wie am besten Kabel verbinden?

  • zum quetschen kann ich nur sagen --> völlig für den popo. Hatte ich und habe alles rausgeschmissen und verlötet! Fehler waren gang und gebe! Z.B bei meiner Alarmanlage.... nach dem löten mit Schrumpfschlauch geschützt und jetzt läuft alles bestens keine Fehler oder aussetzer! Beim Radio änliche Erfahrungen gemacht...

  • Zitat von SchorschG60

    zum quetschen kann ich nur sagen --> völlig für den popo. Hatte ich und habe alles rausgeschmissen und verlötet! Fehler waren gang und gebe! Z.B bei meiner Alarmanlage.... nach dem löten mit Schrumpfschlauch geschützt und jetzt läuft alles bestens keine Fehler oder aussetzer! Beim Radio änliche Erfahrungen gemacht...



    Da gilt das selbe wie für´s Löten: Wenn mann es nicht vernünftig macht ist es Mist.

  • @ Mark76 klar das es mist ist wenn es nicht richtig gemacht wurde, ich vertraue aber irgendwie diesen quetschmist nicht so... meine Meinung vernüftig Löten und es ist nicht nur sauber sondern auch sicher...

  • Abislorieren, Schrumpfschlauch drüber, verdrillen, verlöten und gut ists........


    Danach schön den Schrumpfi schrumpfen ....... :cheers:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von mark76

    Da gilt das selbe wie für´s Löten: Wenn mann es nicht vernünftig macht ist es Mist.


    Genau so ist es :winking_face:
    Das Löten nicht mehr erlaubt ist, stimmt so halb. Bei Verbindungen von flexiblen Leitern, z.B. um einen Schukostecker anzuschließen, dürfen die Leitungsenden nicht mehr verzinnt, sondern müssen mit Aderendhülsen versehen werden.
    Im Niedervoltbereich wäre mir das neu, aber man lernt bekanntlich ja nie aus.
    Ich zeieh jedoch ebenfalls eine Löt/Schrumpfkombi vor, aber den Schrumpfschlauch nicht mit dem Feuerzeug schrumpfen. Dadurch wird das Material brüchig :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!