• Hi,

auf die Gefahr hin das ich jetzt eine Frage stelle die schon hundert mal gestellt wurde, aber ich habe das Problem das meine ABS Leuchte bei Zündung in regelmässigen Abständen blinkt.
    Ich habe diesbezüglich in der Suchen-Funktion leider nichts gefunden was mir weiterhilft.

Da mein Corri gerade nicht in Reichweite ist, kann ich nicht sagen wie oft bzw. in welchen Abständen die Leuchte blinkt, es ist aber nicht das 4x4 Blinken, wie es in anderen Themen beschrieben ist.
    Zudem leuchtet die ABS Leuchte nach starten des Motors kurze Zeit durchgehend auf. Sie erlischt dann aber, wenn ich ein paar Meter gefahren bin.

Das Auslesen den Fehlerspeichers führt leider zu keinem Ergebnis.
    Die Sensoren hinten habe ich beim tausch der Bremsscheiben erneuert.

Könnte man anhand des Blinken sehen um was für einen Fehler es sich handelt ?

Danke schonmal im vorraus... =)
    P.S. ich fahre einen 16v Bj.92

92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

• Hi,

anhand der Blinkfolge sollte man das eigentlich erkennen. Ich hatte das zumindest schonmal (90er G60), dass bei eineschalteter Zündung ein Code ständig wiederholt wurde. War in dem Fall vorne links.

Grüße
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Hi,

habt ihr denn eine Liste mit den Blinkcodes ?
    Wenn ja, dann schickt mir die doch bitte an baddie@gmx.de
    Danke....

92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

• Ich schließ mich hier mal an....nach Total restauration tuts alles wieder bis auf das ABS!Kann auch nicht ausblinken,leuchtet dauerhaft und das ABS tuts nicht!Relais 78 79 schon getauscht!Sicherungen sind alle heile!Ist aber leider ein US (ABS und Handbremsleuchte in einem) wo es nicht wirklich passende Pläne für gibt!
    Hat der US G60 ABS und EDS???Woran erkenn ich das?Laut VW wenn mit EDS ,SG hinten unterm sitz,wenn ohne EDS,vorne im Fußraum!Meins ist aber vorne im Fußraum,ob ich EDS habe,keine Ahnung!!!Irgendwelche vorgehensweisen?Bin mja für jeden Tipp dankbar...

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!