sodala, was brauch ich denn nun noch um das fahrwerk einzubauen, also an teilen?
ausser das fahrwerk an sich, und gibt es irgendwelche sachen die ich beim ausbau des originalen fahwerks beachten muss, oder wie muss ich überhaupt vorgehen?
sodala, was brauch ich denn nun noch um das fahrwerk einzubauen, also an teilen?
ausser das fahrwerk an sich, und gibt es irgendwelche sachen die ich beim ausbau des originalen fahwerks beachten muss, oder wie muss ich überhaupt vorgehen?
Ich kenne den Lieferumfang von H+R nicht. Beim Bilstein hatte ich alles mit bei, sprich Domlager bzw Federbeinstützlager und sämtliche Schrauben zur Befestigung. Das ist das Mindeste, was Du erneuern solltest.
hallo
also die domlager würde ich schon tauschen und kaufen würde ich sie bei vw sonst brauchst du nichts weiter außer ordentliches werkzeug.
wenn deine federn mit dämpfer vorne zusammen gebaut sind kannst du loslegen wenn nicht brauchst nen federspanner.
ich weiß bloß nicht wie es beim gewind fk aussieht obs schon zusammen gebaut ist aber ich denk mal schon.
ich hab nur mal nen normales sportfahrwerk gewechselt da brauchten wir nen federspanner.domlager hatten wir auch gleich gewechselt. besorgt dir mal nen abzieher der kann dir sehr helfen.
ich hoffe ich konnte dir helfen
gruß
wenn deine federn mit dämpfer vorne zusammen gebaut sind kannst du loslegen wenn nicht brauchst nen federspanner.
Falls nicht zusammengebaut kannst du aber auch vor dem einbau die muttern der Federbeine ganz runter schrauben, federn und domlager drauf, und dann erst die federn mit der mutter spannen. Brauchst dann keine Federspanner!
Ich lese hier: "brauchst keine Federspanner". Wie bekommt er ohne Spanner das alte FW raus? Altdeutsche Art, mit Wagenheber unterm Querlenker ist auch nicht grad ne saubere Lösung......
das alte habe ich schon herausen! hatte tieferlegungsfedern drin, hab einfach aufgebockt, die schrauben raus und stossdämpfer raus, ging ohne federspanner, und dass H&R bekomme ich auch ohne probs wieder so rein! habe jetzt nur ein problem, und zwar wie bekomme ich die schraube die das doomlager festhält raus? is doch so ne komische mit nur zwei nuten drinne gibts da nen trick oder n spezialwerkzeug?
Für diese Mutter gibt's ein spezial Werkzeug (kostet nur ein par Eur). Zur Not kann man aber auch (mit ein bischen Geschick) aus nen Wasserleitungsrohr und nen kleinen Winkelschleifer einen passenden Einsatz machen. Innendurchmesser des Rohres sollte aber nicht viel größer sein als der aussendurchmesser des Gewinde.
[QUOTE=satanic]Ich lese hier: "brauchst keine Federspanner". Wie bekommt er ohne Spanner das alte FW raus?
FW raus ist kein Problem, die Feder wird ja mit dem Domlager gehalten, welches auf die Kolbenstange geschraubt ist. Gefährlich wirds nur beim abschrauben der Domlager. Wenn da die Feder zuviel spannt fährt das ganze Ding ab und wenns blöd hergeht jemanden ins Gesicht oder sonst wohin... Daher ist hier schon Vorsicht geboten!
Zitat von hm_g60
FW raus ist kein Problem, die Feder wird ja mit dem Domlager gehalten, welches auf die Kolbenstange geschraubt ist. Gefährlich wirds nur beim abschrauben der Domlager. Wenn da die Feder zuviel spannt fährt das ganze Ding ab und wenns blöd hergeht jemanden ins Gesicht oder sonst wohin... Daher ist hier schon Vorsicht geboten!
Eben, waren ja meine Bedenken.
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