2,2liter sind auch was anderes als 1,8
Kompressor Umbau G60
-
-
-
kampfhamster, schreib doch mal ein paar Details zu Deinem Umbau. Und wie schon gesagt, ein paar Bilder wären doch auch mal ganz interessant - und vielleicht wird ja jetzt meine Frage beantwortet?!
Grüße
Toby
-
Sorry, wenn das so rüber kommt als hätte ich was gegen Deinen Motor, hab ich nicht!! Ich bin halt bei allen Umbauten (Leistungsangaben) sehr skeptisch. Es wird halt gerne übertrieben oder von Tuner viel zu viel versprochen....
Erst vor ca. 4-5 Wochen wollt mir auch einer erzählen daß er 290 PS im G60 fährt. Also wir dann auf der Bahn von 100 weg durchbeschleunigt haben, hab ich ihm bis ca. 220 ca. 3 Autolängen abgenommen ?! Hab ich jetzt mehr als ich dachte oder er weniger...hmmmWenn Du da H-Pleuel drin hast und auch der Kopf ins extremste bearbeitet ist und dann noch sehr viel Druck anliegt, kann es ja sein mit der Leistung. Aber ich würde da auch um Bilder ect. bitten.
Ich hab ehrlich auch noch keine AMG.Komp.-Umbau gesehen oder eben gefahren.Was mich aber brennend interessiert ist, wie Du da auf 2.2 Liter kommst? Da müßtest Du ne KW mit extremen Hub fahren?! Hab sowas aber noch nie gesehen. Gehen da nicht die Pleuel am Block an?
Ich hab in meinem nur 82.5mm Schmiedekolben mit bearbeiteter Serien-KW. Mehr nicht. Pleuel sind bei mir auch nur bearbeitet (ausgewogen, gewinkelt ect.). Also eigentlich so gut wie Serienhubraum.
-
Schade das da nix mehr kommt.
-
wenn wunderts..... oder glaubst du das?
So ein Kompressor kostet mehrere tausend euro,dann hat man dafür gar keinen Platz (im Kofferraum vielleicht) und das an nen 2.0 oder 2.2er? bestimmt..... -
-
Nö hab ich nicht geglaubt. Alleine die 2.2 Liter Ubraum sind eigentlich nicht wirklich machbar und dann passt da auch die Beschreibung nicht dazu. Genauso wenig die Leistung von 220KW (wieviel waren es nochmal genau?), die ich nicht glaube.
-
ö wenn die frage an mich gerichtet sein sollte?@(speadfreak)jo hat schon einige kompressor turbo und was es sonst noch so alles gibt gemacht.ich vertraue ihm da schon, nicht nur weil er ein guter freund ist.weiß nicht genau warum er mir das da nun empfohlen hat.Und das ist wirklich n recht üppig dimensionierter kasten würd ich sagen.aber wenn er meint das passt, ok. mein lader lief oder läuft super der macht so viel druck das er mir den auslass auseinander gedrückt hat.deswegen meinte er is der roots besser und son paar andere sachen noch aber das hab ich nicht verstanden. wie schon gesagt hauptsache schub wenn ich bilder habe kann ich die, wenn wer interesse hat ja schicken.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!