelle) für ca 300 Euro an, werde die mal kontaktieren.
-
-
Zitat von Jan-Dirk
Hab nach kurzem Googeln etwas ähnliches für VW gefunden:
http://www.tdituning.pl/
http://forums.tdiclub.com/showpost.php?p=1201250&postcount=1Die bieten genau sowas (Programm & Schnittstelle) für ca 300 Euro an, werde die mal kontaktieren.
Sehr freundlicher Kontakt, sprechen gutes Englisch.
Der gute Mann hat mir mitgeteilt, das sein Programm nur zum Überspielen seiner eigenen Kennfelder (je nach Motorsetup) dient.
Er bestätigt, das es professionelle Tuningsoftware mit grafischer Benutzeroberfläche gibt, Kostenpunkt ca 1.600 Euro.
Für wenig mehr bekomme ich ein gutes frei programmierbares Steuergerät.Gibt es hierzu Empfehlungen aus der Forumsgemeinde?
-
-
Hi,
gibts z.B. von Dimsport.it Allerdings musst Du zu jedem Fahrzeug/Motor/Steuergerät ein File kaufen, was die Erkennung der Kennfelder ermöglicht. Das kostet auch wieder ... Allerdings geht es dabei schon los, daß oftmals nur ein 100% org. Datensatz erkannt werden kann, und u.U. auch nicht alle Datensätze die es in einem Fahrzeug gibt. Es gibt also evtl. bereits beim G60 Probleme.
Bei EVC musst Du für das WIN OLS mal richtig Kohle hinlegen + Files.
Also, wie oben schon steht HEX-Editor.
Bei freiprogrammierbarer Lösung fällt mir auf Anhieb Neuspeed und AME ein. Ausserdem noch Edelbrock - hatte ich zumindest in meinem V8. Ob auch für 4-Zylinder, weiss ich allerdings nicht.
Grüße
Toby
-
Dankeschön Toby!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!