Corrado 16V: Probleme mit ABS

• Hi,

also bei meinem Corrado 16V leutet die ABS-Leuchte permanent auf, ein Fahrversuch zeigte auch das das ABS nicht funktioniert.

Ich war gestern bei VW und wollte mittels 1551 das ABS auslesen lassen, was allerdings fehlschlug (Steuergerät antwortet nicht). Das Motorsteuergerät hat mit "keine Fehler gefunden" geantwortet....

was kann ich da noch versuchen?

Grüsse

Andreas

• Hi,
    versuchs mal mit nem Meßgerät und Miß jeden einzelnen Anschluß der Sensoren (jeweils vorne am Dom und hinten unter der Rückbank) , sollten etwas über 1000 Ohm haben. Bei mir war der hinten links bei 0 Ohm sprich Kabelschluß, neuen rein und alles gut. Manchmal setzen sich auch Späne bzw. Dreck driekt am Sensor ab und verfälschen damit die Werte fürs Steuergerät.

Signatur? Hmmmm, ist wohl keine da, PECH!!!

• ABS-auslesen soll ja nicht bei allen Corrados funktionieren zumindest nicht bei den ersten.

Also, wenn Lampe leuchtet:

Entweder ein Sensor hin (mir ist mal einer direkt am stecker abgebrochen .. eigentlich is der immer noch defekt *g*) da hilft nur durchmessen

was auch sein kann ist, daß dein Druckbehälter defekt ist, das soll schon öfter mal vorkommen, das würde auch das leuchten von anfang an erklären weil dann ja kein druck aufgebaut werden kann. Das Teil kostet nicht viel und soll recht schnell gewechselt sein.

Motorsteuergerät weiß nicht mal, ßda es sowas wie ABS überhaupt gibt *g*

Hoffe geholfen zu haben

• Die ABS - Warnlampe leuchtet sofort auf, wenn irgendetwas im Bremssystem nicht stimmt! Sei es ein Sensor,ein Stellmotor aus dem Hydroa., oder ein Relai, dann leuchtet die Lampe gleich auf ! Ja find ich gut, 1.alle Sensornen prüfen ,dann hast den Fehler, denk ich schon gefunden.Wenn nicht, dann prüfe mal das ABS- Relai u. Sicherung! Wenn das alles OK ist,dann kann es nur noch das Hydroakregat,oder das Steuergerät sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!