Welchen Corrado nehmen?

  • Von den Unterhaltskosten von der Versicherung her mag das ja sein, Sprit mag er auch ein bisserl mehr brauchen. Aber das ein 16V unanfälliger ist will ich auch mal bezweifeln, Wenn man nun anfügen mag, daß es daran liegt, daß mehr G60's geheizt und geschunden wurden...- das mag sein. Und auch ,daß sie deswegen anfälliger sind. Aber ich kann nur sagen über 200.000 G-Lader-Kilometer und *klopfaufholz* noch nie Probleme gehabt!!!!!

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • Zitat von Gizmo

    Von den Unterhaltskosten von der Versicherung her mag das ja sein, Sprit mag er auch ein bisserl mehr brauchen. Aber das ein 16V unanfälliger ist will ich auch mal bezweifeln, Wenn man nun anfügen mag, daß es daran liegt, daß mehr G60's geheizt und geschunden wurden...- das mag sein. Und auch ,daß sie deswegen anfälliger sind. Aber ich kann nur sagen über 200.000 G-Lader-Kilometer und *klopfaufholz* noch nie Probleme gehabt!!!!!


    Da denke ich mal darfst du dir auf die schulter klopfen,denn das wird mit deiner vernünftigen Fahrweise (Warmfahren!,..) zusammenhängen. Dazu gehört aber Disziplin und nicht zuviel Temperament und das haben nunmal nicht alle. Klar abgesehen vom Lader ist ja der G ja der 90PS (auch der "Unzerstörbare" genannt) von daher macht der bei entsprechender fahrweise gut möglich auch weniger probleme als der 16V, aber diese fahrer sind eher rar geseht . Von daher :respekt: Gizmo !
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Also ich finde dass die 2l 16v nach 1993 die zuverlassigsten sind, (wenn sie nicht grad verbastelt sind oder geheizt wurden) .
    Ich hab jetzt schon mein 2ten 2l 16v BJ 94 (vorher 93 16v) und habe nur gute erfahrung gemacht, mann muss aber auch dazu sagen dass es dann einer der letzten ist.
    Mit anderen worten würde ich mir auf jeden fall ein corrado 2 kaufen.
    Wurde aber auch meines wissen ab 93 kein G60 mer gebaut (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

  • Die 2.0 / 16V sind halt eher Entscheidungen die vom Kopf ausgehen.


    Der G60 ist mehr ne Bauchentscheidung.


    Fahr mal einen gepflegten G60 Probe dann weißt Du was ich meine...

  • Versteh mich nicht falsch, ich will den G60 nicht schlecht machen sehr guter motor, aber wie du schon geschrieben hast gepflegter, und die sind in meinen augen schwer zu finden, was aber nicht heissen soll dass eis keine gibt :)
    Ich persönlich hallte mehr von den letzten baujahren, aber jeder muss am ende selbst entscheiden was ihm am besten gefällt.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe meinen G60 jetzt vier Jahre im Alltagsbetrieb bewegt und hatte keine Probleme, die man mit einem anderen Motor nicht auch hätte. Von daher halte ich den G60 für absolut alltagstauglich.

  • Zitat von robby82

    hi ich würde mir auch lieder einen g60 kaufen aber muss erst mit dem 16v fahren :sad: aber mit dem g60 -16v- 2.0 kannst du nichts falsch machen :winking_face:


    Sagen wirs doch aml anders. Egal ob vr6,g60,16V oder 2.0 du wirst Leid erfahren aber es wohl nie bereuen !!! :eek:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Hi!


    Und entscheiden muss man sich, ob man ein neues Modell haben möchte oder nicht und nicht alles umbauen will. Dann entfällt der G zu 95 % schonmal.. Außerdem was man vorher gefahren hat. Ich war vorher nur mit 90 PS unterwegs und muss sagen, da mir der 16V für den Alltag alsolut reicht. Für Power gibt es bald meinen Golf als G... :)

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

    Automatische Anzeigen

  • also muss sagen das ich auch mal einen 2er golf 16v hatte(139) danach einen gepflegten corri g60 und wie jeder weiss beschleunigt der sooo gleichmässig das es nix besonderes ist,bin seit längerem jetzt corri 16v fahrer und der motor hat charakter,ab 4000u/min gehts los und verbrauch von 7-9 liter auf längerem betrieb ist ok und habe jetzt auch 227000km drauf,ich würde den 16v empfehlen,das ist ein bewährter motor den es schon lange in der vw palette gibt

  • Zitat von ralle82

    der sooo gleichmässig das es nix besonderes ist



    Wenn die Beschleunigung beim G60 nix besonderes ist (was auf den Standpunkt ankommt) ist ein 16V nicht erwähnenswert.

    Wenn 16V dann KR oder ABF.

  • Zitat von mark76

    Wenn die Beschleunigung beim G60 nix besonderes ist (was auf den Standpunkt ankommt) ist ein 16V nicht erwähnenswert.

    Wenn 16V dann KR oder ABF.



    klar auf den papier ist der g60 ja schneller,nur halt unspektakulär finde ich persönlich,den kann man schaltfaul fahren und hat genug drehmoment untenrum.Der 16v hat halt für mich persönlich den sportlicheren charakter auch wens auf dem papier anderst ausschaut

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ralle82

    Der 16v hat halt für mich persönlich den sportlicheren charakter auch wens auf dem papier anderst ausschaut


    Mit Verlaub, Ralle... ich fahre jetzt seit mehr als 5 Jahren 16V, bin auch sehr zufrieden, aber mein 5er Golf 1.9 TDI zieht wesentlich besser... :joker:

  • Ralle: Nee, neeeeeeee!!!! Das kann ich so aber nu garnicht stehen lassen....


    Also, späääätestens wenn man bei nem GeSichzig (*GRÖÖÖHL*) mal nen Chip und ein Laderrad verbaut hat liegen zwischen der Beschleunigungsfaszination eines 16Waus und eines GeSichzig Welten. Da bekommste im G im Vergleich schon nen richtigen Tritt ins Kreuz!!! Und ich weiß auch echt nicht was es mit Sportlichkeit zu tun hat, wenn man immer erstmal nach dem Gasgeben eine Gedenksekunde einlegen muß, bevor was passiert. Zumal Motorsport für mich ganz klar mit "schnelleren Zeiten" verbunden ist und was das anbetrifft, brauchen wir ja garnicht erst anzufangen....


    MEINE MEINUNG!!! :winking_face:

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • mir gehts ja net so um das beschleunigen sondern das schöne hochdrehen(motorcharakter),beim g60 da war ich immer so schnell vorm roten bereich grins,die heutigen diesel sind der hammer ,keine zweifel ein arbeitskollege fährt so alfa kombi mit 170ps diesel,also die ersten 2 gänge drückst es einen insitz,nicht zu glauben.aber zurück zum thema,wen corrado dann würde ich 16v empfehlen,oder umbau zu 1,9tdi hehe

  • Also mein G60 freht freudib bis über 7000 U/Min hoch...- da kann ich mich nicht beschweren denk ich!!!


    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema! Weil wir führen hier find ich die immerwieder beliebte Motorendiskussion!!!!
    Hier gehts ja eigentlich darum, welchen Corrado-Mausi nemhen soll. Ich würd mal als Konsenz vorschlagen: Jeder Motor hat seine Vor- und Nachteile. Wie man hier sieht sind die Geschmäcker in der Hinsicht sehr individuell. Ich würde auf jeden Fall mal zumindest versuchen die Maschinen vorher alle probezusahren. Muß ja nicht immer unbedingt im Corri sein. Die Motoreigenschaften eines VR6 bleiben ja im Grunde gleich. egal ob im Golf, Passat oder Corri. Da sollte sich das ja eigentlich im erweiterten Freundeskreis regeln lassen. Schließlich weiß heir ja keiner was sich Corradomausi genau vorstellt wie Ihr Corri laufen soll....
    Die ganzen Vor- und Nachteile der einzelnen Maschinen haben wir hier ja nun alle angeführt....- jetzt geht's ans Ausprobieren!!!


    MEINE EMPFEHLUNG!!!

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!