hi leute hab da was kniffliges..
also ich wollt letzten sonntag meine alarm wieder anhängen, ging alles gut und dachte ich häng die zv auch noch schnell an - wurde schon dunkel und ich war wohl ein bisschen zu übereilig, na jedenfalls hab ich wohl 2 kabeln vertauscht - die strafe dafür war rauch aus der fahrertür und danach ein abgebranntes kabelwerk... *seufz*
also es sind 2 kabel direkt am stecker der zum ZV-Teil in der Tür geht (das Teil das auf und zusperrt) ungefähr auf ner länge von 15 cm weggeschmolzen. Die Sicherung (10A) blieb heil, also brannte nicht durch aber die plastikhülle auf der sicherung hat blasen gebildet.
1. Frage: warum flog nicht die sicherung???
ich hab die verschmorten kabel dann ausgewechselt und vorsichtig nochmal probiert ob wieder geht aber fehlanzeige, roch gleich wieder komisch und kabel an besagter stelle wurden warm - gleich wieder strom weggenommen. hab zu dem zeitpunkt ne neue 10A Sicherung bei ZV reingetan (alarm war abgehängt!) und auch die sicherung brannte nicht durch!!! Der Geruch selbst kam von richtung kabel, kann aber auch das ZV-Teil sein.
2. Frage: wie hoch is die wahrscheinlichkeit, daß das ZV-Teil hin ist
3. Frage: was kostet das ZV-Teil
4. Frage: wie stehn die chancen daß das kabel noch an einer anderen stelle durchgebrant ist
5. Frage: wie kann ich sowas vermeiden? Ich finds komisch, daß die sicherung nicht durchbrennt bei kurzschluss..
sobald die aufmachen fahr ich mal zum VW, dann weiß ich ja was des ZV-Teil kostet. Und hab die Einbauanleitung von der alarm irgendwie verlegt.. ich weiß jetz nur, daß die sirene nen akku eingebaut hat (geht los wenn strom weg) die FB is eckig mit 4 tastern + 1 grünen auf der seite, ein kabel daß zur zv gehn soll is grün-gelb eines blaurot glaub ich.. jemand ne ahnung welches von den beiden auf das schwarz/gelbe bzw schwarz/rote von der ZV gehn muss?
vielen Dank
der total genervte