Zylinderkopfdichtung durch ?

  • Hallo Leute,
    vor ein paar tagen fing mein vr plötzlich an zu bocken und läuft unruhig im stand, seit 2tagen läuft aber wieder normal, habe aber gesehen das mein ZKopfdichtung an einer seite leckt und das das kühlwasser weniger geworden ist!! Das kann doch dann nur die ZKdichtung sein oder??


    Und noch ne frage, kann ich bei meinem "normalen" vr6 (ohne Turbo oder sonstiges) eine Verdichtungsreduzierte Zkopfdichtung nehmen ohne das es irgendwelche probleme gibts oder ich was umstellen muss?! Bringt ja mehr leistung oder?? und sie ist aus kompletten Metall(siehe link), sind die besser als die normalen sprich haltbarkeit oder sonstiges?


    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-Pas…61040QQrdZ1QQcmdZViewItem

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Ähm, mit diesem Teil hast Du in der Tat eine Verdichtungsreduzierung!


    Die Platte ist dafür gedacht, wenn Du einen Komp. oder Turbo anbauen willst, um die Verdichtung zurückzunehmen.
    Baust Du die Platte ohne Luftpumpe ein, wirst Du hinterher keine Leistung mehr haben.

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Na gut also kann ich die dünnerer dichtung nicht nehmen aber wie siehts mit meinem problem aus?? Wird wohl die ZKdichtung sein oder??


    Und ich dachte es wird wohl so sein wie wenn ich meinen Zylinderkopf planen lasse, das da mehr druck und somit zugleich mehr Leistung entsteht!!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • sie könnte natürlich durch sein.es gibt ja aber zwei möglichkeiten.zum einen kann sie nach ausßen durch sein,dann siehst du es am block lecken.dann dürfte das das laufen aber nicht beeinflussen.wenn sie nach innen durch ist,sprich das du dein kühlwasser verbrennst,dann siehst du es nicht äußerlich.er müsste dann aber wenn er lange gestanden hat schlecht bzw. schwer anspringen.hast du du denn schon mal geschaut ob du öl im kühlwasser oder kühlwasser im öl hast?sonst laß doch einfach mal co im kühlwasser messen.dann hat du schon mal die gwissheit ob in der richtung was nicht stimmt

  • Stop, eine dünnere Dichtung sorgt für eine Höhere Kompression! Also mehr Leistung, weil das Verdichtungsverhältnis erhöht wird.


    Dichtungen für Turbo umbauten sind dicker und stzten das Verhältnis runter!


    Wenn der Kopf geplant wird, wirst du die mehr Leistung wohl nur in deinem Kopf fühlen (das ist nicht böse gemeint :winking_face: ). Da kann man keine Wunder erwarten!

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

  • Genau, zusätzlich zu der 1,5mm Stahlplatte im Link mußt du ja auch noch 2 Zylinderkopfdichtungen auf jeder Seite der Platte einbauen. Diese Platte ersetzt also nicht die Dichtung, das war wohl Dein Verständnisproblem...

  • Zitat von Chica-Bandita

    Stop, eine dünnere Dichtung sorgt für eine Höhere Kompression! Also mehr Leistung, weil das Verdichtungsverhältnis erhöht wird.


    Das mein ich ja, sorry ich hatte nur den falschen link eingefügt!!
    Dann müsste das jetzt die richtige dichtung sein!


    http://cgi.ebay.de/Zylinderkop…61040QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Zitat von Chica-Bandita

    Wenn der Kopf geplant wird, wirst du die mehr Leistung wohl nur in deinem Kopf fühlen (das ist nicht böse gemeint :winking_face: ). Da kann man keine Wunder erwarten!


    Nein ist schon richtig aber ich meinte es jetzt verhältnissmäßig, wenn ich jetzt den kopf planen lasse würde, würde die Verdichtung ja auch erhöht werden wie wenn ich jetzt eine dünnere dichtung nehmen würde!!


    Muss ich denn bei der dünneren dichtung was einstellen lassen wegen der höheren Verdichtung??

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Nein das wird nicht nötig sein. Zumal man evtl. die Zündung eh neu einstellt wenn der Kopf runter war. Das ist aber auch kein Muss.


    Vor dem Planen aber darauf achten, ob der Kopf es von seiner Bauart überhaubt zuläßt. Nicht das nachher die Kerzen im Kolben stecken :winking_face:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Ok danke für deine hilfe, jetzt bin ich schon ein wenig schlauer :winking_face:


    Kann mir denn jemand noch was über den artikel bei ebay sagen, ob die auch bei mir passt vom Bohrungsdurchmessen usw.? hab dein kein plan von!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Die passt, aber deutlich spürbaren Nutzen wird es nicht haben...
    Noch dazu ist die Qualität solcher Ebay Teile ungewiss, ich würd lieber originale Markenware verbauen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!