Von 2,0l 16V auf G60

  • Wieviel Ps Leistung bringt das ca.? Kommt drauf an was für ein turbo oder ? Was kostet mich so ein Turbo ??? Wieviele Ps hats bei dir gebracht ???

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

  • Benzinpumpe kommt drauf an.
    G60 gibts mit innen/aussenpumpe bis 91
    Ab 91 nur innenpumpe.
    Der 16v müsste aber innen/aussenpumpe haben.


    Naja was da zusammengefriemelt?
    Die 16v bringt sogar mehr als die G60 somit kannst mehr Leistung drauf bauen.


    Ich würd erstmal den G60 so reinbauen wie er gehört und ihn erstmal zum laufen bringen.
    Daaaaan irgendwann evtl umbauen obwohl ich eher nen 16v auf Turbo umbauen würde wie den G60 8v auf Turbo.......

  • ja wieviel hättest du denn gerne?
    ab 250ps aufwärts. kostenpunkt wenn du den turbosatz fertig kaufst 3000.
    selber besorgen mit viel arbeit( schläuche anpassen etc 2000€)
    also ich will es so machen. bin halt die ganze zeit auf der suche nach nem g schlachter in der umgebung. aber wie tomas schon sagt 160ps sollten reichen...


    ... fürs erste:-)


    mfg tom

    :biggrin: wer anderen eine bratwurst brät, benötigt ein bratwurstbratgerät :biggrin:

  • Achso das sind jetzt wieder die Frauenvorurteile oder !!! Ich bin schon ganz andere Kalieber gefahren !!! Habe noch ne Corvette mit 280PS zuhause 81 Baujahr !!!! edeles Stück !!!

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

    Automatische Anzeigen

  • nein ist gar nicht auf das thema frau bezogen.
    find ich cool das wir auch mal ne frau hier haben!
    aber ich meinte (wie tomas) den unterschied von 136 oder 139(scirocco)
    auf 160 ist schon nid schlecht. deswegen auch das ... "fürs erste".
    aber wie gesagt kompressor kannste dir schenken.
    kommt jedenfalls nid mehr leistung. mache dieses projekt mit einen sehr guten kumpel, der meister bei bmw ist.


    mfg tom

    :biggrin: wer anderen eine bratwurst brät, benötigt ein bratwurstbratgerät :biggrin:

  • aso. naja viel unterschied wird dann ja nid sein.
    aber man merkts schon. also viel glück bei deinem vorhaben.
    vielleicht sieht man sich ja mal....
    mfg tom

    :biggrin: wer anderen eine bratwurst brät, benötigt ein bratwurstbratgerät :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • also mal ehrlich n org G60 ist net viel schneller wie n org 2l16v.
    Dem Typ dem ichs umgebaut habe war schon enttäuscht. Golf2 GTI mit Nocke ist da schon schneller.
    Mit Chip und Laderad ist der G60 nun auch etwas flotter geworden.
    Die 160ps Angabe beim Corrado stimmt ja sowieso nicht.
    Der Golf z.B. fährt da schon wesentlich einfacher und spritziger.
    Vorteile durch Gewicht,LLK und geänderte E-Düsen etc.

  • Ist ja kein Org 2l 16V sondern ein 1,8l Sciroccomotor aufgemacht auf n 2l 16V das heißt org hat der 137 PS und jetzt hat er 159 PS das sind halt keine org 160 PS ich denke die org 160 vom G60 gehen schon noch ein bisschen besser oder ??? Ich hoffe es weil ich habe 255 Schlappen hinten drauf und vorne 225 das heißt der klebt an der Straße fest das nimmt unheimlich PS weg !!! Gefühlt hatte der nur 140 PS weil die Reifen so schlucken !!!!

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

    Automatische Anzeigen

  • Cool jetzt gehts !!!! hab grad ewig daran rumgetüfftelt aber das ging leider nicht !!! Jetzt gehts doch cool cool cool !!! mein kleines Baby !!! :kiff::bravo::fahren::danke::parade::ralley:


    Brumm brumm !!! hi hi grins !!! freu mich schon wenn ich wieder fahren kann !!!!


    Ihr müsst mich alle für blöd halten so wie ich mich hier aufführe !!!!
    *Schäm* !!!!

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

  • Ich bin kein Mannsweib !!!! Woah !!! Über nehm !!!
    Ich bin durch und durch Frau und schaue auch unverkennbar so aus !!!! Kleines zierliches langharriges Kontaktfreudiges Fraulein !!!! Grins !!!


    Jetzt mach ic h ja schon Werbung von mir !!!! grins
    :kopfgege:

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!