Mein Entschluss steht fest: PIMP MY ESTORIL!
Da ich ja bekanntlich die Karosse meines 16V als heilig betrachte und Radkästen ziehen
sowie Kanten umlegen für mich absolut nicht in Frage kommen,
fallen leider auch die wenigen neuen und erschwinglichen Felgen die mir optisch gefallen
aus dem Rahmen.
Aus der Notlösung, mit Estoril zu fahren mache ich jetzt mein neues Winterhobby.
Die Teile werde ich allesamt auf Hochglanz polieren.
Habe heute probeweise mal ein Felgenimmenbett abgebeizt und bis zur 1000er nass Schleifung
ordentlich das Alu geglättet. Im Anschluss mit Alu-Politur und einer gescheiten Schwabbelbürste alles hochglänzend gefinished.
Lohn der Mühe: sieht super aus und wertet die Felge im Endergebnis sicherlich gut auf.
Ich weiß, dass 15 Zöller nicht das non-plus-ultra der Reifentechnik am Corrado darstellen,
aber für die kommende Saison soll das erst mal reichen.
In Kombination mit einem schönen Gewindefahrwerk macht das bestimmt was her.
Ich finde die Felgen an einem ansonsten Serienwagen jedenfalls hübsch anzusehen;
haben ja immerhin eine gewisse Ähnlichkeit zu den begehrten Porsche Felgen.
Da mein Vater Großhandelskaufmann für Farben und Lacke ist,
kommen mich alle erforderlichen Utensilien nicht teurer als 30,- € zu stehen.
Soviel zur Vorgeschichte.
Nun meine Frage an euch:
Soll ich am Ende das FelgenINNENbett sicherheitshalber bis zur Erhebung Lackieren,
damit Bremsstaub und Dreck nicht direkt das Alu so stark angreifen?
Außenbett und Stern bleiben unbehandelt, also hochglanz pur, aber innen ist mir das zu riskant.
Was haltet ihr von einem schönen Effektlack der zu meinem satin silber passt?
Bsplw. Reflexsilber mit Brillantpigmenten (funkelt wie ein Sternenhimmel).
Mir ist schon klar, dass man diese Felgen regelmäßig reinigen muss,
aber ich glaube nur die wenigsten (mich einbezogen) ziehen alle 14 Tage das komplette Rad ab,
bloß um die Felge separat und minuziös zu putzen ?!?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
PS: Werde mal ein paar Bilder schicken, wenn die erste Felge fertig geschliffen und poliert ist (gegen Weihnachten).