keine Leistung zw. 1000 und 2500 U/min

  • hi,


    nach motor tausch (g60) fill meine drehzal, nach vollgas, ab 3000U/min nur ganz langsam zurück auf ca 1000 U/min. hab dann den chip (vw motorsport) gegen einen orginalen getauscht. jetzt ist das problem mit der langsam abfallenden drehzahl weg. wenn ich aber bei 1000U/min vollgas geb, dreht der nur ganz langsam hoch und manchmal würgt er sich fast ab. erst ab ca 2500U/min kommt der wieder mit voller leistung. also so wie ein torboloch, nur das des en g is :confused: .
    also der motor wie auch der lader usw. sind im original zustand. vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.


    im vorraus vielen dank

    Automatische Anzeigen

  • als info an die die vielleicht das selbe problem haben.
    hab den fehler selbst gefunden. auf der drosselklappe war der halter vom lehrlaufschalter verbogen, so das der taster nie betätigt wurde.

  • Kann auch die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle sein. Altes Problem beim PG Motor. Verdreht sich auf Grund gelöster oder sogar abgerissener Schraube.


    Schau mal nach, wobei das mit den Ferndiagnosen immer schwierig ist.....

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!