Infos über Corrado, will mir einen kaufen

• Hi,
    soderle.
    Nun bin ich doch soweit mir einen Corrado zu kaufen.
    Da ich nun 3 jahre fleisiger Opel schrauber war und nur im Winter mir meinen Winterautos [Golf 2 und Polo 2] was mit vw zutun hatte kaum plan von VW.

Da mir nur ein Corrado in die Halle kommt will ich diesen .
    jetzt meine Fragen:

Will einen der Serie schon ordentlich Druck hat.[turbo?]
    Gibs die schon mit Klima?
    Wo sind diese anfällig?
    Im welchen preischema werden diese angeboten?
    Danke im Vorraus

ich fang klein an,und hör gross auf :grinning_squinting_face:

• Servus!

Als erstes auf eins musst du verzichten, auf Rost :) , weil das bei einem Corri nicht mit im Preis inbegriffen ist.

Also vom Opel Corsa auf Corrado. Na dann Herzlich Willkommen.
    Also ich würde sagen wenn du einen mit druck willst dann G60. Fahr selber einen. Die sind auch preislich günstiger in der Beschaffung und öfters vorhanden als ein VR6. Der macht aber auch guten Durchzug.

Falls du Eckdaten zu den einzelnen Motorisierungen suchst, die findest du auch auf der Seite.

Natürlich gibt es Klima in unseren Corris und Leder und und und.

Beles dich mal auf der Seite unter Technik und Allgemeines da werden eigentlich deine ganzen Fragen beantwortet. Auch was Neues und Altes Modell angeht.

Ach und mit einem G60 musst du nur ordentlich umgehen, dann hast du auch keine probleme mit dem G-Lader.

MFG :cool:

• rost hatte kein opel von mir weil ich bis jetzt nur autos hatte ab 95 von opel :winking_face:
    Dachte auch schon an einen g60.
    Wenn ich mir nen ´´corri´´ hohl mit dem lader,da ist der erste weg SLS Tuning in Kassel.
    Also mein Corsa hat so um die 140 Ps bei ca 800 kg.
    Der geht von unten echt prutal dank kleinen f13 getriebe.
    Aber leider sind die Vmax dann bei 190 besiegelt;(

• Wer von Opel auf VW umsteigt, der kann nur gewinnen!!! Wenn du es deinem Auto nicht permanent gibst und auch an Warmfahrzeiten gewöhnt bist oder dich umgewöhnen kannst, dann kann man den g60 oder den VR6 empfehlen, solltest du allerdings einer der Leute sein, die morgens bei minus 5 Grad draußen dem Corrado gleich in die Fresse treten müssen, dann solltest du eher den 2.0i mit 115 Ps nehmen, obwohl das auf Dauer kein Motor mitmacht..... :winking_face:

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Also ich würd an deiner stelle zu Theibach gehen. Das wird dir die Hälfte hier an G60 Fahrern auch empfehlen. Wenn du Tunen willst.

Tja dann wird wohl die 250-260 kmh auf den Tacho bei einem gut fkt. G60 wie ein neuland vorkommen. Das steht aber im Original Zustand auf dem Tacho. Im Fahrzeugschein stehen aber 225 kmh.

• Man man..... Nun überteib mal nicht, wenn ein G im originalzustand solche Werte erreicht, dann solltest du mal deinen Tacho eichen lassen. Das sind vielleicht reelle 230....

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Naja,ich behalte ja meinen Corsa :winking_face:
    Will eigentlich denn corrado auch tunen aber nur im geringen maß.
    mehr wie 5-6 tausen werde ich nicht reinstecken.
    Soll halt schnell,neuer lack,tief breit und bissl laut sein.

Der corsa wird jetzt umgebaut auf turbo.
    Denke mal dank vMax komme ich auf 245 ps .

Was wiegt den der Corrado?
    und worauf sollte man achten,ich meine es gibt die ja schon für 2-3 tausend euro

• Na das ist auch unter "normalen" VW-Tunern selten...- der Corri is halt was ganz was b'sondres!!! Ich komm ja ursprünglich aus dem G40-Lager und mich hat in Jahren des Polo fahrens genau ein anderer Polo gegrüßt. Aber ein Corri fällt einem ja uch direkt auf wenn man den sieht. Bis man merkt, daß ein Polo mehr oder minder getunt ist, isser ja auch meistens schon vorbeigeflogen...

Aber nebenbei: Willkommen in bei den Corradofahrern...- zumindest denen in Spe!!

MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

• Also man grüsst sich zwar wenn man sich kennt[is klar :winking_face: ] aber auch wenn man einen corri sieht und man kennt diese person nicht grüsst man trotzdem.
    Find ich gut.
    Habe mir eben schon einen angeschut der eigentlich in meinen Rahmen passt
    leider bissl viel auf der Uhr,aber nur bissl :grinning_squinting_face:
    http://hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!