Felgen für meinen Corrado, was geht.. ?

  • Hi


    Hätte da mal eine Frage und zwar folgendes:


    Kann evtl. ganz günstig schöne Felgen bekommen sind von der Firma Artec sind die S2 Edition..


    So die vorderen Felgen sind 9x16 ET 15 215er Schlappen.. denke mal das passt ohne probleme..


    So jetzt das Übel.. hinten 10x16 ET17 255er Schlappen..


    so passt das hinten wohl.. ? oder muss ich da was ziehen.. ?


    weil im moment hab ich Brock B1 9x16 ET15 passt alles... kein problem sind zwar schöne Felgen wil aber gerne andere haben...


    Passt es oder Passt es nicht .. ? Und müssen hinten 255 drauf oder gehen bei den 10x16 auch 225 .. damit es passt..


    Mfg


    Jordan


    P.S. Wusste jetzt nicht welchen Forenzweig, ich de Thread zufügen sollte.. !!

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • für ne 10er felge hinten musst du da schon einiges tun. so einfach passen tut das nicht. welchen querschnitt haben denn die reifen?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ja da hat ja jeder nen anderen geschmack.. währe ja schlimm.. wenn jeder das gleiche schön finden würde..


    also meinst du keine chance... muss man wenigstens die kanten hinten umlegen.. ?

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • Hallo tomas und usjordan23,


    könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen ob die Porsche Felgen C2 in 8x16 ganz OHNE bördeln passen oder ob ich da dann die 7"breiten nehmen muss?
    Hab auf meinen Eintrag nämlich leider noch keine Resonanz bekommen und es ist sehr dringend!


    P.S.: Fahre mit Serienfahrwerk (G60, Bj91) und das soll auch drin bleiben!


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten. Würdet mir echt sehr helfen


    MFG
    Flo

  • hi..


    also bei den felgen..denke ich mal das du mit 8x16 dicke hinkommen solltest... glaube nicht das du großartig probleme mit dem tüv bekommen wirst.. und bördeln und son kram musste da "bestimmt" nicht..


    mfg


    jordan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Musstest du denn bei deinen 9x16ern bördeln?
    Hab hier im forum gelesen, dass einige da schon ziehen mussten!


    Andere meinten wiederum, dass sie 8x17er fahren und gar nix machen mussten und wieder andere schrieben, dass sie bei 7,5x17ern wenigstens bördeln mussten.
    Bin jetzt ein wenig verwirrt, da meine Karosse Serie bleiben soll und ich deswegen dies vorher ganz genau herausfinden möchte.


    Die C2 haben ja ET 52, mit 20mm dicken Lochkreisadaptern wäre es ET 32,
    reicht das bei den Felgen, damit sie auch innen nirgends schleifen?


    Ich weiß ziemlich viel auf einmal, aber will halt wirklich sicher gehen.


    Bin zwar erst seit gestern hier angemeldet, aber ist echt ein super Forum mit zahlreichen hilsbereiten Corrado Fans!!! :bravo:

  • hi..


    also ich habe zurzeit Brock b1 drauf mit 9x16/ ET15 & bisschen tiefergelgt... da passt alles.. kein schleifen nix.. und der tüv hat auch nix beandstandet..


    geh mal unter " hallo erstmal Bilder usw " unter dem Thread von LOCALOCO das ist mein bruder.. der hat fotos von meinem corri und seinem online gestellt da kannste dir das angucken..


    also nach meiner meinung musst du nix machen..


    will meinen wagen ja auch original lassen also keine blecharbeiten und so... sieht nicht so toll aus... will nur nen schönen dezenten look.. :)


    mfg


    jordan


    p.s. aber wie gesagt zu 99,9% musste daa nix an der karosserie verändern.. aber ich kann dir nix versprechen!

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • was heisst bisschen tiefer? und nur Federn oder komplett?
    Musstest nich mal bördeln und es schleift dann auch nix bei voller Zuladung und "schäferer Kurvenfahrt"? :)


    und dank dir für deine schnellen guten Antworten *TOP*


    MFG
    Flo aus B.E.R.L.I.N !

  • Hey usjordan23,


    habs mir grad angeguckt.


    Also sind echt tighte picz.
    Beide corris mit Erstlack? Dann habt ihr echt gut poliert! Sauber.


    Mich würd dann außerdem gleich interessieren, ob dein Bruder beim schwarzen Corri irdendwas machen musste, sind doch auch 9x16 oder?


    dank dir! :grinning_squinting_face:

  • hi..


    also der von meinem bruder ist neu lackiert.. schwarz met. meiner nächsten frühjahr auch.. farbwahl steht noch offen..


    also fahrwerk oder federn sind von eibach... uralt.. von 91 noch .. ist aj auch egal.. auf jeden fall bei voller zuladung... da schleift nix.. passt alles..


    und mein bruder hat auch 9x16 ET15 und h&r gewindefahrwerk ( bald auch habe ) schleift auch bei voller last nix.. also müsstest du mit deinen Felgen keine Probleme kriegen dürfen..


    mfg


    jordan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • wenn man richtig tief will wird man auch bei ner neuner felge was machen müssen.
    wir breit sind denn die adapterplatten die du fahren willst oder fährst du ohne?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • hat der doch gesagt.. mit seinen platten kommt er auf ET 32 und normalerweise... haben die ET52.. also ich bin echt 100% sicher das du nichts machen muss...


    und mein bruder.. hat 9x16 drauf und H&r gewindefahrwerk.. der ist so tief... da passt nix mehr zwischen... und der musste auch nix ziehen bördeln.. usw.. auch bei volllast...


    so jedenfalls zu meinem thema.. 10x16 ohne bearbeitung der karosserie geht nicht..?

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • Habe in ca. 1 Woche schöne CR7 Alus in 9x16 ET 15 mit 215/40 rundrum !
    Dann kann ich ja auch mal was dazu sagen ob es alles passt usw.
    Bei mir ist nämlich auch noch alles Original und ich möchte alles, was mit Blech zu tun hat, auch so lassen!!!
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Zitat von tobi2310

    Kann mir das nicht vorstellen. Das du (bzw dein Bruder) bei einer 9er Felgen hinten und Tiefgang nichts machen musst.
    Hatte hinten 225 drauf auf einer 9er und da is die Kante weg und bissel gezogen.
    Hatte hinten ET15 od. 10 und das steht schon recht gut raus.
    Bei Vollladung muss das doch an der Kante innen schleifen???


    Hier nen Bild vom meinen alten:
    http://img507.imageshack.us/img507/291/dsc000148ig.jpg



    Steht ja gut im Kasten. Mußtest du neu lackieren nach dem ziehen oder ging alles glatt?



    Mfg Masti

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!