Heute hat mein Corri Geburtstag

• Heute am 06. Dezember 1993 ist mein Corrado vom Band gelaufen *freu*

Er wurde als neues Modell in der "weihnachtlichen" Farbe LK4Z Brombeer metalic lackiert... hat damals den 2 Liter 2E Motor mit 116 PS und Klimaanlage eingebaut bekommen... (unter anderem deshalb KEIN Schiebedach... und das ist gut so :schwitz: ) außerdem gab es noch elektrische Fensterheber mit Komfortschließung jedoch ABER OHNE Zentralverriegelung... naja (was die Erstbesitzerin/oder ihr Mann da bestellt haben :kopfkrat: )
    Zusätzlich das Kassettenfach (müßte ich eigentlich hier nicht erwähnen, steht aber im Ausdruck vom VW-Händler), Estoril felgen und das normale 8V Stoff-Muster...

Ausgeliefert und zugelassen (somit entjungfernt) wurde er am 23.Dezember 1993 in Erfurt (Ich sag ja habe den weihnachtlichsten Corrado überhaupt :zwinkern: , da die Behörden am 24. geschlossen hatten).

Zugelassen wurde er auf ein Architektenbüro einer Frau.... so zusagen ihr Weihnachtsgeschenk...

Dort in den neuen Bundesländern verbrachte er 9 Jahre...

Ich hab ihn dann in Bonebüttel bei Kiel gefunden...

als ich nach einem Nachfolger meines '93 16V Exclusiv gesucht habe (aber das ist eine andere geschichte :cry: )

Er hatte einen Motor- und einen leichten Heckschaden... außerdem schon die Porsche RH-Turbo Felgen und das KW-Gewindefahrwerk Variante 2... durch die ersten beiden Sachen war der Preis eigentlich in einem sehr positiven Rahmen

Woran ich mich gestört habe war die fehlende Zentralverriegelung und mein nicht glaube an die Klimaanlage...
    Hab den Vorbesitzer gefragt... wo und wer die Klimaanlage nachgerüstet hatte, weil ich glaubte sowas würde es nicht im 8V geben (damals war ich noch unwissend, aber heute schreckt mich nichts mehr)
    Er hat mich nur ausgelacht :lachen2: und gemeint in der Mittelkonsole wären die 2 original Knöpfe und der AIR CONDITION schriftzug... ich war platt

Gut mit dem Hänger morgens um 04.00 die über 600 Kilometer hoch gefahren... vor Ort etwas enttäuscht über den Zustand gewesen... aber egal .... mit genommen und erst um 23:30 zurück gewesen...
    Auf der Tour habe ich noch mein Portmonee verloren mit allen Papieren ... zum Glück war das Geld in einem seperaten Umschlag :schwitz::winking_face:

So dann ging es ans Eingemachte...

Zentralverriegelung nachrüsten...
    Motor komplett überholen (Kurbelwelle nachschleifen, neue Lagerschallen, alle Dichtungen neu, neuer Anstrich, Kopf- Ansaugbrücke - Lichmaschinen/Klimakompressor halter polieren... Fächerkrümmer von einer Motorsportfirma für den Corrado 2.0 8V anfertigen lassen (gibts inzwischen schon bei Ebay ohne Tüv, aber damals :gruebel: )

Außerdem wurde er komplett neu lackiert
    Hierbei sind:
    Dachleisten,
    Dachantenne,
    Waschdüsen,
    Seitenblinker,
    Heckembleme,
    Dehnungsfugen und
    der Nummernschildhalter
    .... dem Cleaning zum Opfer gefallen

Hab vorher mit Riegergrill und Lexus-style Rückleuchten experementiert... jetzt nich mehr...
    Wieder original Grill mit Chrom Emblem
    und rot lasierte US-Rückleuchten (Danke Stefan K. , auch für die Regenwasserkasten-Abdeckung :winking_face: )

Als Auspuff habe ich noch einen Supersprint-Endtopf und wie gesagt den Fächerkrümmer... aber eine Bastuck-Komplettanlage kommt wahrscheinlich nächstes Jahr...

Innen habe ich nicht soviel verändert...
    jediglich die Chromtüröffner vom CCG, die ich auf der Jahreshauptversammlung als Nichtmitglied erstanden habe... fanden ihren Einzug...
    Die Kassettenablage flog raus... ein JVC-CD-Radio und eine Crossfire Basskiste samt Rockfort Fosgate Verstärker fanden platz...

Ich erfreue mich an den Originalen 260 Km/h Tach und den originalen gefrässten KARMANN Chrom-schriftzug am Schalterrahmen...

Aha... das 28er Raid-Lenkrad mit Porschehupknopf fliegt raus... und ein originales Echtleder-Lenkrad hält einzug demnächst...

Hab nämlich meinen Corrado zum Geburtstag eine fast komplette beiger Lederausstattung gekauft :winking_face:

Ich hab bestimmt vieles vergessen... aber schaut doch selbst

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1081

oder auf LosCorrados (über den Link in meiner Signatur) unter Autos und dann AKI :winking_face:

Jetzt ist Schluß mit meinem Monolog...

jetzt dürft Ihr was sagen

Mfg
    Aki

• Wow! Watn Text.. das das der Server mitmacht! :grinning_squinting_face:
    Dann gratulier ihm mal herzlich von mir.... :lachen4:

mfg

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

• Zitat von IlDuce

Wow! Watn Text.. das das der Server mitmacht! :grinning_squinting_face:
    Dann gratulier ihm mal herzlich von mir.... :lachen4:

mfg

Ja zu erst wollte der Server es nicht annehmen :frowning_face:
    lag aber an den zu vielen Smiley's

war ihm heute unterm Carport ihm streicheln und hab mich reingesetzt und ihm, guuuuttttt zugesprochen :lachen2:

Jetzt sind mir natürlich viele Sachen noch eingefallen...
    wie
    offner Luftfilter mit ABE
    komplett gecleante Heckklappe..
    oder
    das ich einen kleinen Unfall hatte, auf dem Weg zur Nordschleife beim CCD Treffen in Blankenheim (ist aber wieder alles gut :grinning_squinting_face: )
    ...

Schon mal Danke für die Glückwünsche :winking_face:

• Ja da muss ich dir auch gleich meinen Herzlichen Glückwunsch aussprechen!
    Nen schönen Corri, und natürlich auch eine passende Biographie :winking_face:

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• Äh.. Aki, ich hatte vor 1,5 Monaten Geburtstag gehabt, bekomme ich deine beige Hutablage noch geschenkt?! :joker:

Wünsche dir besinnliche Stunden mit deinem Corrado! :kuss:

Übrigens, ein VR6 Lederlenkrad habe ich noch irgendwo, wenn du noch keins hast...

• Zitat von Stefan_corri

Äh.. Aki, ich hatte vor 1,5 Monaten Geburtstag gehabt, bekomme ich deine beige Hutablage noch geschenkt?! :joker: ...

SCHERZ-KEKS :face_with_rolling_eyes:

Zitat von Stefan_corri

Wünsche dir besinnliche Stunden mit deinem Corrado! :kuss:

Übrigens, ein VR6 Lederlenkrad habe ich noch irgendwo, wenn du noch keins hast...

Danke nochmal euch zwei...

und danke Stefan, aber ich hab ja noch das besagte originale Echtlederlenkrad aus meinen Schlacht-Corrado... was ich so noch nicht gesehen habe... :p:
    Dieses VR6 Lederlenkrad hat doch jeder :face_with_rolling_eyes:

• @ Jörg
    Wieso nachträglich.... :kopfkrat: hat doch noch gepasst :zwinkern:

@ Mc_Spontan_g60
    und
    Christian

Danke euch auch

Zitat von Dynamite G60

... schliesse mich da natürlich mit an !!

Wünsche Dir alles Gute mit Deinem (Weihnachtlichen) Corrado und natürlich allzeit eine beulenfreie Fahrt !!

Hoffe man sieht sich bald wieder in Rheinbach. Zum Rum(m)kugel(n) essen :grinsup:

Gruß
    Andi

Andi ich würde ja so gerne am Sonntag kommen... kann leider nicht da mein Patensohn Geburtstag feiert... ich ärgere mich wirklich :mad:

Auch dir Danke für die Glückwünsche... hast ja was aus deinem 16V gemacht...mit Meli's Hilfe :zwinkern: sieht gut aus :super:

• [QUOTE=YoMan]Heute am 06. Dezember 1993 ist mein Corrado vom Band gelaufen *freu*

Hab nämlich meinen Corrado zum Geburtstag eine fast komplette beiger Lederausstattung gekauft :winking_face:

Moin Moin ..

Also erstmal herzlichen glückwunsch zum Burzeltag deines Corrado's :p:

aber eins wollte ich fragen.. also erm .. die lederausstattung in beide kommt die zufällig von eBay ? und war in einem 95er Corrado aus Erfurt ? Würd mich nur mal so interessieren!

mfg

jordan

.. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

• Und wiedermal:

Nach Nikolaus (6. Dezember / Produktionsdatum) feiert heute mein kleiner C. seine "Entjungferung" (Inbetriebnahme klingt so kalt)...

Er wurde heute, am 23. Dezember 1993 (war übrigens ein Donnerstag) zugelassen :winking_face:

Das Bild kennt ihr ja schon:

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1081

hier kann ich euch noch den Unterschied zwischen Violett-Touch-Perleffekt LC4U und Brombeer metalic LK4Z anbieten:

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1588

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1587

Der im Vordergrund ist Dynamite_G60 (Andi :winking_face: ) seiner...hat sich jetzt aber auch ein bißchen verändert :zwinkern:

Und hier ist das ultimative Weihnachts-CANDY Bild

http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…tachmentid=1692

Jetzt dürft ihr mich für verrückt erklären

:ixmas3: FROHES FEST WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN :ixmas3:

Weihnachtlichen Gruß
    aki :ixmas2:

• Quasi feierst ja 2 mal im Jahr Geburtstag :kopfkrat: , auch net schlecht :winking_face:

Zur "Entjungferung" laß ich mich jetzt mal nicht aus, das laß ich mal so stehen :grinning_squinting_face: -nur schade das Du net der erste warst, gell??? :biggrin:

:ixmas3: Fröhliche High..ähhh Weihnachten :ixmas3:

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!