welche Glühbirnen für die Scheinwerfer?

  • und wenn die zu teuer sind, in ebay gibts yapanische blaue für 1 Euro das paar, allerdings mit 5000K (steht auf der Verpackung) und ohne Straßenzulassung ... *g*
    Aber kann man wohl nicht vergleichen und denke mal man soll damit nur am Tag fahren ... :winking_face:


    Weiß jemand gute Standlichter mit Metallsockel, die weiß leuchten? Nicht gelb und nicht blau, weiß ... :)

    Automatische Anzeigen

  • wenn die zu teuer sind geh zum trödelmarkt ... war heute mal kurz da.. und sehe da vercromte blinker von philips bekam ich für 4€ ... anstatt 17€ beim teile fritze und diese Philips Blue Vision kosteten .. nur 8€ ... diese GTO kosteten 12€ also es lohnt sich .. alles original verpackt!!!

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • wenn die zu teuer sind geh zum trödelmarkt ... war heute mal kurz da.. und sehe da vercromte blinker von philips bekam ich für 4€ ... anstatt 17€ beim teile fritze und diese Philips Blue Vision kosteten .. nur 8€ ... diese GTO kosteten 12€ also es lohnt sich .. alles original verpackt!!!


    Sicher das da Philips draufstand und nicht Pflips, oder so?! :biggrin:

  • warum sollte jemand Phillips lampen untern Phillips VK Preis für Händler verkaufen?
    Der Händler wäre ja schön dumm..... oder vom laster gefallen....

    Automatische Anzeigen

  • Habe immernoch keine gescheiten Birnen (gut, Blue Vision von Philipps, bestimmt schon 4 Jahre alt, gibt ja bestimmt bessere) und wollte jetzt mal die Philips GT 150 testen...


    Tyler: berichte dann doch bitte von deinen Erfahrungen... :p:


    Habe heute die MTEC White Power bekommen. Habe sie erstmal "nur" in
    meinen Winter-Beater verbaut um mir ein Bild machen zu können.


    Bild1


    Das erste Bild zeigt, welche Farbe sie haben. Wirken schon recht weiß und
    nicht so bläulich wie ich befürchtet habe. Links ist die MTEC, rechts eine
    Standard H4 (Hersteller unbekannt).


    Bild2


    Hier die Ansicht auf die Scheinwerfer. Hierbei wirken die MTEC schon wesentlich
    bläulicher.
    Zur Lichtausbeute kann ich noch keine Angaben machen, da ich noch nicht
    gefahren bin. Wichtiger für mich ist die Lichtausbeute. Das Licht an meinen
    Polo ist mit den normalen H4 schon recht OK (wenn man das alter des Wagens
    berücksichtigt), es sollte sich eben vorallen nicht bei Regenwetter verschlechtern.
    Werde später nochmal meinen Eindruck nach ein paar Runden posten ...

  • Bin gestern Abend nun noch gefahren und mein Eindruck ist:
    ich hatte besseres Licht mit den Standard Birnen !!
    Licht wirkt zwar weiß mit leichten blaustich, aber auch dunkler.
    Gerade bei naßer Straße wird das Licht zu sehr verluckt!!
    Ich könnte keine Empfehlung für die Mtec whitePower aussprechen.
    Werde sie aber im Frühjahr nochmal im Corrado testen mit dem
    Relaissatz.


    Zwischendurch werde ich mir die Power2Night G150 holen um
    mal vergleichen zu können.



  • Und, wie ist deine Erfahrung mit den Lampen??



    Welche Lampen sind zu empfehlen bzw. welche sind auf Dauer besser??

  • Fahre im Moment die xtrem Power im Corrado und normale im Alltags-Golf.
    Das Licht bei der xtrem power ist gut, wirkt aber weniger weiß-bläulich
    wie bei den Mtec. Wer also auf die weiß-blaue Optik steht sollte sich die
    Mtec holen, Licht gibs mit der xtrem Power.
    Die Pwer2night hatte ich noch nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe in diversen Foren von den M-Tec gelesen. Das Licht ist extrem weiss und die Superwhite Edition mit 50 Watt hat ein E-Zeichen. Die Lichtausbeute soll (auch auf Dauer) so wie bei teuren Markenbirnen sein. Ich habe in meinen Passat 3BG mal einen Vergleichstest gemacht. Die andere Gluehbirne war von der Marke Osram.


    http://web9.easyhostnet.de/offcode/mtec.jpg
    http://web9.easyhostnet.de/offcode/mtec2.jpg


    Ich habe die Birnen ueber den Shop http://www.xenonwhite.de/ bestellt, wo alles gut ablief - und nein.. ich habe nichts mit dem Shop zu tun.


    EDIT: Ich habe eben gelesen, dass die Birnen schon genannt wurden - sorry!
    Allerdings soll das so extrem weisse Licht bei Regenwetter nicht so gut sein.

  • Hallo,


    ich habe H7 Philips Nightguide drin. Ich kann mich nicht beschweren. Sind keine Xenon, aber wesentlich besser als irgendwelche "No-Name" Produkte. Im Vergleich mit 100 Watt-Birnen sind sie nicht schlechter.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Kann wer was zu den Osram Nightbreaker sagen?


    Mit geht es in erster Linie um besseres Licht auf der Straße, weniger um Lichtfarbe.


    Bin von dem MTEC auch enttäuscht, ebenso wie von den Biolight, die es damals mal gab. Die sahen zwar super hell aus, brachten in der Nacht und grade bei Regen aber effektiv weniger Licht auf die Straße.


    Gruß,
    René


  • Hab die mittlerweile über ein halbes Jahr drin und bin zufrieden damit. Von der Lichtausbeute her hat sich einiges getan und auch bei Regen ist es viel besser geworden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!