Wo sitzt der Verstärker vom AktivSystem?

• Hallo,

hat das Aktivsystem eine Sicherung? Und wo sitzt der Verstärker?
    Meine Boxen sind tot aus keiner kommt was raus und ich glaub nicht das alle 6 aufeinmal kaputt gegeangen sind.

Ja und ich bin neu im Corrado Geschäft hab mit vor 2 Wochen einen 2.0 16V zugelegt nach 10 Jahren träumerei :grinning_squinting_face: Und bin voll zufrieden.

Das einzige was manchmal nervt ist das viele die ein PS Starkes Auto fahren gleich mal neben mir an der Ampel mich antesten wollen...das ist mir mit meinen vorherigen Golf 3 75 PS noch nie passiert...komisch :confused: ..gg

• @ Streamer:
    Dann ersteinmal herzlich willkommen in der gilde der corrado-fahrer!
    Zu deinem Problem: Ich nehme mal an das dein radio noch saft bekommt?! Hast du es evtl. schonmal mit einem anderen radio ausprobiert? Ich glaube nämlich, dass dein radio nen schuß weg hat und nicht deine boxen. Wenn dein radio nix mehr tut, dann check doch mal die sicherung fürs radio.

Gruß
    Kingdingeling

2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

• Hallo,

also ich hatte das Gamma Radio drinne,vorher hab ich vom Roten Stecker die Kabel abgeschnitten und hab einen Mini -ISO Stecker drangemacht.Da sind die Boxen gelaufen.Dann hatte ich versucht ein anderes Radio dranzumachen,da haben die Boxen nicht funktioniert, danach hab ich wieder das Gamma drangemacht aber die Boxen gingen auch da nicht wieder.

• Wenn du das Aktivsystem hast, funktioniert da nur mit Stecker tauschen kein normales Radio! Du brachst nen speziellen Adapter, um das System zu umgehen. Die Endstufen werden beim "normalen" Autoradio dann überlastet... Wenn ichs noch richtig im Kopf habe schalten die sich dann ab...

• Hallo,

soweit hatte ich mich Informiert,dann hatte ich es ja aber mit dem Gammma nochmals probiert, hab also den Mini.ISO Stecker wieder zu dem alten roten Umgebaut.Die Kabel sind auch richtig angschlossen 100%!

• Aktiv Sound System ist der letzte Schrott....

Hatte meinen Corri gerade mal ein halbes Jahr, als plötzlich *wumms* - alle Lautsprecher tot!

Klar, dachte auch erst, liegt an dem Steurgerät, Adapter futsch, etc. pp.

Fakt ist: Mir sind alle Boxen gleichzeitig kaputt gegangen, habe ich mir nach stundenlanger Fehlersuche von meinem Hifi-Dealer nochmal bestätigen lassen

(Anmerkung: Ist ein Kumpel, der lügt mich nicht an um Ware zu verkaufen)

Also hab ich alles rausgeschmissen. Wenn's funtkioniert, feine Sache!

Aber wenn nicht, dann nervt es einfach nur noch.

• Also sooo schlecht ist das Aktiv-System nun auch wieder nicht. man beachte, wann es auf den Markt gekommen ist. Die Verstärker sitzen hinter den Lautsprechern in der Vordertür und soviel ich weis auch nur da. Die im Armaturenbrett und hinten werden von dort gesteuert. Möchte man ein anderes Radio dort anschßliesen, braucht man lediglich einen Adapter und ein Radio was 2 Chinch Ausgänge hat, dann funzt das.
    Hatte bei mir Hinten ein Canton System mit Verstärker und vorne das Aktiv-System, war vom Klang durchaus zufriedenstellend.
    Nur eins sollte man nicht machen.....Kabel abschneiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!