Kleine äußere Sitzschienenabdeckungen

• Hallo!

Habe nun schon länger die kurzen, äußeren Sitzschienenabdeckungen hier liegen. Habe die mal an nem 94 er gesehen und da die bei mir nicht mehr dran waren, hab ich sie mir einfach mal besorgt.

Nun wollte ich die einfach einbauen und musste feststellen, das da noch nie welche waren. Komisch.. Hatten nur die neuen Modell die, oder wie ? Und die bis 92 gar keine oder wie beim Golf 2 die Klötze ?

Hat mal jemand ein Bild, wie es unter der Abdeckung aussieht ? Das sieht so aus, als wenn die wo eingesteckt werden muss. Und halt ein Loch für die Schraube gebohrt werden muss.. Wer hat Infos ?

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• Hi !

Aha. Deshalb.. Wieder ein Detail vom neuen Modell.. Wie könnte man die denn nachrüsten ?? Könnte mal jemand ein Bild machen, wie es daunter aussieht ?? Oder beschreiben, wie die eingesteckt werden ??

• Also ich meine die kleinen Abdeckungen an der Karosse.. Nicht die Plastik Teile am Sitz. Die sind bei den recaros ja eh immer gleich. Weiß noch jemand was über die Teile ???

• Ach so, dann ham wir uns eh falsch verstanden. Ziehe hiermit sämtliche Aussagen meinerseits zurück. Mir sind noch keine zusätzlichen Abdeckungen an der Karosse aufgefallen, haste mal ein Bild davon?

• Hallo!

Hier die Bilder von den genannten Teilen.. Bin mal gespannt, wer die in seinem Corri hat !

hier zu finden : http://www.vw-youngtimerparts.de/abd1.JPG
    http://www.vw-youngtimerparts.de/abd2.JPG

@ hurius: Also ich weiß schon wo von ich rede. Außerdem habe ich nie geschrieben, das ich die Abdeckungen am Sitz meine. Sondern der Sitzschienen. Da wo der Sitz verstellt wird. Außerdem habe ich gesagt, das ich eh Recaros habe und die Sitzabdeckungen für mich uninteressant sind.

• Glaube nicht das die nur neuen Modell vorbehalten sind. Selbst der alte Passat hatte die Dinger.
    Bei mir sind die 535 881 097& 535 881 098 drin. Allerdings in mit beigem Leder bezogen. Sonst sähe es etwas strange aus.

• Hallo!

Also die Teile soll es schon in allen Baujahren gegeben haben. Nur bei mir ( und allen Schalchtfahrzeugen die ich hatte) waren keine Löcher in der Schienen und die Teppiche waren auch nicht ausgeschnitten oder so ..

@ Clavicula: Wie sind die denn bei dir befestigt ? Könntest du das mal nachsehen, oder weisst du das eventuell so ??

• Hab sie bei mir damals auch nachgekauft, sind aber nur gesteckt...so ähnlich wie die Kappen vom Schiebedachrahmen.

Tippe auch das sie allgemein nur gesteckt worden sind, was eine plausible Erklärung ist warum es sie nur so selten in gebrauchten Corrados gibt...

• Hi !

Also schon komisch.. Die neuen haben auf jeden Fall ein Loch für eine Schraube. Die Schiene Am Fahrzeug hat nichts.. Na ich werd mal sehen, wie ich das hinbekomme..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!