Wie schnell sollte Corrado 16V....

  • Zitat von Passi16V

    Danke,
    bin ja kurz davor ihn zu bestellen.
    Kennst du noch mehr Leute die Zoran Chips fahren?Man hat ja immer ein paar bedenken!


    Persönlich nicht, aber in dem anderem Forum fahren den mehrere die auch begeistert sind :winking_face:

  • Also meiner läuft Original mit 215/40/16 seine 225km/h..also da zieht er auch ohen große Probleme hinn.


    Und zum Chip...schaust du einfach mal ins "andere" corradoforum rein, da ist ein ausführliches Thema darüber...werd aber sobald alles klappt, mir auch so nen Chip reinpacken und da sag ich auch meine ABF-Nocken, ABF-Krümmer, große Kr-Brücke und gemachten Kopf an!


    Gruß


    André

  • LaMpeXL
    welchen ABF Krümmer hast du drin?
    Die ABF NOcken sind 4 Grad schärfer als die KR oder?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • @Passi16v...der Krümmer ist die 2te ABF-Version, also der erste wurde aufgrund von Hitzerissen nochmal abgeändert. Hab aber nen gekürztes Hosenrohr drunter, also weil der Krümmer vom ABF ja doch ne Ecke weiter runter geht, als der von unseren 9a´s.
    Die Einlassnockenwelle hat 220° und 10,8mm Ventilhub und die Auslass hat 228° und ebenfalls 10,8mm Ventilhub!


    Leider hab ich bis her nur den Krümemr drunter, also weil der Kopf muss noch fertig werden!!
    Wollte halt mein Motor ausschließlich mit VW teilen der anderen VW´s bestücken, mal schauen was am Ende bei rauskommt!!


    Ps.:@Passi, welchen Krümmer vom ABF hast du denn drunter(also weil du schreibst, den seltenen dicken!?!?).


    Gruß


    André

  • Hi,


    ich habe bei mir ne Schrick 268° Nocke drin, Hartmann Fächerkrümmer mit Bi-Kat und die Einspritzung wurd optimiert bei Rüddel Motorsport.
    Damit läuft er Bergab auf der Bahn knapp über 240 km/h mit 215 / 40 / 16, bis knapp vor den Drehzahlbegrenzer.
    Auf relativ gerader Strecke so um die 225-230 km/h


    Als er Standard war, lief er aber auch um die 230 km/h, mit viel Schwung =).
    Auf gerader Strecke um die 215km/h auch mit 215 / 40 / 16


    MfG Phil

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

    Automatische Anzeigen

  • Baddie
    Wie kurz vorm Begrenzer ? der ist doch erst bei 7200U/min beim 9A?


    LaMpeXL
    Danke. Ja ich wollt auch nur bisschen mit anderen VW TEilen aufrischen.Hosenrohr hab ich auch gekürzt.


    Ich versuch mal Bilder von den beiden ABF Krümmer ranzuhängen, die ich kenne.


    Es ist einmal einer wo die 4 Rohre gequetscht werden und in zwei dickere überlaufen.Dieser hat auch ein CO Rohr.
    Und den den ich habe, wo die Rohre im Bogen zusammen gehen und nicht verengt werden.Ich habe diesen als Krümmer von Seat Ibiza Cupra R gekauft,welcher auch den ABF hat.ICh habe ihn aber auch schon als 16VG60 Krümmer zu kaufen gesehen, aber das passt bestimmt nicht wegen dem Allrad.


    Ich hatte seltenen dicken geschrieben, weil ich ihn selten gesehen habe oder sehe! Ist aber auch die normale VW ABF Krümmer Nummer eingeprägt.


    Gruß Hagen

  • Die Bilder sind zwar noch nicht freigeschaltet..aber laut deiner Beschreibung fahr ich auch den Dicken ;)!! Die erste Version soll hat genau da wo alle Rohre zusammen gequetscht sind, des öfteren Hitzerisse bekommen...also beide Varianten hab ich schonmal betrachten dürfen!
    Weißt du ungefähr um wieviel du dein Hosenrohr gekürzt hast!?!?


    Und meiner stammt laut verkäufer vom 3er Golf 16v!


    @Baddie..also bei 225km/h laut Tacho und Original Motor ist mein 16v ca bei 6000 Umdrehungen, also noch ne ganze Ecke bis der Begrenzer einsetzt!! Und der kommt bei 7200 ;)...


    Gruß


    André

  • Also bei knapp über 240 km/h liegen da bei mir laut Drehzahlmesser ca. 7000 u/min an und das denke ich ist kurz vorm Begrenzer oder ? =)

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

  • jep..sollte auch ungefähr so hinkommen! Mich hat nur verwundert, weil du geschrieben hattest "Berg ab"...also weil meiner Original mit CGY Getriebe auf der Graden 225 km/h laut Tacho schafft. Und da hätte ich mir bei Deinen Modifikationen vorgestellt, das man 235-240km/h auch ohne "Rückenwind", oder "Berg ab" erreicht.


    Gruß


    André

  • @ Baddie also meiner war am Sonntag bei 230 und nen fitzelchen km/h
    und stand bei gesunden 6500U/min.


    LaMpeXL
    Na dann hab ich ja doch nicht schlecht erklärt.
    Ich hab mein Hosenrohr am Katflansch im Winkel geändert und leicht gekürzt( 1,5cm?) beim Passat passt das dann gut.Der kat ist dann aber ein kleines Stück nach hinten gerutscht.Habe ich dann durch kürzen des Mittelschalldämpfers um 2cm an der Rohrschelle behoben.
    Habe aber kein Hitzeschutzblech um das Hosenrihr, da das dicht am Lemkgetriebe gewesen wäre. Habe Motorsport Thermoschutzband drum.


    Ich würd ja gerne nochmal die große Ansaugbrücke ausprobieren!


    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Passi16V, welches Hosnenrohr hast denn genommen!?!?


    Also weiß leider nicht um wie weit meins gekürzt wurde, hab den Krümmer samt Hosnerohr von nen User des forums..Kann nur sagen, das es nen Hosnerohr vom Pl ist und es soweit gekürzt wurde, das man das Hitzeschutzblech nichtmehr montieren kann, also das ist jetzt zu lang :winking_face: Fahr also ohne Hitzeschutz, aber Platztechnisch würde es mit dem Lenkgetribe passen.


    Zur großen Brücke kann ich leider noch nichts sagen, als ich die bekommen habe, hab ich mich gleich drann gemacht und die von innen mit nem Fächerschleifer zu glätten und zur Zeit polier ich die von außen. Wollte den Krümmer eigentlich auch mit allen anderen Komponenten verbauen, jedoch hatte mein 9a Krümmer 2 Risse und so hab ich den Krümmer vor ca 2 Wochen getauscht!


    Welches Getriebe habt ihr denn drinn!?!? AGC, oder CGY?


    Gruß


    André

  • LaMpeXL


    Also wenn ich mich nicht irre, gibt es nur ein Hosenrohr.


    PL, 9A, G60, GTI und ABF hat ein kürzeres oder ist mit dem KAT in einem Stück.


    ICh glaube ich hab ein AYK Getriebe, schaue aber nachher nochmal.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Mmhh... ja bedingt, also beim G60 hat man doch den flachen Katanschluss..und das vom ABF ist auch etwas anders, zudem hat es auch den flachen Katanschluss!


    AYK sagt mir so auf anhieb garnichts :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • LaMpeXL


    also der G60 hat auf jeden Fall bis 1990 das Hosenrohr mit dem losen Katflansch und beim ABF ist es erst ab 1995 oder so der flache vorher entweder der mit losem Flansch oder aus einem Stück mit Kat.


    Vielleicht geibts es das AYK Getriebe nur im Passat.


    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!