Erfahrung mit Auspuff Marke Eigenbau

• Hallo, ich bin ein potenzieller Gegner von gekauften Auspuffanlagen mit ABE oder Teilegutachten und sonen Schnulli *g* Habe mir jetzt bei eBay nen Mittelschalldämpfer Ersatzrohr gekauft und eingebaut. Bin Voll entäuscht, denn es hört sich jetzt mit dem Originalen Endtopf so richtig schei**e an :frowning_face: Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob man mit den Schalldämpfern von anderen VW Modellen oder Ähnliches, allerdingen am bestem mit original ESD nen guten Klang erzielen kann? Oder hat noch jemand von euch ne von miraus auch ne gekaufte Komplettanlage liegen, die er günstig abgeben will liegen? Is zwar dann auch gekaufter kram, aber vielleicht nit so teuer *g*.

Achso, is nen g60...

MFG und danke für euche Hilfe!

• Also an deiner stelle würd ich einmal richtig kaufen. Sprich Bastuck oder Hartmann und Co.
    Mit deinem Ersatzrohr bist du A. nicht legal unterwegs und B. bekommst du mit Orginal ESD und Ersatzrohr eh keinen "guten" Sound raus.

Also spar lieber einmal und hab dann aber lange Zeit deine freunde.

• Zitat von tobi2310

Also an deiner stelle würd ich einmal richtig kaufen. Sprich Bastuck oder Hartmann und Co.
    Mit deinem Ersatzrohr bist du A. nicht legal unterwegs und B. bekommst du mit Orginal ESD und Ersatzrohr eh keinen "guten" Sound raus.

Also spar lieber einmal und hab dann aber lange Zeit deine freunde.

:ok: GENAU :ok:

CUPRA RSR    powered by Garrett

• hatte ich auch, original ESD und mittelschalldämpfer-
    eresatzrohr. klang nur im lehrlauf gut . aber in verbindung mit einem hartmann oder bastuck ESD hört es sich ganz
    ordendlich an. :ixmas1:

• genau JOHEINZ, klingt gut und ist im verhältnis zu einer
    anlage ab katt ziemlich günstig. nur würde ich mir eine
    MSD- atrappe einbauen statt nur ein ersatzrohr.
    die grünen schauen manchmal unters auto...
    :ixmas3::schneema::ixmas2:

• Hi,
    und wenn Dir die Bastuck zu laut (und auch keine Lust hast sie anzupassen) und die Hartmann zu teuer ist, dann nimm ne Supersprint. Die passt, hört sich gut an (vor allem bei kleinerem Laderrad) und ist net so teuer.

Gruss Coupéfan

• da hab ich gleich mal ne frage zur supersprint. hab den sandtler katalog wo sie drin ist. aber gibt es die für den corrado g60 nicht komplett in edelstahl? steht leider nichts bei ...und bei manchen ist das edelstahl symbol bei und beim corrado nicht.

wo kann man die superspint online kaufen?

gruss marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!