Drehzahlmesser zeigt zu wenig an

  • Hallo Leute,


    habe mir im August einen G60 gekauft, aber der Drehzahl messer zeigt einfach zu wenig an. Wenn ich den Motor voll hochdrehe bis Begrenzer, zeigt der Drehzahlmesser 4000 U/min an. oder Trockendeck 5 Gang rein, Gas geben und Tacho zeigt 200 an , Drehzahl messer 3000U/min. Habe Suchfunktion und änhliche Artikel gelesen, alle Kabel überprüft aber nix gefunden. Habe in der Nähe der Zündkappe oder ölfilter ein kleines Blauweisses Kabel das nicht angeschlossen ist. Nach langer Suche euch keinen Steckplatz für dieses Kabel gefunden. Kanns daran liegen oder ist es was anderes. auch reinigung der Kontakte und allen Massepunkten hat nichts gebracht.
    Viele GRüsse
    Gerd

  • Wird die Drehzahl konstant zu niedrig angezeigt oder schwankt sie manchmal trotz gleichbleibender Geschwindigkeit ?

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • Er zeigt immer zuwenig an, also es gibt da keine Schwankungen. Is fast so als würde ich nen Diesel ohne Turbo fahren laut Drehzahlmesser. Motor dreht aber schön hoch also von dem her keine Probleme. Ach und im Leerlauf zeigt der DZM wenider als 500 U/min an. Hab schon langsam Zweifel obs nen Benziner is... grins

    Automatische Anzeigen

  • Vielen Dank für Eure Antworten! Also es ist ein 91 G60. Die Nadeln sind weiss und Digitler KM-Zähler. Jedoch steht 158000 und n paar Zerquetschte drauf. Beim Kauf ging kmh Zähler nicht. Bin mir sicher ich hab mich verarschen lassen, da waren mindestens 250000 drauf, hab ich aber erst hinterher bemerkt. Hab also fast alles neu machen müssen am Unterboden und Motor, zuviel Rost und Kompressor war auch verschlissen aber noch überholbar. Resultat: 4000 T€uronen an Ersatzteilen. ohne Radläufe reparieren..die lassen sich von Hand abreissen! Naja Kabel vom Tacho am Geber waren durch, also geht wieder. So und zum Drehzahlmesser. Entweder die ham n VR6 Tacho mit diesem KMstand eingebaut um zu verrarschen oder die Nadel wurde mit zuviel Vorspannung eingebaut. Laut Euren Antworten tendiere ich aber eher für nen VR6 Tacho, obwohl ich keine 6 unten finden konnte...Gibt es Lösungen für mein Problem? Evt. neuen DZM für G60 bestellen bei VW oder gibts eine versteckte Funktion zum einstellen?
    Gruss Gerd

  • einstellen kannst da nichts.such dir doch einen g60 tacho übers ebay.ist dann abewr schöner mist wenn de so übers ohr gehauen wurdest.......

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • Also hab mir den Tacho noch mal genau angeschaut. Ich bin ne Blindschleiche!!! Hab die 6 gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
    Weiss jemand ob ich einfach den Drehzahl messer des G60 in den VR Tacho einbauen kann oder muss ich den ganzen Tacho tauschen. Will nämlich nich dass die Digianzeige gegen die analogen flöten gehen.
    Grüsse Gerd

    Automatische Anzeigen

  • hallo habt ihr schon ne lösung? habe das gleiche problem, will aber nicht noch`n neuen Tacho kaufen. ach ja, habe meinen von analog auf digital umgebaut, und jetzt geht der tacho nicht, wie kann man den testen, ob er noch gängig ist?
    Grüße

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!