Corrado 16V springt fast gar nicht mehr an......

  • Nachdem ich meinen 16V am Sa wieder abgeholt habe ( Grund war......springt nicht mehr an ) und mir gesagt wurde, es ist kein Fehler zu finden ( B.pumpenrelais, zündung usw. Fehlerspeicher ausgelesen) wollte ich abends mit fahren und da sprang er wieder nicht an. Bei VW hat er 2 Tage immer funktioniert. Man müßte jetzt alles probieren sagte man mir. Wo soll man jetzt anfangen ? Mein Verdacht liegt bei der Wegfahrsperre, das war schon mal 1996. Es ist eine Immobilcar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Was kann ich tun? Wie kann ich diese abklemmen oder deaktivieren ?
    Zum Glück habe ich eine VW Mobilitätsgarantie ! Hat mir prima geholfen. Corrado abgeholt und Ersatzauto gleich mitgebracht......
    :confused::confused::confused::confused:

  • Immobilcar!? ist das auch so eine System wie das von Conlog ?! also eine Stift den man vor dem Starten einlegen muss!? Wenn ja ist eigentlich nicht schwer das auszubauen habe meins auch raus geschmissen nach dem er paar mal den Schlüssel nicht auslesen wollte.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Anlasser dreht durch.....aber sonst passiert gar nichts mehr.......seit ich ihn Sa von VW abgeholt habe und ihn abends bewegen wollte. Sonst war das Problem ja nur sporadisch.

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn ich mich nicht irre, sollte doch bei streikender Wegfahrsperre auch kein Anlasserstrom fließen?!


    Wenn ich damit Recht habe, musst Du systematisch die Einflussgrößen checken:


    -funktioniert die Zündung?


    wenn nein, mögliche Fehlerquellen: Zündkerzen, Verteiler, Zündkabel, Hallgeber, Zündspule


    -arbeitet die Einspritzanlage?


    wenn nicht, mögliche Fehlerquellen:


    Kraftstoffpumpenrelais, Einspritzpumpe, usw.


    Beim 16V insbesondere den Kraftstoffmengenteiler anschauen: Ist die Stauscheibe vielleicht arg verdreckt und deswegen nicht freigängig, sind die Gummibalge dicht..


    Käme jetzt auch drauf an wie sich der Motor beim Orgeln anhört, vielleicht ist er ja auch abgesoffen sprich die Kerzen vom Krafstoff nass..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • naja.......als ich das problem damals hatte, waren es genau die selben Merkmale. Habe auch schon mit Starthilfe-Spray probiert, hatte mir vw mitgegeben um zu testen ob die zündung ordentlich arbeitet liegen könnte.
    wo finde ich den kraftstoffmengenteiler ?

  • Wenn Du damals, als die Wegfahrsperre auch schon Ärger gemacht hatte, die gleichen Symptome wie heute hattest, solltest Du dich erstmal auf dieses Bauteil (die Wegfahrsperre) konzentrieren.


    Der Mengenteiler sitzt auf dem Luftfilterkasten. Aber wenn Du den noch nie gesehen hast, dann mach das besser mit jemanden, der das schonmal gemacht hat, zusammen..

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • B Pumpenrelais mal überbrückt und dann getestet!?


    Wegfahrsperren 3 Fach bedeutet doch:


    Anlassunterbrechnung (würde also nicht anlaufen)
    Benzinzufuhr Unterbrechnung (Benzinpumpenrelais)
    Zündspannung für Zündung und oder das Motorsteuergerät da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.


    Da würde ich mal die Zündung anmachen und vorne am Zündtrafo (Kästchen wovon eine einzelne Leitung zum Verteiler führt) an dem Stecker messen ob Zündspannung anliegt. Natürlich nicht an dem Kabel das vom Trafo zum Verteiler geht.


    Sporadische Fehler sind die schlimmsten,wenn man selbst sich nicht irgendwie weiter helfen kann.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Er fährt wieder !!!!!!!! Nachdem Wegfahrsperre und Alarmanlage ausgebaut sind ! Frage ist nun.....wo bekomme ich eine neue her ? VW Votex hat keine mehr im Angebot. Gab es mal einen originalen Corrado mit Alarm und Wegfahrsperre ?

    Automatische Anzeigen

  • kauf dir eine Carguard Alarmanlage da ist eine 3 Fachwegfahrsperre mit eingearbeitet. So eine Vortex , Conlog gelumpe würde ich mir nicht freiwillig nochmal reinsetzen.


    Von VW gab es für die dies nicht Serie hat nur so wie bei dir verbaut. die letzten Modell hatten es wie die heutigen im Schlüssel über einen Transponder. Nachrüsten geht so ohne weiteres nicht ( Steuergerät etc.)

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!