Corrado läuft mal - mal nicht

  • Hallo


    Ich hab ein Problem mit meinem Corrado 2.0 GTI(kein 16V!!), an Ampeln geht der Corrado manchmal aus, auch bei höheren Geschwindigkeiten bleibt auf einmal das Gas weg, ich vermute mal das er nur wegen der hohen Geschwindigkeit an bleibt.
    Nachdem er an einer Ampel abgestorben ist, springt er auch nicht mehr einwandfrei an. Nach einiger Zeit springt er dann an und läuft auch wieder normal. Einwandfrei, bis zum nächsten absterben!!
    Hatte das Problem einmal im Sommer, danach ging er 2 Monate ohne Probleme!!


    Bereits erledigt und überprüft:
    Lamdasonde gewechselt, Drosselklappenpoti gewechselt.
    Zündanlage überprüft.


    Ich hoffe es kann mir wer helfen!


    Danke im vorraus

  • ADY oder 2E ?? Mein ADY macht auch ab und an mücken springt an und geht wieder aus! Wenn das problem auftritt gibt es nen kleinen klaps mit dem hammer auf den schwarzen kasten hinter der Ansaugbrücke und alles wieder gut! Da kommt nen bischen Käfer feeling auf! :face_with_rolling_eyes:

    Neue Kilometerhure 92er 2.0 16V mit 302000km and still running :super:
    Original 91er G60

    Automatische Anzeigen

  • Also Ich hatte das selbe Problem mit meinem 9A, Ich habe die Vorförderpumpe und die richtige Kraftstoffpumpe gegen neue getauscht und dann war gut. Die VVP kostet 48 € und die richtige 283 €. Kannste ja mal prüfen ( lassen ) !!!

  • hatte ähnliche symptome.
    bei mir wars der klopfsensor der durch ein kaputtes kurbelwellenlager betätigt wurde. :mad:
    resultat war ein austauschblock für insgesamt ~3000 teuro :heul2:
    will dir keine angst machen, aber lass das lieber mal checken.


    btw, ist ein 2.0 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!