Welchen Corrado nehmen?

  • Also erstmal vielen Dank für eure nette Komentare.
    Ich wollte hier keineswegs eine "Stammesfehde" auslösen. Ich glaube nur auch wirklich, das es reine Ansichtssache ist welchen Motor man (oder Frau) bevorzugt. Ich (nein, mein Mann und ich) werden uns nächste Woche jedenfalls den von Corradomausi mal anschauen. Da haben wir uns echt verguckt.
    Na, noch irgendwelche Kommentare? :winking_face:
    Auf jeden Fall nochmal vielen Dank.


    Und haut euch nicht noch die Köpfe ein, wegen der Motorenfrage, OKI?


    Liebe Grüsse


    Corradomausi

    Corrado G60, Bj. 91, graues Leder, alles ausser Klima, midnightblue LC5V, :cschwarz:

  • Komm da auch nicht mit?
    Finde aber wenn du nen VR hast und den Kopf etwas bearbeitest und so zieht er unten besser, wobei der G60 über das ganze Drehzahlband zieht;-)
    Mal schaun was ich mir jetzt nach meinem Totalschaden hole zur auswahl sehen 16V, G60 oder VR6 mmmh


    Flo

  • Zitat von Corradomausi

    Hallo Yoman


    gut aufgepasst. Ich meinte auch den von CORRADOBABE.


    Vergiß aber nicht zu handeln, der Preis bei Autoscout ist ziemlich selbstbewußt und mal eben so 2000€ über Liste.


    Auch wenns keine derbe Bastelbude ist und gute Corrados immer ein Stück über Liste weggehen kann man ja gegenrechnen:


    - Serienfahrwerk
    - originale Rückleuchten und Seitenblinker
    - Grill
    - Sommerreifen für orig. 15" Felgen
    - orig. Lenkrad
    - Serienauspuff ab Kat
    - 2 Scheibenwischerarme (hat er zwar auf den Bildern, im Text steht aber was von Einarmwischer)
    - hinterer Stoßfänger
    - den Rückbau der Instrumentenbeleuchtung (Im Zweifel neues Kombiinstrument einpreisen -- wurde beim Umbau ein anderes verbaut, wg. Kilometerleistung, nur um sicherzugehen)
    - wurden die Radläufe evtl. gezogen? --> dann ruhig mal neue Radläufe miteinpreisen
    - neues Handschuhfach


    Wenn man das alles neu bei VW kaufen und anbauen lassen würde, dann ergibt sich schon mal ne gute verhandlungsbasis, um vielleicht doch noch auf den Listenpreis (1921€) oder tiefer zu kommen und die ganzen Tuningteile einzuheimsen.


    Werden die Originalteile im Kofferraum mitgeliefert, kann man immer noch mit dem kostenintensiven Einbau in Fachwerkstatt argumentieren.


    Es geht schließlich ums Geschäft und Jammern über mangelhaften Originalzustand hat bei noch keinem (Corrado)Autokauf geschadet.


    P.S. Ich will keine Diskussion pro/contra Originalzustand anschieben, nur sollte man auch beim priv. Autokauf ruhig mal argumentieren wie ein Händler, um den Preis zu drücken.

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn du sagst einen traum vom corrado erfüllen, also da kann ich nur G60 empfehlen erstens der sound alleine da bekommst du schon gänsehaut, der druck beim gas geben. Die vielen möglichkeiten für relative wenig Geld das baby schnell zu machen. Ich fahre meinen seit 2 Jahren jetzt und ich könnte mir im Moment kein anderes Auto vorstellen!

  • Ich habe endlich einen. Eine echte Sahneschnitte. Nur im Sommer von einem echten Liebhaben gefahren. Sieht echt aus wie aus dem Schauraum. Ist ein 91er G60 mit orig. 127000 km. Freu freu freu freu.

    Corrado G60, Bj. 91, graues Leder, alles ausser Klima, midnightblue LC5V, :cschwarz:

    Automatische Anzeigen

  • Danke. Da hab ich ja richtig Glück gehabt. Ich hab ihn gesehen und gedacht:Den oder keinen. Ist echt ein Topauto für das Geld. Aber ich will nicht länger in offenen Wunden bohren. Du findest bestimmt auch noch einen passeneden. Gestern rief mich Corradobabe an ob ich ihren noch haben will. Ist auch ein richtiges Schmuckstück. Sie will ihn heute bei ebay reinstellen. Schau doch da mal. Ist ein Corrado G60 Jet.
    Viel Erfolg noch bei deiner suche.
    MfG


    Mausi

    Corrado G60, Bj. 91, graues Leder, alles ausser Klima, midnightblue LC5V, :cschwarz:

  • Zitat von Corradomausi

    Ich habe endlich einen. Eine echte Sahneschnitte. Nur im Sommer von einem echten Liebhaben gefahren. Sieht echt aus wie aus dem Schauraum. Ist ein 91er G60 mit orig. 127000 km. Freu freu freu freu.


    Glückwunsch!! :winking_face:

  • Das der Käufer den Corri nicht genommen hat. Die erste Auktion von dem Vorbesitzer ging schon nicht. (Mindestpreis!!!) Dann wurde er uber Autoscout24.de für 2200,-€ an den jetzigen Anbieter verkauft. Und der scheint echt auf den Allerwertesten gefallen.Glaube ich jedenfalls. Der steht wahrscheinlich bei ihm auf demHof.
    Ich möchte euch allen jedenfalls danken für die super Tips die ihr mir gegeben habt.
    Carsten und ich sind jetzt jedenfalls stolze Besitzer eines superschönen 91er G60 und dunkelblau mit erst 127000 km und nur im Sommer gefahren. SIeht man wirklich. Nicht einen Kratzer hat das gute Stück.


    LiebeGrüsse


    Chris

    Corrado G60, Bj. 91, graues Leder, alles ausser Klima, midnightblue LC5V, :cschwarz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!