Hi Leutz,
irgendwie läuft mein g60 nicht mehr richtig, vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches problem gehabt, und kan mir weiterhelfen! Im stand dreht er zu hoch ca. 1200U/min, wen ich während dem fahren vom gasgehe geht er manchmal ganz langsam auf die leerlaufdrezahl runter oder bleibt sogar bei 2000U/min hängen (ist sogar beim starten schon mal bis 3000U/min hoch geschossen). Verbrauch ist auch gestiegen und wen ich vollgas gebe will er einfach nicht durchziehen, wen ich dan etwas nachgebe zieht er wieder richtig. Was könnte das sein Fehlerspeicher auslesen hat auch nicht richtig funktioniert
Bitte helft mir
G60 läuft nicht richtig
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Schau mal nach den Steuerzeiten,Leerlauf und Vollastschalter.
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Steuerzeiten müssten passen,er lief ja bis vor kurzem ohne probleme ( seit dem ich den scheiß massefehler hatte spinnt er so), Leerlaufsteller hab ich schon gereinigt und so gut wie möglch wieder dicht gemacht ( werde ich aber probehalber mal tauschen), Volllastschalter funkt auch. Hab alle Unterdruckschläuche überprüft (sind ja auch fast alle neu). Habe versucht den fehlerspeicher auszulesen, die Led hat aber immer nur geleuchtet
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- Offizieller Beitrag
===> Lambda-Sonde checken
PS: Ich spreche aus -leidiger- Erfahrung
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Wie kan ich den die am besten checken? Hab sie mal abgezogen, und er lief genau so be... ! Wo bekommt man den günstig eine neue her seltsamer weise richt es im motorraum auch ziemlich nach Super+
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Der Geruch kann von einer dev. Kraftstoffleiste kommen.
Massefehler??? Nicht dass es das Steuergerät (oder sonst was el.) gekostet hat
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Die Steuerzeiten können sich auch von allein verstellen.
Häng mal nen Multimeter an die schwarze Leitung der Lambda,und von da auf masse messen,im kalten Zustand müssen ca. 0,45V angezeigt werden wenn der Motor warm wird muss die anzeige schwanken bei 0,1-0,9V.
Macht sie das nicht ist sie hinüber. -
okay werde das morgen mal überprüfen, den wen ich die kiste jetzt bringen die nachbarn mich um.
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Hallo bin endlich dazu gekommen um die lambda zu messen! Motor Kalt U/min : 0,54V. Motor Warm 1200 U/min: fast konstant bei 0,22 (wen der lüfter an geht steigst um 0.8) bei abgezogenem Temp fühler 950 U/min: konstant 0,21.
Also ist sie hinüber -
Hab jetz endlich mal die lambda gewechselt! Meine güte war das eine f...erei . Und was kam dabei raus? Der bock läuft genau so wie vorher! Hat jemand vielleicht noch einen anhaltspunkt .
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Also ich habe bei mir vor kurzem auch den Zahnriemen gewechselt aber habe dann die Zündung noch net eistellen lassen. Er lief auch sehr hoch und ging wie bei dir nur langsam runter. Angezogen in den ersten Gängen hat er wie S A U habs sogar noch geschafft im Dritten ein Quik zu schaffen aber laut MFA hatte ich im 4. nur noch ca 0,5 bar bei orginalem Laderrad. Habe dann mich endlich mal dazu entschlossen am Freitag vom Bosch Dienst die Zündung zu prüfen. Bis wir alles gefunden haben verging etwas Zeit aber wir haben es geschafft den Tester anzuschliessen. (Ging nicht aus dem Tester hervor welches Modul. Haben es dann angeschlossen und ich hatte einen Zündzeitpunkt von 17 Grad vor OT. is n bisschen daneben . So dann eigestellt auf 6,5 Grad vor OT (Richtwert bei VW zwischen 4-8 Grad vor OT)
und siehe da
Er läuft im Stand wieder normal, geht normal runter und ich habe wieder 0,7 bar DruckPrüf mal deinn Zündzeitpunkt
Sandro
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habens versucht, der tester zeigt aber gar nichts an seltsam, und die blitzpistole ist leider hinüber.
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Ich habe ne Anleitung vom Bosch-Dieenst bekommen. Der Tester hat halt nur den Zündzeitpunkt gezeigt und der war bei mir 17 vor OT.
Also wir haben es folgendermaßen gemacht.Motor betriebswarm
blauen Fühler abstecken
Verteiler verdrehen bis er am Tester zwischen 4-8 Grad hatte in meinem Fall 6,5 dann geblitzt wobei hier die Markierung von der Riemenscheibe mit dem Zahnriemenkasten genau übereinstimmt
3 mal kernig Gas gebendas wars.
Prüf mal deinen Zündzeitpunkt wenn noch net geschehne
Tester von Bosch faselte was von Digifant 4 muss man aber am Tester alles manuell raussuchen da der Tester meinen G60 auch net erkannt hatte. Der Tester war eigentlich nur gut um zu sehen welchen Zündzeitpunkt vorher war und nun eingestellt war zu mehr hat des Ding net getaugt
Sandro
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Muss man nicht beim g60 die zündung bei 2000 U/min oder so einstellen
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Ja laut Beschreibung von dem Tester soll das auch so sein aber laut dem Meister kann das net so hinhauen.
Wir haben es so wie beschrieben gemach und nun hauts eigentlich gut hin
Weil die 6 Grad soll er laut Boschdienst im Leerlauf haben
Sandro -
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okay danke, werde mich dan mal auf die suche nach einer blitzpistole machen
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